1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Search Widget (wie Pop-Up Selector realisieren?)

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von eu.s, 27.03.2011.

  1. eu.s, 27.03.2011 #1
    eu.s

    eu.s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe bei Google IO gesehen, dass, man ein Such-Widget so gestalten kann, dass ein Benutzer bei der Suche mit Hilfe von einem Pop-Up Selector den Suchmodus auswählen kann. Das kann man in diesem Video sehen:
    YouTube - Google I/O 2010 - Android UI design patterns

    Oder auf dieser Webseite als Bilder und Text: Search ? Search bar | Android Interaction Design Patterns |

    Ich möchte so etwas für Android 3.0 realisieren. Ich habe allerdings nicht verstanden, wie das zu machen ist.

    Kann man das überhaupt mit SearchView Widget von Android 3.0 machen?
    Ich habe mir dieses How-To angesehen, aber leider nicht fündig geworden:
    Creating a Search Interface | Android Developers

    Danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen