Sehr kratzanfällig?

P

pen²

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

lt. diversen Internetseiten soll das Adv ja Gorilla Glass haben. Nun, was soll ich sagen, seit Freitag hat meine Frau ihr neues Advance von 1&1, heute morgen hat sie einen 3cm (!) Kratzer auf dem Display bemerkt, den man mit dem Fingernagel spüren kann.

Ich bin mir gerade sehr unschlüssig - ist da *wirklich* Gorilla Glass? Wenn ja, kann das dann derartig verkratzen, ohne dass Schlüssel im Spiel sind oder das Handy herunterfällt?

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit solche Kratzer auszubessern? (Möglicherweise füllen und dann Folie drüber?)

Wir sind gerade irgendwie leicht enttäuscht von dem Handy...
 
humi, das ist doch vollkommen klar. Behauptet auch keiner, dass es keine Kratzer bekommen *kann*. Ich hatte ein Nexus One für 2,5 Jahre. Kein einziger Kratzer. Ich habe ein Galaxy Nexus seit einem halben Jahr (nicht immer in einer Schutzhülle).

Meine Frau hat das Handy zwei Tage, es fällt nicht runter, es passiert nichts, das man bewusst als Auslöser für einen Kratzer wahrnehmen würde und dann ist da ein 3cm langer Kratzer? Das finde ich seltsam.

Wenn da Leute mit Messern auf dem Display herumkratzen, ohne dass irgendwas passiert, was muss ich dann tun, um einen 3cm langen Kratzer zu erzeugen?

Da meine Frau im Allgemeinen keine Diamanten in der Handtasche durch die Gegend trägt, wäre meine Vermutung, dass mit der Beschichtung / dem Gorilla Glass dieses einen Handys etwas nicht passt.
Und sollte das so sein, ist die Frage, ob das nicht noch mehr Leute betrifft. Und deshalb schreibe ich hier...
 
Also ich besitze mein Advance jetzt seit 1,5 Monaten und habe es von Anfang an ohne jeglichen Schutz (Hülle oder Folie) in Gebrauch.
Ich habe keinen einzigen Kratzer auf dem Display...

Also entweder sie hat ein Montagsprodukt erwischt (zurückschicken?) oder vllt nochmal die Handtaschen ausmisten.. Was sich in den dunklen Tiefen einer Damenhandtasche alles so verbirgt, ist für uns Männer ja nach wie vor ein Rätsel ;)
 
Mmh ich bin mal gespannt, wie 1&1 sich da verhält - klar wird es schwierig sein nachzuweisen, dass man *nicht* mit dem Handy Rugby gespielt hat, da werden wir wohlk viel vom guten Willen abhängen...
 
Hat das Advance wirklich Gorrilla-Glas? Es wurde damit mal angekündigt, aber gegenwärtig finde ich auf den Seiten von Samsung keinen Hinweis mehr darauf.
 
Ich hoffe, du hast recht. Ich hatte vor dem Kauf im Netz die Info gefunden, dass das Advance erst als mit Gorilla-Glas ausgestattet angekündigt wurde, es dann aber doch nicht bekam.
 
ich komme vom Galacy 9003 das hat kein Amoled Display, sondern SCLED ..oder so. LED halt, naja die Helligkeit und das ganze Bild des Displays gefiel mehr ehrlich gesagt besser als das Amoled des Advance, obwohl das Amoled ja so einen guten Ruf hat. Allerdings die Akkulaufzeit des 9003 war weniger als gerade mal halb so lang, lag wohl auch am Display. Das 9003 hatte definitiv ein Kunststoff Display ich hatte sofort Kratzer, nach dem Feel bin ich mir sicher das das Advance kein Kunststoff Display hat. Ich denke mal Amoled benötigt Glas und jedes Amoled Display hat Glas.

Im übrigen nebenbei, habe ich jetzt ja doppelte Rechenpower mit dem Dualcore 1ghz Prozessor, als das Galaxy S2 noch neu war hielt ich es schon für oversized und ehrlich gesagt: Ich spüre vom 9003 zum Advance keinen Performance Gewinn, auch beim 9003 lief alles genauso zügig, 3D Games gingen auch, die hab ich auf dem Advance allerdings noch nicht getestet.
Mein 9003 wurde mir geklaut, aber na gut mit dem Advance, Rechenpower in Reserve und Glas-Display mit deutlich längerer Akkulaufzeit und geringen Mehrkosten bin ich zufrieden.
 
Jupp habe das gleiche Phänomen habe ich bei meinem 3 SGSA gehabt .

Urplötzlich hatte ich ein ca 1,5 cm langen Kratzer auf meinem Display , seit dem habe ich ( übrigens das erste mal in meinem Handyleben ) eine Folie aufgebracht .

best regards
 
denke schon, dass das 9070 gorilla glas hat.
hatte das gerät mehr als 1 monat täglich mit dem schlüsselbund der firma sowie privat in der tasche und kein kratzer.

hab aber dennoch eine matte folie draufgemacht, weil sich das touchscreen so viel besser bedienen lässt.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jah17
Antworten
13
Aufrufe
3.458
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten