Sehen welche Apps Internet ziehen

P

Pasi386

Neues Mitglied
0
Ich hab ja android Booster und ich schließe immer alle Apps die im Hintergrund laufen bevor ich die Tastensperre reinmache.
Wenn ich sie rausmache sehe ich aber noch bevor ich unlocke am 3G zeichen das daten gesendet und empfangen werden. Gibt es ein App wo man direkt sieht welche/s App/s das is/sind und man einstellen kann das sie nur eine Internet verbindung aufbauen wenn man sie offen hat??
Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Traffic Counter zeigt glaube auch an welche App welches Datenvolumen verursacht.

Was meinst du mit "nur Internetverbindung aufbauen wenn man sie offen hat"? Wenn die Datenverbindung deaktiviert ist, kann auch keine App in Netz...
 
also wenn du nur das Internet über GSM netz offen haben willst wenn du es auch möchtest dann nimm sowas wie APN On OFF oder APN Droid. damit kannst das internet abschalten solange du es nicht brauchst. geht dann ganz einfach mit einem klick.
 
apps wie whatsapp sollen dasruhig können.. ich habe nur das gefühl dass andere apps die ich aussvhalte trzdem inet aufbauen selbst wenn sie aus sind.. bei allen anderen hab ichs in den optionen schon ausgeschaltet...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit dem Traffic Monitor kannst du alle Apps mit Datenverbrauch listen. Ist allerdings auch keine Momentananzeige.
Das manuelle killen von Apps ist unnötig und das solltest du dir nochmal überlegen. Gibt dazu ein paar interessante Ausführungen.
 
Mit dem "My Data Manager" bekommst du einen guten Überblick, welche Programme den Datenverbrauch verursachen.
Ziemlich gute Auswertung mit dabei!
 
Wie genau sind diese Programme eigentlich?

Ich habe momentan NetCounter drauf. Das zeigt mir den meiner Meinung nach realistischen (Tages-)Verbrauchan. Heute sinds bis jetzt ~1MB. Der integrierte Datenmanager von Android 2.2 zeigt mir für heute schon über 12 MB an, was eigentlich (hoffentlich...) nicht sein kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
230
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.262
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten