SE Xperia Neo V geht nicht mehr AN / zu laden/ zu starten/ wird nicht am PC erkannt

S

sascha17

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider sagt mein SE keinen Ton mehr.

Hatte am W-END Buli über Internet gehört.
Es war an der Steckdose zum parallelen laden angeschlossen (500mA).
[Akku war auch nicht mehr der Beste - tgl. laden]

Dann war wohl trotz Ladung der Akku leer?
Jedenfalls ist es einfach ausgegangen.
Nun sagt es nichts mehr.

Auch sie rote Status LED leuchtet nicht mehr am Netzbetrieb.


Natürlich habe ich auch keine Datensicherung :(:(


Hab ich evtl. Glück und es ist nur der Akku?



Danke
SG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Den Akku hatte ich bereits über einen längeren Zeitraum entfernt - leider ohne Wirkung
 
Den Akku mal ueber einen laengeren Zeitraum laden lassen?
 
Ja hatte ich - bzw., was meinst Du wie lange?


Den Akku hatte ich bereits über einen längeren Zeitraum entfernt - leider ohne Wirkung
 
Was soll ein entfernen auch bringen? Du musst den akku schon einige stunden laden lassen
 
reichen 2-3 Std normalerweise bei einer Tiefentlaung?
 
Ja
 
bis dato ist noch die original SW drauf. Kannst Du mir da ne andere Möglichkeit empfehlen oder läuft die, wennn auch veraltet am stabilsten?
 
Wenn du dein System neu aufsetzen willst, empfiehlt sich immer die neueste zu benutzen mit Flashtool, zurueck kann man immer. Anleitungen dazu in meiner Signatur
 
So, gibt Neuigkeiten

...leider nicht so gute


Der alte Akku ist def. platt -> der macht auch nach langem laden gerade einmal so 3V

Der neue Akku ist da, 3,7V.
auch lange geladen, jedoch starten das Telefon nicht :(
Die Led an der Seite leuchtet auch nicht

was kann ich nun machen?
Meine ganzen Daten :huh:
Wie kann ich da ran kommen?
 
passiert einfach nix?
 
PC erkennt nix
LED ist nicht an - am PC und laden via. Steckdose und USB Adapter
kurzer Klick auf AN Taste, es passiert nichts
langer Klick... es passiert auch nix
nicht einmal ein kurzes vibrieren

#Nachtrag#


muss mich etwas revidieren
ist mir aber auch erst eben aufgefallen

ziehe ich das USB Kabel vom PC, wird der "Auswurfton wiedergegeben"
stecke ich es an, erklingt ein dumpfer kurzer Ton - nicht der "Standard-Einsteckton" von USB Geräten

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich

Gibt es noch Hoffnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt schon nach nem Hardware Problem. Wuerd mal beim w-support nachfragen
 
Ahhhh nicht gut


was/ wie genau meinst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reperatur etc. Ausser du kannst das selbst. Ich denke naemlich nicht, das dass Problem durch ein einfaches neu flashen des Systems behoben ist. Kannst aber gerne ausprobieren, Guide dazu in der Signatur
 
Ok, danke
Weisst Du vlt. wie ich noch an meine Daten rankommen kann?
Dann klopp ich das Teil in die Ecke, bevor ich im Shop nochmal xx€ ausgegeben muss...
 
Welches Android hat dein Neo V? Jeh nachdem funktioniert eventuell ADB oder nicht. Ansonsten wirst du pech haben.
 
Ich kann mich erinnern, dass ich vor 2-3 Wochen mal mauell eine Updatefähigkeit geprüft habe.
Da stand dann: " Ist aktuell"
Welche Version genau kann ich leider nicht sagen.

Reicht Dir das als Info oder soll ich das Netz durchforsten?

THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sascha
Hast du es überhaupt schon mal versucht das Gerät per Fastboot oder Flashmode mit dem PC zu verbinden, ob es darauf noch irgendwie reagiert?
Wenn sich das Gerät so wie es jetzt ist nicht mit der Software hoch fahren lässt, wirst du an deine Daten wohl auch nicht mehr ran kommen. Lediglich die Daten auf einer externen SD Karte kannst halt noch nutzen!

Mir ist es auch ehrlich gesagt immer wieder ein Rätsel. Da sind euch bei einem Defekt des Geräts die Daten plötzlich so wichtig, dass man unbedingt noch ran kommen will und andererseits wird nie was unternommen, mal so zwischendurch oder gar Regelmäßig die wichtigen Daten zu sichern!?
Gruß,

snoopy-1
 
Hast du es überhaupt schon mal versucht das Gerät per Fastboot oder Flashmode mit dem PC zu verbinden, ob es darauf noch irgendwie reagiert?
Wenn sich das Gerät so wie es jetzt ist nicht mit der Software hoch fahren lässt, wirst du an deine Daten wohl auch nicht mehr ran kommen.

Nein, da ich nicht weiß, ob es auch "Schaden" anrichten kann = alle Daten weg.
Aber wen Du es mir kurz erläutern koenntest, waere ich Dir dankbar.


Mir ist es auch ehrlich gesagt immer wieder ein Rätsel. Da sind euch bei einem Defekt des Geräts die Daten plötzlich so wichtig, dass man unbedingt noch ran kommen will und andererseits wird nie was unternommen, mal so zwischendurch oder gar Regelmäßig die wichtigen Daten zu sichern!?

Da kann ich Dir Recht geben. Jedoch kommen die meisten Leute auch erst in die Werkstatt, wenn mit dem Auto irgendwas ist - denke das kann man oft auch auf andere Bereiche transferieren..
Bei mir war es so, dass ich kein Speicherplatz mehr hatte und so keine Sicherung mehr mgl. war
 
Schmeiß jetzt erstmal nichts weg.
Wenn dieser Ton kommt, also wenn du das Kabel anschließt am PC, geh mal in den Geräte Manager( Geräte und Drucker) und scrolle mal nach ganz unten, wo wahrscheinlich iwas mit nicht erkannt steht. Schreib dann mal hier rein was hier steht, ich hab da soeine Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: sascha17

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.810
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.669
Hangwire
Hangwire
S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.344
Softterrier
S
Zurück
Oben Unten