1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sehr schnelle MicroSD-Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire HD" wurde erstellt von Firestone, 05.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firestone, 05.07.2011 #1
    Firestone

    Firestone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo,

    ich weiss wohl, dass es zu dieses Thema schon einige Posts gab, aber ich habe nichts gefunden was mein Problem wiederspiegelt.
    Ich suche eine schnelle MicroSD Karte für mein HDH.
    Die meissten schreiben immer, dass Sie eine Cat.2, 4 oder sonstwas haben und keine Probleme. Das ist sicher im normalen Betrieb richtig, aber das reicht mir nicht.
    Ich habe immer eine kleine 1,8 Zoll Festplatte bei mir und dort viele portable Programme und auch einen TrueCrypt Container mit portablem Truecrypt drauf.

    Jetzt dachte ich mir, bevor ich jetzt immer mit dem HDH und ner Platte rumrenne, kann ich doch gleich eine große Karte in das HDH stecken und gut.
    Das bedeutet aber, dass die Programme wenigstens einigermassen annähernd so schnell gestartet werden sollten wie von einem USB Stick (wie von der Platte geht eh nicht).
    Jetzt hängt dies ja von der Kartengeschwindigkeit ab und vom Kartenleser, welcher im HDH verbaut ist. Es nützt mir ja keine Cat6 Karte, wenn der Kartenleser nur Cat4 kann. Anders nützt es mir aber auch nichts, wenn die Karte und der Leser Cat6 sind, die Karte aber trotzdem Kleister ist und keine gute Geschwindigkeit bringt.

    Kann mir jemand eine MicroSD 32GB oder 64GB empfehlen, welche meinen Anforderungen (also USB-Stick/Festplattenersatz) schafft und auch nicht zu overdone für den Kartenleser im HDH?

    Herzlichen Dank.

    Beste Grüße.

    Hans
     
  2. segelfreund, 05.07.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wie Du schon selber sagst gibt es genug Threads zu SD-Karten.

    Deshalb closed

    Sent from my Desire HD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen