Sehr lahm.

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von *Showtek, 23.02.2012.

  1. *Showtek, 23.02.2012 #1
    *Showtek

    *Showtek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Moin. Ich habe ein Problem und zwar, ich habe mir vor ca. 2 Monaten das P990 gekauft. Von anfang an brachte mir das Handy probleme. Erst hielt der Akku keine 10 Stunden durch. Hab dann gegoogelt, da hab ich gelesen, dass es bei neugeräten so ist, dass das immer bisschen dauert bis sich der Akku eingliedert. Stimmt wohl, funktioniert nun relativ okay.

    Aber jetzt mein Hauptproblem:
    Mein Handy (das Handy mit einem DUEL-CORE) ist soo langsam, dass es teilweise bis zu 10 Sekunden dauert bis ich aus der Tastensperre/Standby/Sleep, wie auch immer, komme. Wenn ich Musik höre stockt das Lied immer, weil es anschein so derbe an laden ist. Ich habe mal das RAM dings beobachtet es hat dauerhaft um die 30 RAM frei.
    Gut es sind wirklich viele Programme geöffnet. Aber viele kann ich nicht schließen.
    z.B der Prozess "Musik" ist immer auf. Es sind 5 Prozesse von Musik, wenn ich die alle schließe kommen sie SOFORT wieder. Das is doch schrecklich.

    Eigentlich bin ich zufrieden. Im Internet habe ich gelesen, dass es am WLAN/mobilesInternet liegen kann, ich solle dieses einfach nicht benutzen. Aber was bringt mir dann bitte ein Smartphone wenn ich kein Internet benutzen soll??
    Nochmal ein Beispiel, wenn ich dieses Benachrichtungs-Fenster öffne dauert es bis 10 Sekunden bis es wirklich offen ist. Wenn ich was schreibe höre ich den Tipp-Sound aber ich sehe alles so um die 2-4 sekunden verzögert.
    DAS darf bei einem Handy mit einem DUAL-CORE nicht sein, oder irre ich mich da?? ^^


    Was ein problem ein könnte, ich habe eine 16GB speicher Karte drinne habe aber ALLE Apps auf dem internen speicher. Ich weiß einfach nicht wie ich die Apps auf die Speicherkarte verschieben kann. Jemand ne idee?

    Das ist mein erstes Smartphone, bin also noch blutiger anfänger, und habe keine Idee wie ich ein Smartphon "richtig nutze".

    Danke :)

    (Verzeiht mir die Tippfehler, es ist 3 uhr nachts.)
     
  2. DerNamenlose01, 23.02.2012 #2
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    ein neustart hilft erstmal für einige tage, zumindest wars bei mir so.
    hast du auch die aktuellste firmware drauf, bzw welche hast du überhaupt?
     
    *Showtek bedankt sich.
  3. *Showtek, 23.02.2012 #3
    *Showtek

    *Showtek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Android: 2.3.4
    Kernal: 2.6.32.9

    Bekomme ich irgendeine benachrichtigung wenn ich ein Update bekomme?
    Und muss ich mein Handy dafür an meinem PC anschließen, denn die LG-Software hat schon immer probleme gemacht an meinem PC. Hatte schon vorher n LG.

    Neustart hat tatsächlich geholfen. Jedoch nicht lange. Ich konnte quasi zusehen wie der RAM von 160 auf 90 runterfällt. ^^
     
  4. haluk, 23.02.2012 #4
    haluk

    haluk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Erstell mal eine Liste von den installierten Apps auf Deinem Gerät. Da scheinen mehrere Ressourcenfresser dabei zu sein. Vielleicht können wir ja den Verursacher identifizieren.
     
  5. spike66666, 23.02.2012 #5
    spike66666

    spike66666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Könnte dir raten Cyanogenmod draufzupacken. Habe zusätzlich einen Ironkernel installiert.
    Handy rennt jetzt wie ne eins.
    Mach dich hier im Forum mal schlau. Ist alles eine Sache von vielleicht 30 Minuten.
    Und ich kann dir versichern das du es nicht bereuen wirst.
     
  6. Saenchai, 23.02.2012 #6
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Wird alles nix bringen seine Apps aufzulisten. Genauso wird es nix bringen irgendwelche Analyzer zu instaliieren denn damit wirst Du den bug nicht finden können. Die Auslastung kommt vom Android System selber, deswegen könnte ich wetten das Andoid System oder Ruhemodus bei dir die höchste akkuasulastung hat.

    Wenn Du eine gespiegelte Version Deines posts haben willst, les meine History durch. Du wirst sehen das meine Zeilen mit Deinen identisch sind. Beinahe jede einzelne.

    Wenn Du Dir viel (und ich meine viel, mehere Monate jetzt bei mir) Arbeit und Sucherei ersparen willst, installiere Dir wirklich Cyanogen Mod oder Chuck Norris CM, oder versuchs mit dem neuen original update das die tage kommt und genau diese Bugs beheben soll.

    Hier mal ein Auszug meines Leidensweges (ist erst seit gestern vorläufig beendet, nach dem 4ten flashen von Cyanogen Mod ist das Handy zum ersten mal stabil. Mal sehen wie lange.

    [LG Optimus Speed] Speicher Management beim Os - Android Forum - AndroidPIT

    http://www.android-hilfe.de/lg-p990...6508-wlan-aktiv-mein-os-wird-unbedienbar.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...huck-norris-edition-v1-0-a-5.html#post2685970

    [LG Optimus Speed] Hab den Auslöser für mein lahmes handy gefunden... WIFI - Android Forum - AndroidPIT

    [LG Optimus Speed] Wir werden keine Freunde... :-( - Android Forum - AndroidPIT
     
  7. *Showtek, 24.02.2012 #7
    *Showtek

    *Showtek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Mh. Hatte schon vorher überlegt das Gerät zu flashen. Hab aber gelesen, dass wenn man was falsch macht, dass das Gerät tot ist. Also schrott-reif ist. Und dies sei kein Garantie-Fall. Oder irre ich mich? Mache nacher mal ne Liste meiner Aps wenn ich am PC bin.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  8. *Showtek, 26.02.2012 #8
    *Showtek

    *Showtek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    So einmal eine Liste aller Apps die ich gedownloadet habe.

    1-Klick-Reiniger
    Adobe Flash Player 11.1
    AlarmDroid
    Alice
    Angry Birds RIO
    Angry Bird
    Animated Weather
    barcoo
    Beautiful Widgets
    Beautiful Widgets Animation
    BroKodex
    Bump
    Camera Zoom FX
    Digitaluhr Widget
    DodleJump
    Dragon, Fly!
    Easy Clock widget
    ENERGY.DE 2.0
    ES Datei Explorer
    Facebook
    Fahrschule
    Fruit Ninja THD
    Glow Hockey
    GO Switch Widget (Das kann ich irgendwie nicht Deinstallieren oO)
    Google-Suche
    GrindR
    Hintergrundbilder
    Inkpad
    JuiceDefender
    Facebook-Messenger
    Messenger WithYou
    Minecraft
    myTaxi
    Navign Select
    Ninjump
    Öffi
    Planetromeo
    QR Reader
    Shazam
    Simple Calender WIdget
    SMS von gestern nacht
    Tapatalk
    Taschenlampe
    TVSpielfilm
    Wer wird reich?
    wetter.com
    WhatsApp
    Wo ist mein Wasser?
    Wortsuche

    Wow ganzschön viel. oO
     
  9. AJFire, 26.02.2012 #9
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Beautiful Widgets und dieser 1-Klick Reniger testweise mal deinstallieren.
    (Würde ich so machen...)

    barcoo und QR Reader kannst du beide löschen und stattdessen diese App benutzen.

    Taschenlampe würde ich ebenfalls rausschmeissen.
     
