1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seid kurzem viele kleine, große probleme :(

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von scrat, 10.04.2010.

  1. scrat, 10.04.2010 #1
    scrat

    scrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Guten abend ihr lieben.....und bösen xD

    ich habe die neueste Firmware (1.6) für mein galaxy drauf, seid erscheinen.
    ich habe verdammt viele programme installiert (insgesamt ca 82 verknüpfungen im menü mit vorin stallierten sachen wie sms etc).
    seid einiger zeit schmiert mein handy öfters mal ab, besonders wenn ich musik laufen lassen stoppt er einfach mal so. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab schon so gut wie alles ausprobiert aber es bringt nix. ganz am anfang lief alles supi aber mittlerweile nicht mehr, aber es wäre mir auch zu blöd alles "einfach mal so" neu zu machen.

    habt ihr ne idee woran besonders diese musik abstürze liegen könnten? hab ja immer noch ca 30mb freien ram und so ?!

    mfg
    euer scrat

    danke schonmal für antworten

    p.s.:ist mein handy einfahc mit soviel kram überlastet? aber das wäre ja irgendwie dämlich wenn noch genug frei ist?! sogar unter /system/ hab ich noch 1.41mb frei
     
  2. FadeFX, 10.04.2010 #2
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    das kommt drauf an was da gerade im hintergrund alles ständig mitläuft und eventuell zuviel ramspeicher frisst. was unter "/system" noch frei ist sagt über die lauffähigkeit nicht viel aus, wobei 1.41mb ist da auch nicht grade viel. ich hab zum vergleich da 31.5mb frei...
    interessanter ist da schon was OSMonitor unter processes ganz unten bei memory total:? free:? sagt...
     
  3. scrat, 11.04.2010 #3
    scrat

    scrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2009
    es läuft eigentl gar nicht mit. nutze autokiller und taskiller pro, hab zwischen 30 und 33mb freien ram.
    bin am überlegen ob sich einfach irgendwas "verhackt" hat.

    gibt es ne möglichkeit einer kompletten formatierun? also das wirklich die ganze karte bzw natürlich die interne karte komplett von a-z gelöscht wird?!

    mfg
    scrat
     
  4. FadeFX, 11.04.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    vielleicht beendest du ja mit einem taskkiller etwas das furs system wichtig ist. prinzipiell ist der einsarz dieser taskkiller sowieso eher nicht zu empfehlen, da android ein recht ausgeklügeltes taskmanagement hat. versuch mal ohne sowas.

    komplettes loschen geht natürlich mit einem factory reset. allerdings bleiben da die dateien auf den sd karten (intern und extern) erhalten. die kannst du aber auch formatieren indem du sie auswirfst und dann formatierst.
     
  5. Sin-H, 12.04.2010 #5
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    nun... ich hab sehr sehr viele widgets, die viel speicher fressen, und somit nur läppische 18-22MB RAM frei; dazu lächerliche 800KB noch auf /system zur Verfügung.

    Und mein Galaxy läuft eigentlich sehr gut.

    Wobei ich zugeben muss, dass der erste plötzliche Reboot vor kurzem aufgetreten ist. Wenn sich das häuft, muss ich auch mal beobachten, was da eigentlich los ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
  6. scrat, 12.04.2010 #6
    scrat

    scrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2009
    so hab eigentlich alles durchprobiert und keine lust mehr weiter zu probieren :-D
    ich mach n factory reset und alles neu.

    wenn ich mein handy an pc anschließe und die sd karte "laden" lasse, kann ich die wirklich formatieren oder werden da wichtige dinge gelöscht? also ich spreche von der im galaxy, diese von haus aus mitgelieferten 8gig oder 6gig, kp.

    mfg
    scrat
     
  7. FadeFX, 13.04.2010 #7
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    die kannst auch aus dem menü formatieren
     

Diese Seite empfehlen