SDSL (basiert auf dem CM 7.2 und somit 2.3.7) von Miroslav_mm | Kernel 2.6.35 REVO

Als ich heute mein GT540 ein bisschen säubern wollte, habe ich (leider ohne vorher ein Backup zu machen) im ClockWorkMod auf "Fix Permissions" gedrückt. Erst mal habe ich es ganz lange liegen lassen, aber es hat sich nichts getan, also habe ich den Acku herausgenommen und es rebootet. Nun sind fast Daten der Apps weg und bei den nicht System-Anwendungen steht "Die Anwendung ... wurde unerwartet beendet." Weiß jemand, wie man das wieder rückgängig machen könnte?
 
So was wie "Fix permissions" kann man nicht rückgängig machen.

Betreffend der Anwendungen: Hier hilft eine Formatierung der Cache-Partition (~wipe cache).
 
Ich habe schon den Cache formatiert, bringt aber leider nichts :(
 
für die interessierten:

UPDATE 12/06/12

Changelog for SDSL v2.1:

- CM updates
- Kernel updates
- WiFi fix
- Audio & BT edits
- Boot sound
- 179mb RAM (on 2.6.35)
and many other changes....

NOTE: By default inside 2.6.35.
I made little text mistake in ramdisk, so after install ROM, install 2.6.35.zip

You can optional install kernel 29 or 35 and find the best for your wifi-network wpa_supplicant
Attachments for recovery: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=985

Link for 2.1:
DepositFiles



=) :D
 
hmmm also ich hab das problem das ich kein Wlan kriege!! weiß mir vielleicht jemand nen Tip?

Danke schonmal
 
Immer wieder anschalten, wenn dort Fehler steht. Oder was ist bei dir?
 
es kommt immer " Verbindung wird hergestellt" und dann "Nicht verbunden" hab es schon unzählige male rebootet aber es bringt leider nix? hast du mir nen Rat?
bin nämlich schon von diesem Rom ein wenig angetan...
 
Hast du schon einmal versucht, den Rooter neu zu starten?
 
jo, wobei ich probier jetzt noch die zip datei nochmal runterzuladen und schau ich nochmal obs geht
 
das wär mein nächster Tipp gewesen :) am besten die 29er wenn du gar keine Probleme mit dem W-Lan haben möchtest
 
ahhh ok hab nämlich die 35 zip gehabt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

bis wo hin kann ich den Takt eigendlich schrauben ohne das es explodiert???

hab die 29.zip jetzt drauf
 
jo geht, danke... ok ich werd mal schauen was das overclocking angeht...
 
version 3.0 ist seit 12.8. raus:

UPDATE 12/08/12

Changelog for SDSL v3.0:

- Update from CM
- Absolutely new Andreno200libs build for ARM6;
- With new Andrenolibs can use modify kernel from ICSwift with new KGSL 3.8;
- Added suppor in kernel for Wolfson WM9093; (how check work or not I dont know) http://www.wolfsonmicro.com/media_ce..._mobile_phones
- GB OpenMax codecs;
- System FlashLite;
- SVGPluging for Browser;
- New sensors;
- Added Lame;
a lot edits from me...

NOTE: Minimum system part - 160mb.

Link for 3.0:
For recovery: DepositFiles
For fastboot: DepositFiles
 
  • Danke
Reaktionen: CastleBravo
Ich bin gerade dabei, diese Version zu testen. Ich wollte das Gerät ohnehin neu aufsetzen.

Zuvor verwendete ich die Version 1.1. Ich war damit weitgehend zufrieden. Nach der Installation oder der Aktualisierung einer App kam es allerdings nach einer gewissen Zeit zu einem Reboot, teilweise auch in den Recovery-Modus.

Ich hatte die Vermutung, dass eventuell "simple2ext" dafür verantwortlich sein könnte. Ich bekam nämlich auch bei jedem Update einer größeren App die Meldung, dass das Android-System nicht reagieren würde.

