1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sechs Internet-Browser für Android im Geschwindigkeits-Test

News vom 30.09.2010 um 09:40 Uhr von Lion13

browser-speed-2010-09-29.jpg
Die meisten Besitzer von Android-Smartphones schätzen vor allem die Offenheit der Plattform - es gibt viele Möglichkeiten, sein Gerät zu individualisieren, seien es nun alternative Launcher, statische oder Live-Wallpaper usw. Auch bei den Mobil-Browsern gibt es Konkurrenten zur standardmäßig installierten Software - die US-Zeitschrift PC World hat diese nun für einen Geschwindigkeits-Test gegeneinander antreten lassen. Die Kandidaten: Skyfire 2.0, Opera Mini, Dolphin HD und eine Alpha von Mozillas Fennec treten gegen die Standard-Browser der "Stock"-OS-Versionen 2.1 und 2.2 an. Der Test bestand aus mehreren unterschiedlichen Seiten: einerseits solche mit extrem vielen Multimedia-Inhalten (Flash, Videos), aber auch eher textbasierte wie Wikipedia.com, oder auch Seiten mit einer Mischung aus Text, Bildern und Werbung.
Und wer ist der Gewinner? Im Test beim Laden von Live-Seiten ist Skyfire der Konkurrenz ziemlich deutlich überlegen - Schlußlicht ist erwartungsgemäß die Alpha-Version des Fennec. Bei Seiten aus dem Browser-Cache hat aber interessanterweise der Opera Mini die Nase vorne, zusammen mit den Stock-Browsern. Detaillierte Infos zu den Kandidaten und dem Speed-Test findet Ihr auf der entsprechenden Seite der PC World.

browser-speed-2010-09-29.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...s-mobilen-browser-fennec-2-0-erhaeltlich.html
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/35098-skyfire-2-2-beta-verfuegbar.html
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/19874-opera-mini-5-steht-zum-download-bereit.html

Quelle: Engadget
 

Diese Seite empfehlen