Seid kurzem viele kleine, große probleme :(

S

scrat

Ambitioniertes Mitglied
8
Guten abend ihr lieben.....und bösen xD

ich habe die neueste Firmware (1.6) für mein galaxy drauf, seid erscheinen.
ich habe verdammt viele programme installiert (insgesamt ca 82 verknüpfungen im menü mit vorin stallierten sachen wie sms etc).
seid einiger zeit schmiert mein handy öfters mal ab, besonders wenn ich musik laufen lassen stoppt er einfach mal so. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab schon so gut wie alles ausprobiert aber es bringt nix. ganz am anfang lief alles supi aber mittlerweile nicht mehr, aber es wäre mir auch zu blöd alles "einfach mal so" neu zu machen.

habt ihr ne idee woran besonders diese musik abstürze liegen könnten? hab ja immer noch ca 30mb freien ram und so ?!

mfg
euer scrat

danke schonmal für antworten

p.s.:ist mein handy einfahc mit soviel kram überlastet? aber das wäre ja irgendwie dämlich wenn noch genug frei ist?! sogar unter /system/ hab ich noch 1.41mb frei
 
das kommt drauf an was da gerade im hintergrund alles ständig mitläuft und eventuell zuviel ramspeicher frisst. was unter "/system" noch frei ist sagt über die lauffähigkeit nicht viel aus, wobei 1.41mb ist da auch nicht grade viel. ich hab zum vergleich da 31.5mb frei...
interessanter ist da schon was OSMonitor unter processes ganz unten bei memory total:? free:? sagt...
 
es läuft eigentl gar nicht mit. nutze autokiller und taskiller pro, hab zwischen 30 und 33mb freien ram.
bin am überlegen ob sich einfach irgendwas "verhackt" hat.

gibt es ne möglichkeit einer kompletten formatierun? also das wirklich die ganze karte bzw natürlich die interne karte komplett von a-z gelöscht wird?!

mfg
scrat
 
vielleicht beendest du ja mit einem taskkiller etwas das furs system wichtig ist. prinzipiell ist der einsarz dieser taskkiller sowieso eher nicht zu empfehlen, da android ein recht ausgeklügeltes taskmanagement hat. versuch mal ohne sowas.

komplettes loschen geht natürlich mit einem factory reset. allerdings bleiben da die dateien auf den sd karten (intern und extern) erhalten. die kannst du aber auch formatieren indem du sie auswirfst und dann formatierst.
 
nun... ich hab sehr sehr viele widgets, die viel speicher fressen, und somit nur läppische 18-22MB RAM frei; dazu lächerliche 800KB noch auf /system zur Verfügung.

Und mein Galaxy läuft eigentlich sehr gut.

Wobei ich zugeben muss, dass der erste plötzliche Reboot vor kurzem aufgetreten ist. Wenn sich das häuft, muss ich auch mal beobachten, was da eigentlich los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab eigentlich alles durchprobiert und keine lust mehr weiter zu probieren :-D
ich mach n factory reset und alles neu.

wenn ich mein handy an pc anschließe und die sd karte "laden" lasse, kann ich die wirklich formatieren oder werden da wichtige dinge gelöscht? also ich spreche von der im galaxy, diese von haus aus mitgelieferten 8gig oder 6gig, kp.

mfg
scrat
 
die kannst auch aus dem menü formatieren
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
4.172
Coxeroni
C
I
  • Intergamer
Antworten
1
Aufrufe
1.904
kazwo
K
M
  • maverick1972
Antworten
2
Aufrufe
1.272
maverick1972
M
Zurück
Oben Unten