1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SE xperia x10 mini (NICHT PRO) cwm recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von TrixXar, 22.02.2012.

  1. TrixXar, 22.02.2012 #1
    TrixXar

    TrixXar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hallo, ich habe vor, den Cyanogenmod7 auf mein x10 mini zu spielen. Der bootloader ist unlocked und Root ist auch erfolgt. Nun muss ich laut vieler Anleitungen ein Backup per CWM Recovery durchführen. Jedoch finde ich überall nur die CWM Recovery install für das mini Pro. Ich bin schon kurz vorm ausrasten. Habe diese version fürs Pro aus Verzweiflung versucht, jedoch funktioniert diese nicht (logischerweise) --> alles geht noch wie immer, nur komme ich beim Boot per "zurücktaste" nicht ins cwm menü. Es gibt auch (engl.) Anleitungen nur fürs mini, jedoch steht dann da: "EITHER: If you have xRecovery: Flash the CWM recovery Amend zip OR: If you have a previous version of CWM Recovery: Flash the CWM recovery Edify zip OR: If you don't have a recovery installed, using Root explorer: manually extract any of the above CWM recovery zips and copy the contents of the system folder (system/bin and system/xbin) to /system, then give 755 permissions to those files, especially to /system/bin/chargemon, or you'll get bootloop." Erstens: ich möchte den root explorer nicht kaufen. Zweitens: müsste ich dann die Edify nehmen, weil ich ja ein cwm (vom pro) schon drauf habe oder? Drittens: ich habe absolut keine Ahnung, wie ich die edify (bzw amend) flashen kann (auch bei Google nichts gefunden).
    Ich bin eigentlich ziemlich unerfahren in solchen Dingen, (wie man sicher schon bemerkt hat ^^), deswegen, wenns geht, ziemlich idiotensicher erklären.
    btw.: Garantie ist eh schon verloschen --> kein Problem wegen "dann hast du aber keine Garantie mehr^^"
    danke im Vorraus. :)
     
  2. TrixXar, 24.02.2012 #2
    TrixXar

    TrixXar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    //push
     
  3. mikkey, 26.02.2012 #3
    mikkey

    mikkey Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    nexus 5X
    Das ist Dein Thread: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/102548-rom-x10-mini-minicm7-gingerbread.html

    ...und so läufts:

    [ROM] MiniCM7-2.1.9 [11/2/12]Gingerbread 2.3.7/CM7.2 unofficial port for the x10mini - xda-developers

    ...und wenn Dein X10 Mini schon gerooted und unlocked ist, dann sollte der Rest ja kein Problem mehr sein!
     
  4. TrixXar, 27.02.2012 #4
    TrixXar

    TrixXar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Aber mein Problem ist immer noch nicht behoben: ich weiß nicht wie ich den backup machen soll und recovern soll... und den Kernel hab ich auch nicht.
     
  5. TrixXar, 03.03.2012 #5
    TrixXar

    TrixXar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    So habs jetzt hinbekommen, einfach nach der Anleitung installieren und cm7 vor dem aufspielen der kernels auf die sd machen, sonst landet ihr in einer bootschleife...
     
  6. feece, 29.05.2012 #6
    feece

    feece Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hi
    kannst du das bisschen genauer beschreiben ?
    ich will genau dasselbe wie du, root habe ich schon.
    jetzt also ein Backup, danach cm7, und alles schön :)
     
  7. ImInMunichChick, 01.06.2012 #7
    ImInMunichChick

    ImInMunichChick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hi feece ;)

    kommt drauf an ob du noch einen Bootloader Unlock
    haben willst oder nicht.
    Wenn nicht ganz normal:
    Back-Up per CWM
    Rom auf SD
    Full-Wipe per CWM
    Rom installieren
    Full-Wipe per CWM nach erstem Boot (kann dauern)
    Mögliche Hotfixes / Google Apps über CWM installieren

    Fertig ;)

    So hab ichs immer gemacht und noch nie Probleme gehabt.
    Und nur ein kleiner Tipp:
    Du kannst auf die SD auch vom CWM aus zugreifen:
    Einfach auf den Punkt "Mounts" (o.ä.)
    und dann auf "mount USB"
    Dann kannst du auch die Rom nach dem Kernel draufpacken.

    Grüße

    Marius
     

Diese Seite empfehlen