Seid gegrüsst - und gleiche eine Bitte zur Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von ddennis, 12.02.2010.

  1. ddennis, 12.02.2010 #1
    ddennis

    ddennis Threadstarter Gast

    Ahoi Androidianer,

    nachdem ich hier schon ne ganze Weile bin (allerdings nur lesend, ist ja auch so spannend genug ;-) hab ich mich jetzt mal angemeldet, denn ich habe eine Bitte an Euch. Aber zuerst mal zu mir (ist ja schliesslich Vorstellungsgespräch - man fängt ja auch nich gleich mit den Gehaltsverhandlungen an ;-)

    Ich habe bisher immer auf SonyEricsson gesetzt (zuletzt P1i, war aber sehr enttäuscht von der Reaktionszeit des Geräts bei einigen Anwendungen) und bin Mitte letztes Jahr auf HTC Magic umgestiegen. Bin auch relativ zufrieden bis jetzt (die Kalendersynchronisierung könnte noch etwas besser gehen, aber naja). Auch wenn ich manchmal neidvoll auf die iPhones schauen muss, die einfach zügiger reagieren. Aber eventuell ist ja das Nexus hier besser...

    Und da sind wir auch schon bei meiner Bitte:
    Einleitung:
    Für plattformübergreifende Smartphoneentwicklung gibt es PhoneGap - auf Javascriptbasis. Allerdings finde ich MEIN HTC Magic hier etwas langsam (um nicht gleich zu sagen: unbrauchbar), deswegen habe ich einen Benchmark für das spezielle Canvas-Element entwickelt.

    Bitte:
    Für alle die ca. 3 Minuten Zeit haben: bitte doch mal den Androidbrowser anwerfen und auf C5Bench - HTML5 Canvas Benchmark (_http://c5bench.com) surfen und den Benchmark starten. Bitte hochkant starten und den Screentimeout ausstellen. Danach die Results submitten - das wäre echt nett. Mir fehlen nämlich noch einige Daten für z.B: HTC Hero, etc.

    Für weitere Infos die komplette Webseite unter C5Bench (_http://www.c5bench.com) ansurfen.

    Ich danke Euch ganz herzlich.

    Euer
    Dennis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2010
  2. zombman, 12.02.2010 #2
    zombman

    zombman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Hi,

    also ich hab den Bench mal auf meinem Hero durchlaufen lassen..Welche Verbindung (UMTS/Wlan) ist doch dabei egal, oder?
     
  3. ddennis, 12.02.2010 #3
    ddennis

    ddennis Threadstarter Gast

    ja klar, die verbindung ist völlig egal, es wird nur die grafik und zusammenhang mit dem system/cpu getestet. danke für deine rückmeldung! so sehe ich dass das htc hero etwa 25% schneller als das magic ist. Danke nochmal!
     
  4. garak, 12.02.2010 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    So, jetzt hast du auch einen Milestone-Benchmark.

    Gruß
    Chris
     
  5. ddennis, 12.02.2010 #5
    ddennis

    ddennis Threadstarter Gast

    Ich bedanke mich! :D
     
  6. Android-Jeck, 12.02.2010 #6
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Und jetzt noch von einem G1 (root)
     
  7. ddennis, 13.02.2010 #7
    ddennis

    ddennis Threadstarter Gast

    Danke, aber das vom G1 habe ich nicht in meiner Ergebnis-Liste...?
     
  8. Raki, 13.02.2010 #8
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.02.2010
    nu hast du auch noch das Samsung Spica ;)
     
  9. Capmaan, 13.02.2010 #9
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Habs nun mal mit dem LG GW 620 gemacht ;)
    Aber was ist das eigentlich genau?
     
  10. Ayur, 14.02.2010 #10
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hiho und willkommen hier ^^
    Ich hab den Benchmark mit meinem Liquid auch mal laufen lassen (ging aber nur mit dem Dolphin Browser, der Android Browser ist nach dem Darstellen des 1. Bildes jedesmal abgestürzt Oo)
     
  11. garak, 15.02.2010 #11
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Und, wie sieht das vorläufige Endergebnis aus?
     
  12. ddennis, 15.02.2010 #12
    ddennis

    ddennis Threadstarter Gast

    Danke für die zahlreichen Einsendungen, die einzelergebnisse sind nachzulesen unter http://www.c5bench.com/results/, eine gesamte Zusammenfassung gibts in den nächsten Tagen. Aber so viel vorab: Es gibt quasi nur langsame (magic, hero, iphone 1g, 3g) oder schnelle Geräte (iphone 3gs, milestone, liquid) und ein zwischending (spica) und das iPhone ist in jeder Kategorie schneller als jedes andere Android.

    Zur Frage was der Benchmark erfasst:
    Die Grafikgeschwindigkeit des Webbrowsers für das HTML5 Canvas-Element (so eine Art Flashersatz). Mit diesem Element soll die (Web-)Programmierung für die Plattformen vereinheitlicht werden, aber ich hatte da so meine Zweifel hinsichtlich der Geschwindigkeit (habe ein Magic). Das Ergebnis ist, dass erst die neueren Geräte hierfür einigermassen tauglich sind.

    Zusatz:
    Gerade das Spica hat mich etwas enttäuscht, ich hatte von 800Mhz etwas mehr erwartet, dagegen ist das Milestone mit 550 MHz gegenüber den anderen 500Mhz-Androids recht schnell - möglicherweise wegen dem verbesserten Android 2.0.. (ich denk, dass mit Android 2.0 dann gerade auch das Spica einiges schneller wird...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2010
  13. Raki, 18.02.2010 #13
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Die 800 Mhz kommen von einem Samsung ARM11 Prozessor. Der ist nicht wirklich gut mit den ARM Cortex A8 Prozessoren in Milestone und Liquid zu vergleichen von der Taktfrequenz. Ist wie mit Pentium 4 zu Core/Core2
     
  14. Denowa, 18.02.2010 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Unterstützt der Browser nicht erst ab Android 2.x HTML5? Da gab es doch das Problem mit dem Buzz App auf nicht 2.x Systemen!?!
     
  15. enrique_ac, 19.02.2010 #15
    enrique_ac

    enrique_ac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    Vernee Apollo Lite
    Tablet:
    Amazon Kindle 7 (2016)
    Hi und herzlich willkommen - viel Spaß hier im Forum wünsche ich Dir :)
     
  16. ddennis, 24.02.2010 #16
    ddennis

    ddennis Threadstarter Gast

    ja VOLLSTÄNDIGES HTML5 gibts erst ab 2.x, aber das canvas element ist schon länger im WebkitBrowser drin (wurde ja dort auch quasi eingeführt)
    siehe Canvas element - Wikipedia, the free encyclopedia
     

Diese Seite empfehlen