1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SE Xperia mini ST15i geht nicht an, Rote Led Leuchtet, lässt sich nicht aufladen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von eTaGraVe, 16.02.2012.

  1. eTaGraVe, 16.02.2012 #1
    eTaGraVe

    eTaGraVe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Schönen guten Abend und erstmal ein großes Dankeschön an die Personen die sich die Zeit nehmen um mein Problem anzuschauen


    Also folgendes :

    Abends nach der Arbeit bin ich nach Hause gekommen und hatte schon einen sehr niedrigen Akkustand.... grad zu Tür reingekommen hat sich mein handy komplett aufgehangen. Ist vorher bereits auch schon 1-2x aufgetreten das Problem das es sich das Handy aufhängt.

    Hab dann wie zuvor einfach das Akku herausgenommen und seitdem geht das Handy nichtmehr an. Ab und an leuchtet die LED dunkel Rot aber passieren tut nicht wirklich was.

    Habe auch bereits schon ein neues Akku gekauft was jedoch komplett vergeblich war weil sich an der Situation absolut nichts verändert hat.


    Wenn ich das Handy ans Ladekabel anschließe dann leuchtet die LED für ca 1 Minute lang rot und in kurzen abständen... Danach leuchtet sie nichtmehr..

    Am Pc besteht komplett das selbe Problem... sie leuchtet aber passieren tut absolut garnichts...

    Habe auch schon versucht die Android-Software upzudaten aber er findet mein Handy nicht was wohlmöglich daran liegt das mein Akkustand weit unter 50% liegt wie in SEUS beschrieben... erkannt wird das Handy auch nicht... Könnte verrückt werden da ich das handy maximal 3-4 Wochen benutzt habe.

    Runtergefallen oder ähnliches ist es auch noch nie !


    Hättet ihr da eventuell einen Rat was ich tun kann damit das Handy wieder funktioniert ???? Wäre euch echt super dankbar....

    leider habe ich keine Rechnung um es einzuschicken da es ein Geschenk war und die Person die so nett war mich zu beschenken auch keine hat.


    Vielen Dank nochmal fürs durchlesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen !

    Android version derzeit ist die ganz normale Standartversion wie beim Verkauf.
     
  2. Flo95, 16.02.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Hänge es mal für 1-2 Stunden an die Steckdose und nehm dann den Akku raus.
    Dann SEUS starten, Handy verbinden und nun den Akku wieder einsetzen.
    So sollte es erkannt werden und ein erneutes Aufspielen der Firmware möglich sein.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
  3. macmen, 16.02.2012 #3
    macmen

    macmen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo,

    das kommt mir alles sehr bekannt vor.
    Versuche einfach mal ein anderes USB-Kabel,
    bei mir war sowohl das vom Lader als auch das
    beigelegte original Kabel defekt.

    Gruß
    Macmen
     
  4. eTaGraVe, 17.02.2012 #4
    eTaGraVe

    eTaGraVe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Vielen Dank schonmal an euch beide für die schnellen antworten !

    Habe das Handy nun, wie du gesagt hast Flo, 1-2 Stunden am Ladekabel gelassen aber leider konnte ich es bisher noch nicht einschalten.


    Habe nun den SE Pc Companion heruntergeladen und hab es geschafft das ich die Funktion "Telefon reparieren" benutzen konnte und das dass Handy soweit schoneinmal erkannt wird.

    Habe das ganze auch einmal beim Freund ausprobiert mit SEUS aber da kommt bei ihm das SEUS trozt deaktivierter Firewall keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Egal ob ich über WLAN oder über Lan Kabel am Router angeschlossen bin.

    So nun sollte es ja laut PC Companion ja die neue Software drauf haben... bzw die Version 4.0.x.x ? ist das die Aktuellste Android Version ? Habe mir leider jetzt nicht die genaue Versionsbeschreibung im Kopf behalten :/


    Aber naja Einschalten lässt es sich leider immernoch nicht :(

    Wenn ich die Ein/Ausschalttaste gedrückt halte und dann das Handy mit de Ladekabel verbinde dann leuchtet die LED ganz kurz grün und es vibriert kurz. Aber das war es auch leider bisher

    Habe es nun nochmal ans Ladekabel gehängt und werde mal ne Stunde abwarten und schauen was passiert.... ich meine irgendwo muss ja der Strom ankommen...

    Mfg
     
  5. eTaGraVe, 17.02.2012 #5
    eTaGraVe

    eTaGraVe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Sooo habe das handy nun knappe 2 Stunden am laden lassen aber das Problem besteht weiter wie zu vor das es sich nicht einschalten und kurzzeitig rot blinkt in kurzen abständen...

    werde nun mal die Tage versuchen ein neues ladekabel zu organisieren und das zu testen...

    oder gibt es sosnt noch irgendwelche Ratschläge ?


    Danke im voraus :)
     

Diese Seite empfehlen