1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sehe nur ein rotes Dreieck - Desire gebrickt... ?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von stonedraider, 30.04.2010.

  1. stonedraider, 30.04.2010 #1
    stonedraider

    stonedraider Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hi,

    ich habe mein Desire mehr oder weniger gebrickt.

    Wollte das Rootupdate einspielen mittels der TinyLinux-Methode.

    Habe mir eine Goldcard erstellt, wobei ich befürchte das dabei schon etwas schiefgelaufen ist. Blöd halt, dass ich nicht kontrollieren kann, ob meine Goldcard funktioniert oder nicht.

    Habe dann jedenfalls das TinyCoreLinux gebootet, die Schritte befolgt, dann hat der Flash-Prozess begonnen und als es dabei war, die Recovery zu schreiben, hat sich das Gerät aus- und wieder eingeschalten. Hat danach weitergeflasht als wär nichts gewesen, habe auch die Erfolgsmeldung bekommen, konnte dann aber nicht mit Step 2 weitermachen.

    Wenn ich nach dem ersten Flash-Schritt versuche, ins Recovery zu kommen, zeigt mir das Handy ein Desire mit einem Roten Dreieck an, also ist die Recovery kaputt.

    Das ganze habe ich 3mal ausprobiert - stürzt immer an exakt der selben Stelle ab.

    Während des Flashen springt auch die Zahl neben dem jeweiligen Prozess relativ willkürlich hin und her - von 16 Prozent auf 24, dann auf 28, dann wieder auf 12, dann auf 36 usw.


    Glücklicherweise lässt sich das Gerät nach einem langen Bootprozess ohne Probleme einschalten und verwenden als wäre nie etwas gewesen, nur fehlt mir aber die Recovery (welche ich ja zwingend für den Root-Zugriff brauche).


    Meine Frage: Wie kann ich ein neues Recovery flashen? Und kann der oben produzierte Fehler an einer falschen Goldcard liegen? Hätte dann aber nicht der gesamte Flash-Prozess garnicht erst starten können?
     
  2. Thyrion, 30.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das rote Dreieck IST der Recovery-Modus - also da ist nichts kaputt

    Da musst Du nun den 2. Schritt starten.

    Das die Zahl hin- und herspringt, liegt daran, dass das 2 Prozentanzeigen hintereinander sind (einmal Daten kopieren, einmal entpacken), die durcheinander gewürfelt werden.
     
  3. stonedraider, 30.04.2010 #3
    stonedraider

    stonedraider Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Oh mein Gott.. Wie peinlich.

    Ich war echt schon am verzweifeln, dass es gebrickt ist.


    Entschuldige vielmals, hatte nicht vorgehabt, wegen so etwas einen neuen Thread zu eröffnen!
     
  4. Thyrion, 30.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ach, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der auf die gleiche Idee kommt ;)
     
  5. stonedraider, 30.04.2010 #5
    stonedraider

    stonedraider Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Erledigt.

    Bekomme zwar immer während dem ersten Schritt den Fehler "remote: 90 hboot pre-update! flash again immediately" (Desire startet neu), macht danach aber ganz normal weiter.

    Endlich root... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010

Diese Seite empfehlen