sehr seltsame töne beim Telefonieren

S

SimonSez

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen,

seit 2-3 Tagen haben ich ein Problem mit meinem S2.

Wenn ich telefoniere höhre ich mein Gegenüber einwandfrei doch dieser hört anstatt mich, ein sehr lauten und nervigen Ton. Ich habe ihn mal versucht aufzunehmen:

Download Unbenannt.wma - Kiwi6.com Mp3 Upload

Der Ton geht weg wenn ich beim telefonieren auf Stumm schalte. Er kommt aber unabhängig von der Lautstärke also Rückkopplung sollte es nicht sein. Das Micro ist auch in ordnung Sprachmemos usw. gehen ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem und weis eine Lösung?
 
Rauschunterdrückung deaktivieren.
Das geht, wenn Du WÄHREND eines Gesprächs auf die Menütaste drückst.

Steht hier schon mehrfach im Forum... ;)
 
Ich dachte du hast recht....aber leider muss ich sagen ich hab das Problem mit und ohne Rauschunterdrückung.....am anfang ging es gut aber hab jetzt auch 5 Tage nichtmehr telefoniert.

Habe gestern auf ICS geupdatet und heute ein Anruf bekommen selbes problem wieder unabhängig davon ob ich Rauschunterdrückung an oder aus habe. Hast du dir die Datei mal angehört? Hört es sich bei dem Rauschunterdrückungsproblem genauso an?
 
nach 4h rumtesten weiß ich nun endlich, das Problem liegt nicht am S2, sondern O2 hat hier Netzprobleme....es tritt nur im GSM Netz auf und auch nur hier 2 Städte weiter geht es und im UMTS gehts auch einwandfrei. Als ich die O2 Karte mal in ein anderes Handy gemacht habe ist mir endlich ein Licht aufgegangen.

Nächstesmal bitte auch die Sounddatei anhören dann wäre dir aufgefallen das es nicht das Rauschunterdrückungsproblem ist aber trotzdem danke!

Immerhin weiß ich nun woran es liegt und das mein S2 absolut in ordnung ist!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
6
Aufrufe
5.617
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten