Sehr schlechter Telefonempfang, Verbindungsabbrüche

K

kiroy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Mein S5 neo hat offenbar einen sehr schlechten Empfang. Nachdem meine Frau ein Samsung S 6 bekommen hat, musste ich feststellen, dass an bestimmten Orten bei meinem S 5 neo "Nur Notrufe möglich" angezeigt wird, während auf ihrem S 6 der Anbieter (wir sind beide bei Telekom) angezeigt wird und sie normal telefonieren kann.

Das ändert sich auch nicht, wenn ich an meinem S 5 neo bei "Mobile Netzwerke" den "Netzmodus" auf "Nur 3 G" anstatt auf "LET/3G/2G (automatisch verbinden)" stelle.

Ändere ich den Standort, wird es zwar besser, aber es kommt beim S 5 neo trotzdem oft zu Verbindungsabbrüchen, während meine Frau mit dem S 6 offenbar keine Probleme hat.

Hat jemand eine Idee, wie man den (Telefon-)Empfang verbessern kann?
Oder ist der schlechte Empfang beim S 5 neo normal?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps!

Viele Grüße
kiroy
 
Klingt doof, aber was sagt samsung dazu, die meisten Beschwerden sammeln die doch bestimmt selbst. (Bisher habe ich noch nicht geupdated.)
[doublepost=1490867806,1490867614][/doublepost]Hat das was mit dem Update zu tun? Mein s5 neo hat manchmal auch Probleme mit der Qualität und Empfang, ließ sich durch Kurzes abschalten der mobilen Datenverbindung beheben. Ggf. Neustart half auch. Habe Auch d1 Netz.
 
Hi @sunshineweb :thumbup:
hm... auf die Idee, mal bei Samsung zu schauen, bin ich noch gar nicht gekommen.:o Das mache ich gleich mal...

Ich habe keine Ahnung, ob da mal ein Update gemacht wurde oder ob da eines nötig ist. Wenn man unter Einstellungen > Geräteinformationen > Softwareinfo schaut, steht da zwar eine Menge, ich verstehe aber nur "Bahnhof". :o

Abschalten habe ich auch schon probiert, brachte keine Besserung.
 
Hallo Kiroy,

auch ich habe mich einige Zeit mit schlechtem Empfang herumgeschlagen. Zusätzlich hatte ich noch mit der Kamera Ärger, sehr viele Fotos waren unscharf. Da ich noch Garantie hatte, habe ich es reklamiert. Und siehe da, es wurde eine neue Hauptplatine eingebaut. Seitdem sind die Probleme verschwunden, der Empfang ist wunderbar.
 
Hi @Guido-i9100
ja, wenn's keine andere Lösung gibt, werde ich das Handy wohl auch in den Telekom-Laden bringen müssen.
Wie lange hat die Reparatur denn gedauert?
 
Das hat ca. 4 Wochen gedauert. Der örtliche Händler, bei dem ich das Gerät gekauft hatte, hat es wohl direkt zu Samsung (oder in eine von Samsung vorgegebene Werkstatt) geschickt. Ärgerlich, aber wenn Du noch Garantie drauf hast, dann würde ich das empfehlen.
 
Einstellungen, Geräteinformationen, Updates manuell. Probiere mal. Ansonsten einfach mal anrufen bei samsung oder Telekom. Die von Samsung haben auch so eine Fernwartung, also viele Möglichkeiten ;) Wechsel benutze auch mal das s6 deiner Freundin, vllt ergibt sich da schon ein Unterschied (weil Die Antenne zb zugehalten wird)
 
Mein S5 Neo hat kein Branding und ich habe keinerlei Probleme mit dem Empfang.

Gruß Tom
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sebastian19800
Antworten
1
Aufrufe
2.108
hagex
hagex
A
Antworten
1
Aufrufe
981
prx
P
P
  • pbgv
Antworten
0
Aufrufe
848
pbgv
P
Zurück
Oben Unten