"Security Error" beim starten des Gerätes

Y

Y2JBL

Neues Mitglied
0
Schon öfters ist mir das Gerät aus geringer Höhe heruntergefallen ohne ernsthafte Schäden zu nehmen, meistens fiel lediglich der Akku raus. Vor zwei Tagen habe ich allerdings beim Neustart unter dem LG-Emblem die "Security Error"-Meldung erhalten. Nach mehrmaligem Akku-herausnehmen und neustarten ging es dann wieder. Als ich es dann nochmal neustartete, das selbe Problem, nur das es nach dutzenden Versuchen erst wieder funktionierte. Beim heutigen neustart ging es gar nicht mehr.
Im Netz stoße ich nur auf Foreneinträge von Leuten, die ihr Handy "gerootet" oder "gebricklaned" haben, was ich definitiv nicht gemacht habe, zumindest nicht dass ich wüsste. Der Telefonservice sagte wenn ich es kein letztes mal schaffe, mittels Neustart nochmal das Handy normal benutzen zu können sind sämtliche Daten verloren, was sehr ärgerlich wäre, da ich keinen einzige Datensicherung durchgeführt habe.
Weiterhin bin ich im Netz auf Beiträge gestoßen, in denen Betroffene es mittels irgendwelcher Internetprogramme geschafft haben, den Fehler zu beheben. Mit dem "LG Mobile Support Tool", was eines dieser war, komme ich nicht zurecht.
Meine Frage(n) nochmal koprimiert:
-Wie kann ich den Security Error zumindest ein letztes mal beheben?
-Gibt es keine Möglichkeit, die Daten zu retten (Ausbau der internen Speicherkarte) sowie die SIM wegen der Kontakte zu synchronisieren?
-Kann ich zumindest irgendwie mein Whatsapp-Konto auf einem anderen Gerät weiterverwendfen, sodass zumindest die Gruppen mit den Nummern erhalten bleiben?

Bitte dringenst um Hilfe

P.S: Gerät reagiert nicht auf Hard-Reset
 

Ähnliche Themen

S
  • s4ndm4n
Antworten
1
Aufrufe
2.733
s4ndm4n
S
M
  • Marvin344
Antworten
3
Aufrufe
3.002
Marvin344
M
J
Antworten
1
Aufrufe
2.076
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten