SE Neo 4.0.2.A.0.42 neues ROM 28.10.11

Ich weiß net genau wie der SuperManager funktioniert, aber ich würde mal sagen, der SuperManager holt sich die Daten vom System, also von der SE Verwaltung.
Deshalb zeigt er auch nur die Daten die dir die SE Verwaltung zeigt.
Probier mal folgendes: Guck dir die Daten im SuperManager an und danach hier "Einstellungen ->Apps->Anwendungen verwalten". Sind diese identisch? Dann spring mal in den Reiter und wart eine Minute. Wenn sich die Anzeige hier bei der SE Verwaltung geändert hat, kannst jetzt mal beim SuperManager nachgucken was der anzeigt.

Ich hoff du weißt wie ich das mein :D

PS. Die SE Verwaltung, ist die Verwaltung von Android, also auf jedem Android Gerät identisch.
 
peho55 schrieb:
Aber was stimmt denn dann? Was mir diverse Taskmanager wie Super Manager an Werten sagen, oder was die eigene SE Verwaltung sagt?

Eig stimmt das schon, was die SE Verwaltung sagt.
Also bei mir passt es immer.

Und es ist richtig, was androidler1 sagt, man muss immer erst kurz warten, denn der Interne Speicher muss immer erst berechnet werden, wenn man die Anwendungen öffnet.
 
SE Verwaltung: 193 MB verw. , 101 MB frei

Super Manager: 47,8 MB frei , nach Bereinigung 74 MB frei

:sad::sad:
 
Bei solchen Sachen höre ich eigentlich immer auf das, was das System selbst sagt, und nicht auf i-welche Drittbrett-Anbieter..
 
Bei Mir zeigt auch alles richtig an.

SE Verwaltung: 127MB
App2SD: 127MB


Sent from my Xperia Neo
 
yabbworld schrieb:
Bei Mir zeigt auch alles richtig an.

SE Verwaltung: 127MB
App2SD: 127MB


Sent from my Xperia Neo


Bei mir das gleiche: App2SD zeigt genau die gleiche Zahl wie SE Speicherverwaltung.
 
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.

Der freie interne Speicher wird bei allen gleich angezeigt.

Nur der verfügbare RAM wird unterschiedlich angezeigt. Bei SE 80-100 , bei den Prozessmanagern je nach Bereinigung 50-90.
 
peho55 schrieb:
Mir geht es genauso wie tatonga nach dem update.

Habe fast die gleichen Werte, wenn ich den cache mit SuperManager leere, komme ich wieder auf 93 MB, danach gammelt es sich wieder auf 50 - 60 MB runter.
Alle Apps, bis auf die, bei denen ich die Widgets brauche, sind auf die SD Karte geschoben.

Wenns vor dem Update nicht war könnte ich mir die Facebook App als Übeltäter vorstellen. Das neue Facebook lässt sich ja auf den alten Stand deinstallieren.

Vielleicht mal ausprobieren - wenn man anschließend auch wieder die Möglichkeit hat die neue Version zu installieren!
 
@JackMcRip

Habe deinen Tipp mal probiert. Das war es leider nicht. Habe aber die Facebook App noch nie benutzt.
 
Sagt mal , ist das Handy bei euch seit dem Update auch langsamer? :(
 
Ich hatte vorher 4.0.A.2.368 drauf und fand das es mit dem alten ROM der akku länger gehalten hat.
 
Bayernstar schrieb:
Sagt mal , ist das Handy bei euch seit dem Update auch langsamer? :(

Habe auch das Gefühl, dass es ein ganz kleines bisschen träge geworden ist.
 
Jetzt flutscht es wieder einwandfrei! Alle Anwendungen starten wieder schnell, die Galerie öffnet sich wieder blitzschnell usw.

Habe Green Power Premium deinstalliert. Die Reaktivierung aus dem standby hat da wohl nicht mehr richtig gearbeitet und habe statt dessen Juice Defender installiert.
Weiter habe ich den Advanced Task Killer installiert, und darin Juice Defender und Zoner Antivirus zu den Ausnahmen gesetzt. In den Optionen: Auto Kill Level -> Agressive und Auto Kill Frequency -> When Screen Off.

