Secure Settings erkennt root nicht

Nochmal: die adb Methode geht bei mir, hab die su in den bins, in SecSet lässt sich auch alles aktivieren, Dinge wie GPS, NFC etc lassen sich trotzdem nicht von SecSet steuern
 
Damit hätte ich nicht gerechnet. Wie bist du auf die Idee gekommen? Kannst du das Ergebnis erklären?
 
@NooneR dann wird es wohl an Deinen Geräten liegen. Bei mir, S7 mit Nougat, lässt sich GPS und NFC eine und ausschalten.

@mickk meintest Du mich mit dem Kopieren der Dateien?
 
Ja, genau die Kopien.
 
Also,
im Herbst gewechselt vom S3 mit CM auf S7. Natürlich habe ich nur 2 Wochen ohne Root ausgehalten, länger ging nicht. :biggrin:
Die Rootmethoden waren alle systemless die ich gefunden habe. Ich habe 3 für mich wichtige Apps die aber systemroot benötigen, SecureSettings; Adaway und der ES Explorer (alte Version 3.2.5.3) Also ging ich auf Suche und fand die hier erwähnte Shell. Wie gesagt ging nicht Dacht ich mir was die macht probier ich mal per Hand, blos das die su nicht im sbin steht sondern in su/bin. Und es hat funktioniert. Seither mach es so nach jedem Clean Flash. Allerdings brauchts erstmal ein Dateimanager der systemless zurechtkommt z.B. der Solid. Bei nächsten neu Flash werd ichs mal über FTP probieren, ob das auch geht.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Clever. Muss ich nächstes Mal auch so probieren, besser als der ADB-Murks.
 
@schmetty2
Adaway läuft doch auch mit systemless Root?
Zumindest bei mir.
NFC und Flugmodus klappt jetzt mit Tasker eigenen Mitteln, entweder ùber shell- Befehle (NFC) oder Einstellungen direkt im Task- Menü.
 
Das ist möglich das es jetzt geht. Habe es aufm S7 noch nicht getestet, da ich ja eh die Datei kopiere.
Aber als ich auf S3 verschiedene ROMs ausprobiert habe ging es nicht, weiß auch nicht mehr welche Version das war.

mfg
 
schmetty2 schrieb:
Hallo,

da die adb Variante bei mir nicht funzt (warum auch immer), kopiere ich die su Datei aus su/bin einmal nach system/bin und system/xbin. Berechtigungen angepasst und alles ist gut.

mfg

symlink sie doch lieber, dann musst du dich bei einem supersu update nicht kümmern
 
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
@vetzki
kriegs nicht hin, egal wie ichs eingebe komm immer "no such file or directory"

z.B. ln -s system/bin/su su/bin

Ist bestimmt schreibgeschützt.
 
/su/bin/su nicht su/bin/su
also
ln -s /su/bin/su /system/xbin/su (erst Ziel dann Name_Neuer_Link)

ln -s /su/bin/su /system/bin/su (braucht man su überhaupt zusätzlich in /system/bin , normal sollte doch xbin ausreichen ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, funktioniert
Ob xbin ausreicht werd ich beim nächsten clean Flash ausprobieren. Update der Rom sollte demnächst kommen.
 
Hallo,

so, gestern Clean Flash gemacht (weil ROM Update). Habe einen Symlink in system/bin erstellt und das reicht aus.

mfg
 
@Manu- Ich habe nur Secure Settings drauf. Secure Settings pro geht bei mir nicht weil ich den Key nicht weiß.

Die Befehle bekomme ich in su shell schon zeilenmäßig nicht so eingetippt, wie auf deinem screenshot. Ist das ausschlaggebend für die Funktion?

Gruß Karsten
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-13-09-12-31.png
    Screenshot_2017-06-13-09-12-31.png
    26,3 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_2017-06-13-09-13-24.png
    Screenshot_2017-06-13-09-13-24.png
    29,7 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2017-06-13-09-13-56.png
    Screenshot_2017-06-13-09-13-56.png
    20,9 KB · Aufrufe: 180
  1. adb shell (Enter) (optional) (bei mir ging es auch ohne)
  2. su (Enter)
  3. mount -o remount,rw /system (Enter)
  4. touch /sbin/su /system/bin/su /system/xbin/su( Enter)
  5. mount -o remount,ro /system (Enter)
  6. exit (Enter) (optional)
  7. reboot (Enter) (neustart nicht vergessen)
 
Huuuch.

adb shell?? Was ist das?

Gruss Karsten
 
@0karsten
das ist eigentlich via PC. Aber war in der Anleitung halt drin. deswegen Optional, Kann man weglassen.
 
Mmm. Bei enter geht weiter nichts als die Tastatur weg. Wie komme ich nun eine Zeile tiefer um den nächsten Befehl einzutippen?

Gruss Karsten
[doublepost=1497360195,1497359120][/doublepost]Mit Leertaste habe ich es hinbekommen, dass es so aussieht. Neugestartet habe ich auch. Was wäre der nächste Schritt?

Gruss Karsten
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-13-15-20-40.png
    Screenshot_2017-06-13-15-20-40.png
    25 KB · Aufrufe: 193
Den hab ich schon drauf.
Der hat sich auch gleich geöffnet.
Und was muss ich da machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-13-15-41-27.png
    Screenshot_2017-06-13-15-41-27.png
    5,8 KB · Aufrufe: 165

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
1.403
beginner01
B
R
Antworten
2
Aufrufe
168
rogers11
R
E
Antworten
5
Aufrufe
390
TinTin2030
TinTin2030
Zurück
Oben Unten