Nach der Installation von SDSL 3.0 habe ich S2E daher nicht mehr verwendet. Nun kommt bei mir Link2SD zum Einsatz, was mir sowieso besser gefällt. Bei S2E hat man ja nur die Wahl, alle oder keine App zu verschieben. Dass das Auslagern sämtlicher Apps auf die SD-Karte zu Problemen führen kann, leuchtet schließlich ein. Nun verschiebe ich nur noch größere Apps wie Spiele auf die ext-Partition und sorge dafür, dass Apps, die im Hintergrund laufen oder häufig verwendet werden auf jeden Fall im internen Speicher bleiben.

Einige unmotivierte Reboots habe ich aber auch mit der Version 3.0 bereits erlebt. Ich habe nach dem Neuaufsetzen allerdings auch innerhalb kürzester Zeit etwa 30 Apps installiert. Ich werde das daher erst einmal eine Weile beobachten.

Ansonsten gefällt mir die neue Version bisher sehr gut.
Flink ist sie auch.
 
CastleBravo schrieb:
Einige unmotivierte Reboots habe ich aber auch mit der Version 3.0 bereits erlebt.


Ja, die Reboot-Probleme hängen mit der Kombination von aktiviertem WLan und dem sog. "Deep Sleep" modus zusammen. Miroslav_mm hat das aber schon gefixt, in den nächsten Tagen wird vermutlich ein Update kommen.
 
Das würde ja erklären, wieso ich noch nie einen Reboot erlebt habe, während das Telefon am Ladegerät angeschlossen war.

Dann warte ich mal gespannt auf das Update. :thumbsup:
 
Nach einigen Tagen des Testens muss ich einfach sagen, dass SDSL für mich beinahe das perfekte Custom-ROM für dieses Gerät ist.

Reboots habe ich seit meinem letzten Post nicht mehr erlebt. In Sachen Geschwindigkeit und Stabilität kann ich mich überhaupt nicht beklagen.

Dabei war ich schon einmal kurz davor, mir ein neues Telefon zu kaufen. Dank SDSL werde ich das aber wohl noch um 1-2 Jahre verschieben können. :D
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Nun gibt es ja seit einer Weile die Version 4.0, die auch die letzte bleiben wird. WLAN funktioniert nun wunderbar. Leider gibt es ansonsten aber unzählige Bugs.

Der Play Store ist von Anfang an immer wieder abgestürzt. Reboots kommen ebenfalls häufig vor, hauptsächlich nach der Neuinstallation oder Aktualisierung einer App. Auch während das Telefon am Ladegerät hängt kommt es oft zum Neustart. Die Kamera ist extrem instabil. Häufig bricht die Aufzeichnung bereits nach wenigen Sekunden ab. Wenn sie dann doch einmal läuft, ist reproduzierbar nach 10 Minuten und 8 Sekunden Feierabend. Die Aufzeichnung bricht ab und die Datei ist unbrauchbar. Es gibt Probleme mit dem GPS. Einmal versuchte ich mit dem Gerät zu navigieren. Alle paar Minuten ist Maps abgestürzt. Ich brauchte auch mehrere Versuche, bis die Navigation überhaupt den Standort ermitteln konnte.

Im Moment suche ich nach einer Alternative. Das folgende ROM basiert auf SDSL: [CM7][I.N.A.S.M™][NEW UPDATE (DEC/25)][EASY INSTALL] Zoe ROM 5.0 | The Smooth Beam© - xda-developers

Das werde ich wohl noch ausprobieren. Zumindest klingt es vielversprechend. Irgendwo habe ich sogar etwas über OTA-Updates gelesen, die damit möglich sein sollen.

Wenn das Gerät auch damit nicht vernünftig läuft, wird es wohl wirklich langsam Zeit, sich nach etwas Neuem umzuschauen. Mein nächstes Gerät wird auf jeden Fall ein Nexus.
 

Ähnliche Themen

Copkiller2011
Antworten
84
Aufrufe
16.874
myLG
M
A
  • andreas__
Antworten
4
Aufrufe
3.270
andreas__
A
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
5
Aufrufe
1.475
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten