1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sehr lautes rauschen . .

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von 7Voo, 26.10.2010.

  1. 7Voo, 26.10.2010 #1
    7Voo

    7Voo Threadstarter Gast

    Ja ich weiss, es gibt bereits viele dieser Threads.
    In denen wird allerdings von einem Grundrauschen gesprochen.

    Bei mir ist es so:

    Nachdem ich 2.2.1 geflasht habe, hab ich gleich den Sound getestet und diverse Songs abgespielt.

    Der Sound war sehr klar und kein einziges rauschen zu vernehmen.
    Nachdem ich dann den CM6 port geflasht habe war das Rauschen wieder da.

    Hat hier jemand ne Ahnung wie man das fixen kann,
    oder hat wer das gleiche Problem ? >_>


    Mfg 7Voo
     
  2. Sheidy, 26.10.2010 #2
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich habe ein wenig mit dem "equalizer" (=audioeffekte) herumgespielt und nachdem ich diverse einstellungen durchhatte, die mir alle nicht gefielen, wieder auf normal gestellt. Danach war das rauschen weg. Klingt komisch, war aber so^^ vielleicht hilft das ja bei dir auch...
     
  3. 7Voo, 26.10.2010 #3
    7Voo

    7Voo Threadstarter Gast

    Habe AudioEffects.apk und DSPManager.apk probiert.
    Beides hilft nichts.

    Wenn ich den Sound auf Lautstärke 1 stelle und einen Song abspiele ist das Rauschen schon fast genau so laut wie der Song . .
     
  4. Sheidy, 27.10.2010 #4
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hm dann hab ich auch keine ahnung scheint ja dann am cm6 zu liegen. Vielleicht kann ein wipe helfen...
     
  5. Slorg, 27.10.2010 #5
    Slorg

    Slorg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hallo zusammen.

    Das laute rauschen habe ich ebenfalls seit Anbeginn meiner Milestonenutzung.
    Ich höre (wenn überhaupt) meist nur sehr leise Mp3s und gerade da nervt das Rauschen sehr gewaltig.

    Kann das Problem also durchaus nachvollziehen und würde mir eine Lösung ebenfalls wünschen.

    Dieses Grundrauschen hat meiner Meinung nach evtl. seinen Ursprung in der Spannung, welche am Lautsprecher anliegt. Etwa so, als würde man (ohne Musik abzuspielen) den Verstärker der Stereoanlage voll aufdrehen.
    Diese könnte gewollt sein, damit man die Spitzenlautstärken erreichen kann, welche beim Milestone ja nicht gerade niedrig sind. Für den Mp3 Gebrauch für mich eher uninteressant, ist es doch beim Navigationsbetrieb teilweise hilfreich einen potenten Lautsprecher eingebaut zu haben.

    Leider scheint die anliegende Leistung aber zu viel des Guten zu sein und daher ein dauerhaftes Rauschen zu erzeugen.
    Theoretisch müsste man dann die Grundlautstärke des Lautsprechers niedriger stellen, d.h. die minimale Ausgangsspannung des (Miniatur-)Verstärkers beeinflussen, was wohl nicht gerade einfach sein wird.

    Für mich leider ein klares Manko des Milestone. Lieber hätte ich weniger Spitzenlautstärke und dafür einen niedrigeren Minimalpegel.

    Auch für Spiele etc. bei später Stunde sehr begrüssenswert.


    Gruß


    PS: Tritt bei mir sowohl unter 2.1 als auch unter g.o.t 2.2.1 froyo auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  6. Sheidy, 27.10.2010 #6
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hm also normal ist das ja wohl kaum. Bei mir trat es nur unter 2.2.1 auf und ist jetzt wie gesagt weg. Und laut war das Rauschen auch nicht, jedenfalls nicht so, dass man das sofort gehört hätte...
     
  7. Lowbyte, 27.10.2010 #7
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,014
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    20.03.2009
    Eventuell stehen in den Registern des DSP der die Audioaufbereitung macht noch irgend ein Murks - ich wuerde mich nach Factory reset Wipe neuflash wipe cm6 wipe neuinstallation aller programme nochmal damit beschäftigen!
     

Diese Seite empfehlen