1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sehr schwache Akkulaufzeit vom Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von yufi92, 03.06.2011.

  1. yufi92, 03.06.2011 #1
    yufi92

    yufi92 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hey Leute,
    also die Akkulaufzeit meines Stones scheint extrem schwach zu sein, ich hab echt alles versuch aber habe bis jetzt nichts Gescheites gefunden. Und heute ist er in !10 Minuten! von 100% auf 90% gesprungen, dabei habe ich nur unter den Einstellungen paar Sachen geändert.
    Ich habe auch echt alles versucht, Batteryfix, Hintergrundprogramme ausschalten, Netzwerke usw ausschalten, aber kein Unterschied.
    Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)


    Paar Daten zu meinem Stone:
    Hab's seit Februar 2010
    Hatte bis vor kurzem Miui Rom drauf, jetzt aber Cyanogenmod
    Benutze relativ oft Musik, ab und zu facebooken, simsen und so
    GPS, WLan Synchronisation ist sehr selten an
     
  2. MiJo, 03.06.2011 #2
    MiJo

    MiJo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich hab das gleiche problem.hab auch schon alles mögliche versucht und nichts hat geholfen.
     
  3. TheSpiritof69, 03.06.2011 #3
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wow...auf 90%.

    Und wie lang läufts insgesamt?
     
  4. k1l, 03.06.2011 #4
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
  5. imulator, 03.06.2011 #5
    imulator

    imulator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Dass, der Akku so schnell auf 90% springt ist normal,

    Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews

    Der Artikel erklärt wunderbar, warum dies so ist.
    Ich komme mit meinem Milestone auf eine gesamtlaufzeit von ca 28 Stunden mit aktueller Miui ROM.
    Auch ist es abhängig von der eigenen Nutzung. Ist der Display die ganze Zeit an, so geht dies auf den Stromverbrauch.
    Es gab auch irgendwas zum Thema Deep Sleep bug beim Milestone.
     
    spider, CharlieWaffles und fant0mas haben sich bedankt.
  6. snoopy266, 04.06.2011 #6
    snoopy266

    snoopy266 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das Problem mit der schlechten Akkulaufzeit hatte ich auch.
    Deswegen habe ich mir bei eGay für 5 Euro einen Noname-Zweitakku gekauft und stelle die Tage ganz verwundert fest, dass der sogar wesentlich länger hält als der originale?!
     
  7. PaterGerd, 04.06.2011 #7
    PaterGerd

    PaterGerd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    War bei mir auch so. Habs dann eingeschickt und ne neue Hauptplatine bekommen.
    Jetzt funktionert alles wieder super! Dat Repair hat 1 1/2 Wochen gedauert & ich bin top zufrieden.
     
  8. -FuFu-, 04.06.2011 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, diese "nachgemachten" Akkus sind nicht immer das gelbe vom Ei... aber muß jeder selbst wissen...

    und ja, dat.repair ist recht schnell und zuverlässig was das beseitigen von fehlern und problemen angeht, liegt wohl daran, das die hier mitlesen, und sich auch anschauen, was man als Kunde als fehler angibt...

    und die Akkulaufzeit ist beim MS leider nicht der burner, wurd schon oft erwähnt, und leider kann man da nicht viel machen... es gibt ja einen Thread dazu "akku drain" oder so was ^^ da gibt es ein paar tips dazu, aber die meisten sachen sind mit logischem denken selbst zu erraten (z.b. display helligkeit runter schrauben, wlan nur aktiv, wenn man es nutzt, gleiche mit dem mobilen internet)
     
  9. gobot12, 05.06.2011 #9
    gobot12

    gobot12 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    mein wlan ist immer nur dann an wenn ich das Display auch anhabe o.O Das schaltet sich mit der Zeit immer von alleine aus... Ist das normal? :(
     
  10. TheSpiritof69, 05.06.2011 #10
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ja, es sei denn du änderst die WLAN-Standby-Richtlinie.
     

Diese Seite empfehlen