Sehr kurze Akkulaufzeit nach Root und WLAN bricht ständig ab

H

Harley-TSI

Stammgast
151
Hi

Ich habe ein Problem mit meinem Milestone: Der Akku geht nach knapp 6 Stunden leer. Das ist viel zu wenig. Ich weiss nicht, was der Grund sein könnte, ich habe Root drauf (2.1), das Glasstone Theme und ein paar Apps entfernt, die ich nicht brauche (Motonav etc.) und sonst habe ich noch das Beatiful Widget, aber das aktualisiert sich nur alle 4 Stunden.

Ausserdem bricht WLAN sehr häufig ab, und wenn ich WLAN an und ausschalten will, wird das Symbol einfach grau. D.h. ich kann es nicht mehr anschliessen und muss das Handy neustarten.

Ich hoffe jmd. kann mir helfen.
 
Weiss denn niemand eine ANtwort?
 
Tja, klingt zuerst mal nach dem Kalenderbug ( -> Boardsuche) oder irgendeiner anderne App, die sich nicht anständig schlafen legt
 
joa, ab und an kann da auch schon nen wipe helfen, ansonsten würd ich sagen den Stein neu aufsetzen (2.1 neu flashen per full.sbf und dann rooten) und dann erstmal ohne modifikatonen akkulaufzeit testen, so können eventuelle übeltäter rausgefiltert werden ;)

aber das GlassStone Theme kann ich ausschließen ;) immerhin hatte ich es bei mir mehrere Wochen laufen ^^
Ich denke mal, das irgendein app da was durcheinander bringt
 
Naja.. für neuaufsetzen habe ich wenig Lust..

habe jetzt ein paar Apps gelöscht, aber immernoch gleich kurz..

Auch ohne WLan, nur Asphalt 5 zocken, geht akku so kurz..
 
ja, neu aufsetzten hätte ich auch keine lust, ist immer mit viel arbeit verbunden....
aber die kurze akkulaufzeit ist schon komisch, mein akku hält fast 2 Tage bei normaler nutzung, und wenn ich mal wieder hardcoretelefoniere komm ich immerhin noch auf fast 5 Stunden ;)

um apps auszuschließen, müßtest du alle apps deinstallieren und nach und nach wieder neu installieren und immer bevor du nen neues app installiert erstmal nen paar stunden warten und schauen was der akku verbrauch sagt.

Sonst schau mal, was bei dir unter "Einstellungen --> Telefoninfo --> Akkuverbrauch" so steht, also was den großteil deines Verbrauchs ausmachet, bei mir derzeit 51% Handy-Standby, 34% Telefon inaktiv und 15% Display.
Vielleicht findest du ja so den "Großverbraucher" bei dir
 
Eventuell hilft hier der "Advanced Task Killer" - stell den so ein, das er alle Tasks die nicht unbedingt benötigt werden im Standby bei "Display off" totmacht - dazu die Hintergrundprogramme die benötigt werden (etwa der bevorzugte Audio-Player und der Wecker) per Long Tap und "Ignore" vom töten ausnehmen..

Ich hab meinen Stein auch mit "Black Theme" und "Beautiful Widgets" ausgestattet und alles mögliche totgemacht per "Kisja Milestone Modder 1.4.1", der Akku hält trotzdem ganz gut durch. Allerdings habe ich den Stein noch nichtmal 2 Wochen :D

Wenn das nich hilft wüsste ich auch nur neu aufsetzen :confused: oder per Recovery die Cache-Partition und Userdata löschen - dann musste zumindest die Apps nich alle neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe Wipe gemacht, aber irgendwie scheint es mir, dass der Akku noch schneller weggeht :(

Soll ich die ganze FW neu flashen?
 
ich würd 2.1 als full sbf komplett neu installieren, und mal ohne root ne halben/einen tag laufen lassen ums zu testen.. und dann erst rooten
 
Jap.. werd ich machen.. morgen dann :D
 
Habs gemacht.. Akku hält aber nur ganz wenig länger durch :(

Kann es sein, dass der Akku defekt ist? Oder muss ich ihn sozusagen trainieren?

Also ganz entladen, dann ganz volladen etc.
 
Ok, Thread untergegangen, deshalb Push

Oder ist es halt einfach so, dass der Akku so kurz hält?

Weil mit 5-6 h meine ich, Display die ganze Zeit an, Wlan Router mehrere Wände entfernt, die ganze Zeit im Web Surfen mit immer 8 Tabs offen, dazu Musik hören, zwischendurch Youtube Videos schauen :cool:
 
Also wenn das Display die ganze Zeit an ist, WLAN an und mehrere Tabs offen sind und noch mal eben Youtube, dann ist das wirklich kein Wunder. Vor allem das Display ist der grösste Stromfresser.

1-2 Tage hält der Akku bei "Normalnutzung", also wenn das Gerät die meiste Zeit im Standby ist, man ab und an mal telefoniert, surft, oder Musik hört.
 
joa, bei extremnutzung ist eine akkulaufzeit von 5 stunden recht gut ;)
wenn ich mein stein kaum nutze komm ich auf 2 tage standby, aber wenn ich mal meine testphase hab und meine apps mal wieder alle update, hab ich eine akkulaufzeit von etwas mehr wie 5 stunden, und das ohne wlan aber dafür mit g3 netzwerk

also sind das ganz normale werte
 
Aha, das ist ja super :D Aber mein N97 hielt doch länger, wobei ich sagen muss, bis es gestartet hat, dann etwa 5-10 Abstürze pro Tag, mit MSN, Internet und Musik Handy langsamer als ein 10 Jahre altes Handy, dann Absturz. Aber egal .

Dachte schon, dass der Akku defekt ist. Ok, dann morgen neu rooten, unnötige Apps löschen, übertakten, alle Apps installieren, und das Leben geniessen. :D

Achja, ich nutze eh immer Wlan, nur 2G Netze und ja. :D

Ich denke, das Thema kann geschlossen werden ;)
 
Moin,
habe ähnliche Probleme mit dem Standard OS. Ausserdem ist der Datenverkehr recht hoch - die 200 mb reichen nich bis Monatsende. Haken bei nur 2g. Aber zuhaue in der cradle schaltet der Stein oftmals nicht auf Wlan, sondern bleibt auf 2/3G .... Ein Tol zur Netzanalyse wär was. Evtl besorg ich mir nen 2800mah Akku - passt dann halt in kein Case mehr rein, aber wenn der Vertrag durch is gibt's dann eh ein Tab :))

cu
-pete
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.804
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
5
Aufrufe
2.017
Mais
M
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.205
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten