1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SE XPERIA X10 mini geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Bumskopp, 01.08.2011.

  1. Bumskopp, 01.08.2011 #1
    Bumskopp

    Bumskopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hi , wie ihr die überschrift liesst geht mein handy nicht an , ich habe das x10i!!!! Hab nach einer anleitung hier im forum mein android gerootet , busybox , und letztendlich xrecovery installt und hat jut geklappt , dann wagte ich mich den schrit mit Cyanogenmod , das ist mein verhängniss geworden trotz alle schritte die ich gemacht habe ist mein handy erst einmal mit MiniCM6-1.0.2 gestartet (link zum Bild : http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=11750448 ) und dabei eingefroren , das war gestern abend!!! dadurch das der akku ja integriert ist konnte ich den logischerweise , nicht entfernen !!!handy ist durch akkuerschöpfung von alleine aus gegangen !Seitdem ist das handy so als wäre es gebrickt wie man sagt !!!!! Die rote LED leuchtet beim laden 3-4mal hintereinander!!! Bin ja kein noob hab schon mehrere handys geflasht , aber sowas noch nie passiert !!!!!
    Meine frage ist jetzt , was kann ich tun ?????? Vermisse es jetzt schon und wollte unbedingt MiniCM6-1.0.2!!!!!
    Bitte liebe android gemeinde hilft mir :scared: !
     
  2. hadez, 01.08.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    (nächstes mal bitte ins richtige unterforum posten)

    also MiniCM6-1.0.2 benötigt ja "CWM recovery" und NICHT "xrecovery "
    neustarten/ausschalten kann man das handy übrigens durch das gleichzeitige drücken des an/aus-knopfes und der zurück-taste.
    hast du denn schon versucht mit SEUS das handy zurückzusetzen?
     
  3. CBRHeizer, 01.08.2011 #3
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Was ich nicht ganz verstehe.
    Ich kann meinen Akku rausnehmen. Was hast Du da für ein Telefon?
    CBRHeizer
    Habs gerde gesehe. Ist ein mini und kein pro.
     
  4. Bumskopp, 02.08.2011 #4
    Bumskopp

    Bumskopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    ok mit der start taste und zurück kannte ich noch nicht , ist aber mit dem trick wieder gestartet , bloss ausgehen tut es nicht , muss jetzt warten bis uaf den bildschirm der akku blinkt dann kann ich es probieren , werden euch davon berichten und danke euch erstmal !!!! Vllt , bekomme ich ja doch noch mein MiniCM6-1.0.2 !!!!!!

    Nachtrag kann mein handy starten akku lädt er auch aber nur per direkten stromanschluß , problem ist das ernicht im seus angeht so das er flashen kann , trotz den 4 schritten geht das nicht !!!!!!jemand ne idee ????

    Lieben Gruß euer Bumskopp
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  5. Bumskopp, 02.08.2011 #5
    Bumskopp

    Bumskopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    per zufall habe i ch gesehen das ich Clockworkmod 3.2.0.0.-r3 drauf habe wie kann ich jetzt mein handy mit MiniCM6-1.0.2 aufspielen ???

    Danke für die hilfe erstmal
     
  6. Bumskopp, 02.08.2011 #6
    Bumskopp

    Bumskopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    So habs geschafft das MiniCM6-1.0.2 drauf ist , sieht ja hamma fett aus :D !!!! handy läuft tadellos !!!! Meine einzigste frage ist , wenn ich ne sms schreibe warum sehe ich meine schrift nicht ????? hintergrund weiss , schrift weiss ? kann das sein ????? Axo noch eines , wenn ich sim karte einlege und pin eingebe fragt er mich : " Pin zur Entsperrung des Sim netzwerkes" , äääähhhhhhhhhhh , wat soll das heissen ?????? Mein Pin greift da nicht , einmal falsch eingegeben!!!!
    Das handy wurde ohne Vertrag bei O2 gekauft Simlockfrei " wo android 2.1 drauf war lief tadellos Tchibofon und jetzt nicht mehr !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  7. jule3011, 08.08.2011 #7
    jule3011

    jule3011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Hallo und einen schönen Guten Morgen...

    Ich habe folgendes Problem. Seit gestern mittag geht mein X10 mini nicht mehr an. Es zeigte mir nach einem Neustart an, dass einige Programme unerwartet abgebrochen wurden. Es fuhr von alleine wieder herunter und seit dem Moment an kann ich es nicht mehr starten.
    Den Versuch Akku entnehmen und dann einen neustart zu machen habe ich schon gestartet. Aber nix...:confused:
    Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann, denn weder am PC noch über normal Strom läd das Handy nicht. Es bleibt einfach aus.
    Dadurch, dass ich es nicht mehr anbekomm, denke ich, kann ich doch auch kein neues Update der Software machen oder????
    Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar....

    LG Jule
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  8. Xanubius, 08.08.2011 #8
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hi Jule, Willkommen im Forum!
    Was hast du denn vorher gemacht, irgendwelche Programme installiert?
    Update hast du ja bekanntlich nicht gemacht.

    Macht es absolut gar nix wenn du es anmachen möchtest?

    Das sich auf einmal gar nichts mehr regt denke ich das du vieleicht einen Zellenschluß im Akku haben könntest.
    Wie alt ist denn das Gerät?

    Hat es vielleicht Flüssigkeit abbekommen?

    Edit: du hast versucht den Akku zu entnehmen? Wie das? Das Mini hat doch einen fest verbauten Akku?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  9. jule3011, 08.08.2011 #9
    jule3011

    jule3011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Hey...
    Installiert habe ich nichts. Es hat schon vorher immer mal wieder macken gehabt. z.B. haben sich immer die Hintergrundbilder selbstständig geöffnet oder beim SMS schreiben haben sich die Tasten selbstständig gemacht.

    Sorry meinte XPERIA X10 mini pro und meins hat einen Herausnehmbaren Akku. Mein Handy müsste jetzt ca. 3 Monate alt sein.
    Seid dem letzten Update vor ca. 2 Monaten traten dann diese Macken wie oben Beschrieben auf.

    Nein es macht nichts mehr. Bleibt alles dunkel. :(

    LG
     
  10. Xanubius, 08.08.2011 #10
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hast du nen Bekannten der den gleichen Akku hat?
    Wenn ja den bitte mal ausprobieren ob es dann an geht.
    Falls du den nicht hast, hast du nen guten Handy Shop bei dir die dir mal zum ausprobieren einen anderen Akku reinschmeißen können?

    Ich hab so die vermutung das der nen Zellenschluß hat und jetzt den Weg alles Irdischen gegangen ist.
     
    jule3011 bedankt sich.
  11. jule3011, 08.08.2011 #11
    jule3011

    jule3011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Danke dir. Ja einen Bekannten bzw. einen guten Handyshop hätte ich an der Hand. Da werde ich dann nachher direkt mal hin fahren, wenn die öffnen. Falls es nicht klappt, werde ich nocheinmal posten.

    Danke dir für deine Schnelle Antwort.
     
  12. Xanubius, 08.08.2011 #12
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Auch wenn es klappem sollte bitte kurz melden.
    Hast Glück, ich bin immernoch am Pokern und das Turnier zieht sich.
    Edit: ok, jetzt bin ich rausgeflogen, aber das liegt nicht an dir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  13. jule3011, 08.08.2011 #13
    jule3011

    jule3011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Durch was kann denn so ein Zellschluß verursacht werden?
    Gibt es da mehrere Faktoren?
     
  14. Xanubius, 08.08.2011 #14
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ja, altern des Akkus, abruppte Schläge/schnelle Bewegungen, Flüssigkeiten (Kurzschluß) und in seltenen Fällen sogar falsche Ladung, sehr selten aber möglich.

    In der Regel ist es das altern des Akkus, denn auch der ist nur ein Verbrauchsartikel, klingt hart, ist aber so.

    Es kann in deinem Fall auch etwas anderes sein, aber erstmal das ausschließen was man am einfachsten beheben kann und dann mal sehen, was dann sein könnte.
     
  15. Xanubius, 08.08.2011 #15
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Habe gerade noch mal nachgesehen und du hast einen Lithium-Polymer Akku, das heißt der ist von manchem "Fehlverhalten" durch seine Bauart ausgeschlossen.

    Das heißt das ein Zellenschluß dort gar nicht so möglich ist da er auf einer ganz anderen Basis funktioniert, das soll aber nicht heißen das er sich auch verbraucht.

    Also kurzum, bitte doch mal mit einem andern Akuu ausprobieren!
     
  16. jule3011, 08.08.2011 #16
    jule3011

    jule3011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Hey...

    Habe gerade einen anderen Akku drin gehabt. Da tut sich nix. Handy bleibt aus Jetzt weiß ich nicht, was ich noch machen kann...
     
  17. Xanubius, 09.08.2011 #17
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Die einzige Idee die ich noch habe ist das es vielleicht einen Flüssigkeitsschaden hat.
    Da es vorher schon so komische Sachen gemacht hat und nun plötzlich komplett ausgefallen ist, könnte das auch sein.
    Ist mal was drüber gelaufen?
    Im Sommer in der Hosentasche gehabt?

    Edit: hast du eine Speicherkarte drin die Programme enthällt?
    Hast du die mal rausgenommen und dann versucht es an zu machen?
    Wenn du die rausnimmst guck dir mal bitte die Kontakte an, ob da was zu sehen ist, Schmutz, Oxiadation oder Grünspan.
     

Diese Seite empfehlen