1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sehr seltsame töne beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SimonSez, 15.04.2012.

  1. SimonSez, 15.04.2012 #1
    SimonSez

    SimonSez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hallo zusammen,

    seit 2-3 Tagen haben ich ein Problem mit meinem S2.

    Wenn ich telefoniere höhre ich mein Gegenüber einwandfrei doch dieser hört anstatt mich, ein sehr lauten und nervigen Ton. Ich habe ihn mal versucht aufzunehmen:

    Download Unbenannt.wma - Kiwi6.com Mp3 Upload

    Der Ton geht weg wenn ich beim telefonieren auf Stumm schalte. Er kommt aber unabhängig von der Lautstärke also Rückkopplung sollte es nicht sein. Das Micro ist auch in ordnung Sprachmemos usw. gehen ohne Probleme.

    Kennt jemand das Problem und weis eine Lösung?
     
  2. blowy666, 15.04.2012 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Rauschunterdrückung deaktivieren.
    Das geht, wenn Du WÄHREND eines Gesprächs auf die Menütaste drückst.

    Steht hier schon mehrfach im Forum... ;)
     
  3. SimonSez, 20.04.2012 #3
    SimonSez

    SimonSez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Ich dachte du hast recht....aber leider muss ich sagen ich hab das Problem mit und ohne Rauschunterdrückung.....am anfang ging es gut aber hab jetzt auch 5 Tage nichtmehr telefoniert.

    Habe gestern auf ICS geupdatet und heute ein Anruf bekommen selbes problem wieder unabhängig davon ob ich Rauschunterdrückung an oder aus habe. Hast du dir die Datei mal angehört? Hört es sich bei dem Rauschunterdrückungsproblem genauso an?
     
  4. SimonSez, 20.04.2012 #4
    SimonSez

    SimonSez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    nach 4h rumtesten weiß ich nun endlich, das Problem liegt nicht am S2, sondern O2 hat hier Netzprobleme....es tritt nur im GSM Netz auf und auch nur hier 2 Städte weiter geht es und im UMTS gehts auch einwandfrei. Als ich die O2 Karte mal in ein anderes Handy gemacht habe ist mir endlich ein Licht aufgegangen.

    Nächstesmal bitte auch die Sounddatei anhören dann wäre dir aufgefallen das es nicht das Rauschunterdrückungsproblem ist aber trotzdem danke!

    Immerhin weiß ich nun woran es liegt und das mein S2 absolut in ordnung ist!
     

Diese Seite empfehlen