  10. joeka*, 26.02.2012 #10
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Sorry wenn's jetzt nicht die ersehnten Worte sind...aber ich würde alles Löschen,einen Reset machen,mir überlegen was ich wirklich von den App's brauche und dann nach u. nach (Handy beobachten) Apps wieder Installieren!

    Bis dahin ist dann wohl auch das Update raus,und dann sollte auch wieder alles laufen...so würde ich es machen:winki:
     
  11. Saenchai, 26.02.2012 #11
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Finde das überhaupt nicht zuviel an Apps, wenn das ein 2 Jahre altes Desire packt dann auch das LG OS. Nur mal zum Vergleich, auf meinem IPhone 4 hab ich 210 Apps installiert und das Ding rennt wie ein Puma. Da pushen ca 15 verschiedene Apps alle paar Minuten News, Dauersync, Dauer internet (wifi + gprs), 4 Email accounts push/sync , Whatsapp, Google+, Facebook chat, google talk, unzählige News apps und kaum aufzählbare Sachen. Habs noch nie am selben tag laden müssen bisher.. ausser ich zock 3 Stunden Spiele.

    Nicht falsch verstehen... ich will hier nicht das iPhone loben sondern damit sagen das sich die Geräte mit Sicherheit nicht so viel unterscheiden das man bei nem LG OS schon bei 20 Apps Angst haben muss zu viel drauf zu haben...

    Entweder man hat ein gut laufendes LG OS oder nicht. ich kenne beinahe niemanden der die angesprochenen Probleme mit deinstallieren von Apps beheben konnte... Ausser bei unseriösen Apps...

    Ich kenn ne Menge Leute die auch auf dem LG OS 100+ Apps haben ohne genannte Probleme zu haben.

    Aber wie schon von einigen Vorgeschlagen, mach mal alles neu (Werkseinstellungen) und hoff drauf das es nicht wieder so ist nachdem Du 5 Apps drauf hast... Dann weist nämlich das du es lieber umtauschen solltest. Wobei die Chance eins mit dem gleichen bug zu bekommen bei ca 30/70 stehen wird.. also auch Glückssache (hab mein drittes mit selben problemen).

    Sonst installiere dir Battery Left und lass es 2 tage laufen, da sieht man ob Apps das Handy am Schlafen stören oder welche App am meisten Akku brauch. Aber bei allen Fällen die das problem hatten/haben war es immer Android selber... Entweder der Ruhemodus task oder Android System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  12. haluk, 28.02.2012 #12
    haluk

    haluk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Finde jetzt auch nicht, dass das zu viele Apps sind. Auf dem ersten Blick seh ich jetzt auch keine App die besonders Verdächtig erscheint Ressourcen zu fressen. Evtl ist es eine Unverträglichkeit von zwei oder mehreren Apps die sich in die Quere kommen.

    Ich würde wie schon vorgeschlagen das Gerät mit nvflash komplett auf den Ursprungszustand setzen. Dann neu rooten und mit dem Chuck Norris Rom flashen und ein zwei Tage gar keine Apps installieren.
    Wenn sich dann Dein Speed immer noch wie Gehabt verhält hast Du definitiv einen defekt. Falls nicht, langsam wieder die Apps installieren und immer wieder beobachten wie das LG sich verhält.

    Wichtig sind natürlich auch immer die Sync Einstellungen der einzelnen Apps, das kann sich mitunter sehr Leistungsmindernd auswirken. Ich hatte mal eine App mit so ungünstigen Aktualisierungsintervallen versehen, dass mein Speed unheimlich lahm wurde und der Akku sagenhafte 1,5 Stunden hielt.
     
  13. TomPiXX, 28.02.2012 #13
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Woher nimmst du dieses Wissen bzw diese Daten?
    Interessiert mich jetzt mal.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  14. joeka*, 01.03.2012 #14
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ...und? wie ist jetzt der stand der Dinge? @*Showtek
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. es datei explorer zuviel ressourcen svchost amazon