1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SE X 10 Klang und Handling

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von ben-yamin, 10.08.2010.

  1. ben-yamin, 10.08.2010 #1
    ben-yamin

    ben-yamin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hallo Ihr Interessierten,

    ich habe mal nachgedacht und dazu eine Frage;

    Musik und Töne hören sich aus den eingebauten Lautsprechern schon verdammt langweilig an.
    :D Das ist aber noch nicht so schlimm, wie das, was bei den Anrufen hörbar ist. Es klingt viel zu leise und verdammt "blechern". Bin ich in der Stadt oder im Auto und werde angerufen, verstehe ich kaum, was mir mein Gegenüber sagen will. Ich muss dann immer in irgendwelche Hausflure umd die Geräuschkulisse zu minimieren, aber auch dann ich es noch immer verdammt leise.:eek:

    Kann man das irgendwie einstellen, oder wie sind Eure Erfahrungen?:confused:
    Wenn Ihr einen Tip habt, dann bitte mir ganz kleinschrittig erkären, weil ich ein absoluter technischer Laie und Andrid-Neuling bin.:rolleyes:

    Ganz liebe Grüße; Benyamin
     
  2. Alter_Schwede, 10.08.2010 #2
    Alter_Schwede

    Alter_Schwede Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Es gibt einen Volume Hack dafür.
    Einfach mal danach suchen.
     
  3. yesiti, 12.08.2010 #3
    yesiti

    yesiti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Du kannst die Hörerlautstärke einstellen! Das geht aber nur während eines Telefonats! Also einfach bei dir selbst am Festnetz anrufen und dann den Laut-/Leiseknopf betätigen! Hoffe, das hilft dir!
     
  4. DJMetro, 21.08.2010 #4
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hi,
    ist die Sprachqualität wirklich so schlecht? Bin am überlegen mir das X10 zu holen. Meine alten SE Handys hatten immer top Quali.

    Andi
     
  5. Willey1986, 21.08.2010 #5
    Willey1986

    Willey1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Wow krass dass das Theme hier im Forum noch garnicht diskutiert wird, bei pocketpc.ch, xda-developers.com und dem offiziellen SE-forum häufen sich die Beschwerden, dass das X10 in Telefonaten unhörbar leise ist, wenn man nicht gerade zu Hause oder in SE geheimen Audiotestlabor ist.

    SE hat auch schon gesagt das dies ein Fehler ist und eigentlich sollte der mit dem letzten Update behoben worden sein, dies ist allerdings nicht geschehen.

    Also wer auch immer überlegt sich ein X10 zu holen, FINGER WEG! Im moment ist dieses Gerät NICHT als Telefon nutzbar, im Einkaufszentrum, in der Kneipe, an einer befahrenen Straße sind Telefonate unmöglich.

    Wenn du damit Louder Volume Hack meinst, dafür braucht man ROOT und es muss ne Custom ROM laufen, da der Bootloader des X10s nicht geknackt ist, scheides das also aus. Wenn du was anderes meinst, mach es nicht so spannend und poste bitte den Link hier

    Selbst auf höchster Lautstärke ist das X10 in den oben genannten Situationen unhörbar leise und verfehlt eindeutig seine Funktion als Mobiltelefon. Die höchste stufe des X10 entspricht glaub ich nichtmal der gringsten Stufe des Motorola Milestones...

    also nochmals:
    Finger weg vom X10 wenn ihr damit auch mal draußen telefonieren wollt. Solange der Fehler nicht 100%ig beseitigt ist wartet mit dem Kauf!!
     
  6. yesiti, 22.08.2010 #6
    yesiti

    yesiti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Anscheinend gibt es verschiedene X10's! Ich hab damit überhaupt kein Problem! Ich hab mit voller Hörerlautstärke auf einem Volksfest telefoniert (Geräuschkulisse war extrem hoch) und hatte nicht das geringste Problem, meinen Telefonpartner zu verstehen!
     
  7. InspecTequila, 22.08.2010 #7
    InspecTequila

    InspecTequila Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ja dann bist du einer von wenigen die das Glück hatten so ein zu erwischen! Meins ist auch mega leise!!!
     
  8. Willey1986, 22.08.2010 #8
    Willey1986

    Willey1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Du glücklicher, wie gesagt ich muss nur das Haus verlassen und schon verstehe ich nichts mehr. Bei welchem Netzanbieter bist du denn? Laut Aussagen bei den xda-developers ist dieses Problem nämlich netzabhängig und taucht zum Beispiel in Frankreich bei Orange nicht auf, bei anderen schon.
    Ich bin bei o2 vielleicht liegt es daran.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  9. yesiti, 22.08.2010 #9
    yesiti

    yesiti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich bin ebenfalls bei O2! Allerdings ist mein Handy nicht gebrandet - vielleicht liegts daran!
     
  10. PeBo, 25.08.2010 #10
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hi Leute,

    ich hab seit ein par Tagen auch das X10 da mein Desire nicht mehr funktioniert hat und auf dem Weg zu HTC ist. Ganz ohne Android wollte ich aber nicht auskommen...

    Leider war auch das erste was mir auffiel die viel zu niedrige Lautstärke. Kurz gegoogelt, ahh ja, scheint kein Einzelfall zu sein. Also ging ich auf die Suche nach Lösungen, bisher leider ohne Erfolg.

    Ich weiß nicht wieso der Entwickler das X10 in einer Reihe mit den 2.1+ Androiden aufzählt. Jedenfalls hab ich es dennoch versucht, in der Hoffnung er nennt es nur weil er glaubt es liefe unter 2.1 oder höher. Trotz root funktioniert es aber nicht. Schade, die Kommentare der App für andere Geräte sind recht positiv. Einige berichten sogar von 2er ROMs bei denen es funktioniert.

    Wie oben erwähnt: root ist verfügbar, wenn auch noch kein Custom ROM. Die App läuft, produziert keine fc oder so. Leider haben die Einstellungen aber keine Wirkung beim X10.

    Da schließe ich mich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010

Diese Seite empfehlen