Noch ein gewaltiges plus der Aktion: der gestern um 22 Uhr zu 100% voll geladene Akku hatte heute Morgen um 6 Uhr noch 98% !!
 
Ich hab da so meine Bedenken ob diese ganzen Optimierungsprogramme und auch ein Task Killer wirklich nützlich sind, Android sagt ganz klar, keinen Task Killer nutzen weil die Systemsoftware das schon von Haus aus macht.

Wie am PC werden die Programme nix taugen außer vielleicht die Programme die nur auf die Systemprogramme zugreifen mit einer größeren und besseren Möglichkeit Funktionen an und abzuschalten.

Meine Handys liefen immer am besten wenn ich die Finger von Systemoptimierungsprogrammen gelassen habe und nur Programme nutzte die darauf aufsetzen aber nicht darin rumfummelten. Viele dieser Programme sind wie eine zweite Schicht und machen alles nur langsamer und bringen auch neue Probleme mit sich z.B. Bugs.

Wenn ihr also Probleme habt mit eurem Handy und benutzt exotische Programme einfach mal abschalten.:cool2:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DrumDub
Ich halte auch nicht viel von Task Killern.

Gesendet von unterwegs mit SE Neo
 
Ich probier gerade Juice Defender allein aus.
Sieht zunächst mal sehr gut aus ohne nennenswerte Funktionseinbuße (Datenfunk über Handynetz deaktiviert, WLan automatisch nur zu Hause und ebenso automatisch nur alle 15 Minuten kurz zum Autosync an, CPU bei Standby runtergeregelt...).

Mäx
 
So, nach 5 Tagen mit der neuen Version kann ich folgendes sagen:
-An einigen Stellen ist es träger geworden, an anderen läuft es etwas flüssiger. Besonders auffällig finde ich das Verhalten (wahrscheinlich wenn der Ram knapp wird) nach drücken der Home-Hardwaretaste: Zuvor wurde der Hintergrund sofort gezeigt die Icons und Widgets haben sich nach und nach Aufgebaut. Jetzt passiert erstmal garnichts, dann taucht der Homescreen mit den meisten Icones und Widgets auf. Anhand der neuen Ordnerdarstellung erkannt man aber, das im Hintergrund weiter geladen wird.

-Da ich im Moment krank zuhause bin, kann ich es nicht mit meinem Normalen Nutzerverhalten vergleichen, aber ich habe stark den Eindruck das sich die Akkulaufzeit stark verlängert hat.

Unverständlich ist für mich das sie so Gimmicks wie die Ausschalteanimation erst hinzufügen und dann wieder entfernen. :confused2:
Und mein nächstes Telefon wird deutlich mehr Ram haben. Die 512MB, bzw. die 275MB wenn man nach den Angaben vom Handy geht, scheinen der Flaschenhals zu sein. Kollegen mit Androidtelefonen und mehr Ram kennen solchen Homescreenaufbaugeschichten nicht!
 
Aus diesen bzw. ähnlichen Gründen habe ich mein Neo gestern gerootet und alles Überflüssige über Bord geworfen. Von der Performance habe ich keine deutlichen Unterschiede bemerkt.
Deshalb anschliessend nochmal im SE Companion über die Reparaturfunktion die neue Version und somit eine 'reguläre Version' aufgespielt.
Dadurch waren zwar alle Einstellungen futsch, nach einer Stunde Fummelei war aber wieder alles an Bord.

Jetzt läuft es sichtbar schneller. Mal sehen, wie lange der positive Effekt anhält.
Vielleicht war die erste Installation als normales Update nicht so gut?
 
wieso hast du dann gerootet? was soll die deinstallation von facebook und co. denn an wundern bringen? und die "reguläre version" wie du sie nennst, ist genau die gleiche wie bei dem gerooteten gerät, nur ohne SE Zwang-Apps (welche du ja deinstalliert hast).

oder versteh ich jetzt was grundsätzlich falsch, man kann sich ja irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du vestehst schon richtig.

Ich war halt nur der Meinung, wenn ich den überflüssigen Kram los bin, habe ich mehr Ram, weniger Prozesse im Hintergrund, mehr Leistung, usw.

Ich bin aber ehrlich: mit Android, habe es ja erst seit 3 Monaten bin längst noch nicht so bewandert, wie mit Windows.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.799
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.665
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten