1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

searchmobileonline.com aufm Homescreen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Weezelnator, 03.01.2012.

  1. Weezelnator, 03.01.2012 #1
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo,

    in letzter Zeit hatte ich öfter nen neues ICON auf meinem Homescreen - Ne Lupe auf Blauem Hintergrund und es heißt "Suche" - wenn ich diese öffne, kom ich auf die Seite "searchmobileonline.com".
    Weiß einer was das is und vorallem woher das kommt - muß ich mir da sorgen machen?

    MfG
     
  2. Kranki, 03.01.2012 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich hab vor kurzem von einer Werbeplattform gelesen, die sich so installiert.
     
  3. Eneco, 03.01.2012 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Gab schonmal einen Thread mit dieser Frage, den ich leider nicht finden kann, da die SuFu diese Internetseite als Stickwort ignoriert...
    Naja, wenn ich mich richtig erinnere, ist das tatsächlich eine Werbe-App, welche zusammen mit einer anderen App installiert wird.
     
  4. Weezelnator, 03.01.2012 #4
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ja über die Suche übers Forum hab ichs auch Probiert, aber keine Treffer gefunden.
    Hab noch bemerkt das es auch die Startseite meines Browsers auf Oben genannte Adresse ändert.
     
  5. darkyboy, 04.02.2012 #5
    darkyboy

    darkyboy Gast

  6. radioactiveman, 06.02.2012 #6
    radioactiveman

    radioactiveman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ich hatte das blaue "Suche" Icon auch!
    Bzw. ständig Benachrichtigungen mit Werbung für Apps.
    Ich glaub das kam mit 'nem Live-Wallpaper, nachdem ich das Wallpaper
    Deinstalliert hab kamen keine Benachrichtigungen mehr, aber das "Suche Icon" blieb.
    Hab's jetzt einfach vom Homescreen entfernt, denkt ihr damit hat der Spuk ein
    Ende? (Nach Neustart des Telefons ist das Icon zumindest nicht wieder aufgetaucht)

    (Handelt sich übrigens um ein HTC Desire S, falls das wichtig ist)

    Gruß
     
  7. cmowse, 06.02.2012 #7
    cmowse

    cmowse Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  8. Spider1996, 06.02.2012 #8
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Gibts keine App die den Werbrschrott blockt? vma auch Root only aber diese Apps nerven...
    Um welches LWP handelt es sich denn?

    Handelt sich jetzt um meine Meinung und wen es nicht interessiert soll den Beitrag überspringen ;)

    Wenn ich das schon lese, könnte ich kotzen... Es reicht ja schon das am PC der rotz bei manchen Programmen mitinstalliert(alias ask Toolbar/Sidebar Widget) wird aber unter Android? Da müsste mal eine App kommen die den ganzen Mist blockt. Jetzt brauchen wir das nurnoch als Browserplugin dann ist es perfekt. Android wird wohl immer mehr wie Windows (mit Müll überflutet)... :thumbdown:

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen