Sehr wichtig! Touchscreen Kapput

R

Robert009

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :scared:

Habe heute versehentlich eine Bierflasche umgeworfen und traf das Handy
einer Freundin:(
Der Touchscreen hat jetzt einen mega Ris und es Funktioniert nur noch die
mittlere rechte Seite(sehr schlecht),außerdem lässt es sich nicht mehr ausschalten!

Weis jemand wie viel es kostet zu reparieren ? wie lange dauert es und steigt da die Versicherung ein ?
Ihr müsst mir unbedingt helfen!
Ich danke euch für jede hilfe
lg. Robert
 
Wenn Du eine Haftpflichtversicherung hast kannst Du den Schaden natürlich dort melden. Im Normalfall sollte das kein Problem darstellen, da Du ja nach Deiner Schilderung offensichtlich einen eben solchen verursacht hast. Es kann natürlich sein das die den Schaden sowie dessen Hergang prüfen wollen, also sollte das auch den Tatsachen entsprechen (nur so als Tipp)

Solltest Du natürlich eine Haftpficht mit Selbstbeteiligung haben dürfte das wohl eher sinnlos sein, da die meisten SBs wahrscheinlich Höher sind als die Kosten einer Reparatur. Ich hab im Netz nur das hiet auf die Schnelle gefunden:

Display defekt? - HTC Desire S Display Reparatur (LCD/Touchscreen/Glas) :: smartmod - ihr handy. ihr mac. unser patient.

Und wie gesagt, im Falle einer vorhandenen SB fällt die sicherlich höher aus. Einfach mal den Vertrag prüfen.

Nick
 
  • Danke
Reaktionen: Robert009
Danke Nick für deine rasche antwort aber 149Euro ist doch recht viel.
Kann man dass nicht über die Haushaltsversicherung machen ?
Kostet es genau so viel wenn man es direkt zu dem Handyshop bringt?
Wir waren total entzezt es viel wirklich nur eine Flasche die am Tisch stand um,
die noch dazu leer war und traf das Display ist das bei solchen Handys normal?
Mfg.Robert
 
- Das Handy hat also keinen Wasserschaden?
- Das Display hat einen Riss und funktioniert nur noch Teilweise?
- Der An-/Aus-Schalter ist kaputt oder du kannst auf dem Screen einfach nicht mehr den Ausschalten-Button betätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Robert009
Es hat definitiv keinen Wasserschaden,
der Riss ist über den ganzen Bildschirm verteilt und es geht nur noch ein ganz kleiner Teil,
naja man kann ganz genau Bildschirm ein Bildschirm aus aber komplett ausschalten geht nicht.
Mfg.Robert
 
Also ist sozusagen nur das Display kaputt. Also Versicherung anrufen und klären, dass die die Reparatur übernehmen. Dann HTC kontaktieren und einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Robert009
Kommt auf die Hausratversicherung an. Aber ich persönlich tendiere eher zu nein. Der Leistungsumfang einer solchen deckt Schäden dieser Art in der Regel nicht ab. Hast Du denn keine Haftpflicht? Die deckt sowas auf jeden Fall. Ein Hinweis noch - die Haftpflicht greift für alle in einem gemeinsamen Haushalt lebenden Personen, also auch Partner und insbesondere Kinder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Robert009
Hey, ich würde mal einen Factory Reset machen, hat bei mir geholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Robert009
Also meine Tochter (1 Jahr) hat mein Netbook mit Eistee übergossen und die Versicherung hat ohne Murren bezahlt.
Dafür hab ich sie ja abgeschlossen. Ich würde es dort probieren!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Robert009
Bei kleinen Summen (also kleiner 500€) zucken die meisten Versicherungen nicht mal. Die kostet dann meistens der Aufwand mehr als der Schaden.


Mfg Bimbo385
 
  • Danke
Reaktionen: Robert009
An alle vielen vielen Dank:smile:

Ihr stärkt mir damit echt den Rücken :smile:
Werde es mal bei der Haushaltsversicherung probieren.
Ihr seit klasse :thumbsup:

Lg. Robert
 

Ähnliche Themen

J
  • Juulsn
Antworten
0
Aufrufe
997
Juulsn
J
G
  • Gerard72
Antworten
4
Aufrufe
3.537
Becki-1980
Becki-1980
W
Antworten
1
Aufrufe
876
wingtimae
W
Zurück
Oben Unten