1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SEAL App deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von gerd72, 03.03.2012.

  1. gerd72, 03.03.2012 #1
    gerd72

    gerd72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ich weis PW und auch Antwort auf PWhinweis nicht-Hatte keins vergeben beim installieren. Mein Enkel hat in einer unbeobachteten Zeit mit dem Handy handiert und ein unbekanntes Wort als Passwort (er weis es nicht mehr) und ebenso bei der Hinweisfrage irgend etwas eingegeben.
    Wer weis eine Lösung??
    Wie kann ich es entsperren oder wieder deinstallieren. Jetzt geht jedesmal die Anmelde-Maske auf-- Es läßt sich auch nicht beenden.

    Handy : Samsung Galaxy S Plus gerootet
     
  2. SnoPoX, 03.03.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich gehe davon aus, dass man die App nicht einfach über "Einstellungen -> Anwendungen -> Alle" deinstallieren kann bzw. die Daten der App löschen kann? (Probiere es zunächst aus!)

    Kannst du Apps vom Market installieren oder verhindert das die App (bzw. ohne Market manuell installieren, geht das?)?
    Wenn es gehen sollte (per Market oder manuell):
    Probiere die App mit einer Drittanbieter App zu deinstallieren (Titanium Backup, sonstige Uninstaller Apps).
    Wenn du root hast, dann installiere dir einen Dateiexplorer und lösche die Anwendung manuell aus data/app (keine Ahnung ob das geht).
    Probiere das Ausführen der App beim Autostart zu verhindern (Android Assistant), oder nutze einen Taskkiller um die App zu beenden und dann zu entfernen.

    Dann natürlich, wenn nichts weiter geht, die Reset-Keule schwingen. Sicher vorher alles was du an Daten sichern kannst. Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber die Not macht erfinderisch, es gibt sicher noch andere Möglichkeiten diese App zu entfernen oder zu umgehen.
     
  3. gerd72, 03.03.2012 #3
    gerd72

    gerd72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Danke für die schnelle Antwort. Mit Titanium Backup habe ich Seal beenden können. Wollte es dann deinstallieren--- aber es geht nicht. Es kommt "Fehler beim deinstallieren" . Habe es irgendwie geschafft alle Apps frei zu bekommen .
    Nochmal Dank an SnoPoX
     
  4. Grabber28, 05.03.2012 #4
    Grabber28

    Grabber28 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    GT-I9515
    Wie oben erwähnt. Hole dir "Root Explorer", navigiere nach data/app, mounte den Ordner als R/W (Button oben rechts) und lösche die App ganz einfach. Danach ggf. noch im App Drawer löschen.
     
  5. gerd72, 06.03.2012 #5
    gerd72

    gerd72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    <br />
    <br />
    Danke !! Habe es mit Titanium hinbekommen. Habe es dann mit &quot;Root Explorer&quot; gelöscht.
    Beitrag kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen