Sehr lange Bootzeit

T

toctoc

Neues Mitglied
0
Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass mein SGS+ zum booten neuerdings sehr sehr lange benötigt. Habe das mal gemessen beim Einschalten von Samsung-Schriftzug bis zur PIN-Abfrage vergehen 1:40min. Dabei spielt es keine Rolle ob eine SD Karte eingesetzt ist oder nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Gerät am Anfang sehr viel schneller hochgefahren.

- Ist das bei euch auch so?
- Woran kann das liegen?


Danke!
 
gerade nochmal probiert: Booten ohne SIM-Karte dauert genauso lange :(
 
Kann ich bestätigen. Von super schnell zu wahnsinnig langsam. Hab aber auch keine Erklärung dafür.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
aber dauert das auch über 1minute 40sekunden? Das ist echt sehr viel.
Ein Kumpel hatte sowas bei seinem SGS2 als sein SD-Karten-Slot kaputt war. Ich fürchte nun, dass irgend ein Bauteil defekt ist und den Bootvorgang verzögern.

Können evtl. mal mehrere Ihre Bootzeiten posten..
 
toctoc schrieb:
Können evtl. mal mehrere Ihre Bootzeiten posten..

Nahezu genau eine Minute (1min 3sek), auch von Samsung-Logo bis zur PIN-Eingabe

EDIT: Meins ist nicht deodexed...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 80 Sekunden bis zur PIN Eingabe. Ich glaube aber weniger an ein Hardware Problem. Denke da eher an irgendeine App. Werde die Tage eh nochmal auf Werkszustand gehen und dann mal schauen.

Ps : Hab keine SD Karte im Einsatz.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
hm, da is aber echt was faul bei euch.... habs gradma probehalber gemessen, nur 28 sek. von samsung bis PIN eingabe.

cheers
 
jaybee83 schrieb:
hm, da is aber echt was faul bei euch.... habs gradma probehalber gemessen, nur 28 sek. von samsung bis PIN eingabe.


Hast du viele apps installiert?
 
ich habe ne bootzeit von 25 sekunden

@jaybee83 du hast dein phone doch bestimmt auch deodexed?
daran liegt wohl deine kurze boot zeit

vor dem deodexen hatte ich auch eine sehr lange boot zeit
ich schätze mal so 1 min
 
deodexen?
 
Nach Zurücksetzen auf Werkszustand hat´s nur noch 25 Sekunden gedauert. Scheint also an irgendeiner App zu liegen.
 
nope phone ist nicht deodexed. im übrigen verlangsamt dies das system doch erst recht soweit ich weiss (zumindest was benchmarks betrifft). vorteil ist dann halt eher dass das system leichter modifiziert werden kann.

an apps hab ich so ca. 40 stück drauf, alles mögliche halt. könnte also echt an einer bestimmten liegen....?

cheers

Sent from my GT-I9001
 
So hab jetzt auf 2.3.5 geupdatet und alles wiederhergestellt.
Nun ist meine Boot-Zeit auch bei ~30 Sek.
 
meine bootzeit beträgt auch 1min. 40sek. auserdem startet mein handy täglich von alleine neu. iss echt schlimm, hab jetzt mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt und beobachte ob sich es besser. hab so ca. 80 apps drauf
 
Meine Bootzeit betrug mit 2.3.3 zuletzt auch gut 80 sek, jetzt mit 2.3.6 und der gleichen Anzahl Apps nur noch etwa 30 sek.


--------------------------------------
-Gesendet mit Samsung Mobile-
 
schultwin schrieb:
Meine Bootzeit betrug mit 2.3.3 zuletzt auch gut 80 sek, jetzt mit 2.3.6 und der gleichen Anzahl Apps nur noch etwa 30 sek.


--------------------------------------
-Gesendet mit Samsung Mobile-

Kann ich bestätigen! Seit dem Update auf 2.3.6 hat sich die Bootzeit mehr als halbiert...
 
ich beobachte es bei mir auch mit Version 2.3.3

hängt es vielleicht damit zusammen wenn man sein Handy gerootet hat, das der Bootvorgang länger dauert?
 
tilo140380 schrieb:
hängt es vielleicht damit zusammen wenn man sein Handy gerootet hat, das der Bootvorgang länger dauert?

Nein, habe auch root und brauche 30sek (2.3.5er FW).
Jedoch hatte ich mit meiner originalen 2.3.3er (die war nicht gerootet) und dann 2.3.4 (die hab ich dann gerootet) auch ungefähr das Doppelte.
 
bei mir dauert's 35 sek, mit 2.3.6 (..KPS) / gerootet und lt. Market 47 Apps. Leider habe ich die Vorgänger nicht gestoppt.
 
mit dem 2.3.6 dauert es max. 30-35sec. (mit Root)... früher mußte ich bis zu 3 min. warten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
1.275
groni
G
derred
Antworten
28
Aufrufe
22.477
Mr.Yellow
Mr.Yellow
M
Antworten
6
Aufrufe
17.078
marome
M
Zurück
Oben Unten