1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sehen welche Apps Internet ziehen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Pasi386, 06.06.2011.

  1. Pasi386, 06.06.2011 #1
    Pasi386

    Pasi386 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ich hab ja android Booster und ich schließe immer alle Apps die im Hintergrund laufen bevor ich die Tastensperre reinmache.
    Wenn ich sie rausmache sehe ich aber noch bevor ich unlocke am 3G zeichen das daten gesendet und empfangen werden. Gibt es ein App wo man direkt sieht welche/s App/s das is/sind und man einstellen kann das sie nur eine Internet verbindung aufbauen wenn man sie offen hat??
    Mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. CaveCanem, 06.06.2011 #2
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Traffic Counter zeigt glaube auch an welche App welches Datenvolumen verursacht.

    Was meinst du mit "nur Internetverbindung aufbauen wenn man sie offen hat"? Wenn die Datenverbindung deaktiviert ist, kann auch keine App in Netz...
     
  3. ka-tet48, 07.06.2011 #3
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    also wenn du nur das Internet über GSM netz offen haben willst wenn du es auch möchtest dann nimm sowas wie APN On OFF oder APN Droid. damit kannst das internet abschalten solange du es nicht brauchst. geht dann ganz einfach mit einem klick.
     
  4. Pasi386, 21.06.2011 #4
    Pasi386

    Pasi386 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    apps wie whatsapp sollen dasruhig können.. ich habe nur das gefühl dass andere apps die ich aussvhalte trzdem inet aufbauen selbst wenn sie aus sind.. bei allen anderen hab ichs in den optionen schon ausgeschaltet...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. winne, 21.06.2011 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Mit dem Traffic Monitor kannst du alle Apps mit Datenverbrauch listen. Ist allerdings auch keine Momentananzeige.
    Das manuelle killen von Apps ist unnötig und das solltest du dir nochmal überlegen. Gibt dazu ein paar interessante Ausführungen.
     
  6. justfor, 26.06.2011 #6
    justfor

    justfor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Mit dem "My Data Manager" bekommst du einen guten Überblick, welche Programme den Datenverbrauch verursachen.
    Ziemlich gute Auswertung mit dabei!
     
  7. Wechhe, 05.07.2011 #7
    Wechhe

    Wechhe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Wie genau sind diese Programme eigentlich?

    Ich habe momentan NetCounter drauf. Das zeigt mir den meiner Meinung nach realistischen (Tages-)Verbrauchan. Heute sinds bis jetzt ~1MB. Der integrierte Datenmanager von Android 2.2 zeigt mir für heute schon über 12 MB an, was eigentlich (hoffentlich...) nicht sein kann.
     

Diese Seite empfehlen