1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit 2 Tagen neues Ace und viele Probleme ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von MindMOB, 24.03.2011.

  1. MindMOB, 24.03.2011 #1
    MindMOB

    MindMOB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen das neue Ace. Eigentlich ist das Gerät soweit ganz ok, nur habe ich mit der mistigen Kies Software riesige Probleme:
    1. seit ich heute zum erstem Mal synchronisiert habe sind 1/3 meiner mühsam zusammengesuchter Apps einfach verschwunden ... :crying:
    2. ich kann nichts von den Samsung Apps laden wegen irgendwelcher Probleme mit Google und auf dem Marketplace kann ich diese Apps nicht finden.

    Außerdem finde ich es blöd, daß das Ace kein Flash unterstützt.
    Da wird es wohl eher schwierig Flashgames oder Flashstreams anzusehen.
    Oder gibt es eine Möglichkeit das drauf zu bekommen?! Habe irgendwas von aps-Files gehört, aber wo bekomme ich die her und wo müssen die ins Gerät rein?!

    Achja ... kennt Ihr ne Möglichkeit wie ich Files vom Mediaserver anschAauen kann?
    Mit Allshare kann ich drahtlos auf den Mediaserver zugreifen. Ich sehe alle Ordner und Files, nur ist diese App ja nicht geeignet die Files abzuspielen oder anzuzeigen. Mit welchem Mediaplayer kann ich das machen???

    Gruß
     
  2. michi224, 24.03.2011 #2
    michi224

    michi224 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus 32GB Android
    zu 1) Wenn du das Ace an den PC anschließt wird das Gerät in den USB Debugging Modus versetzt und du hast in der Zeit keinen Zugriff auf die SD Karte und die dort installierten Apps. Trennst du die Verbindung wieder, erscheint oben in der Statuszeile eine Meldung "Medienscanner wird ausgeführt". Danach sollten die Apps wieder da sein.

    zu 2) Das Galaxy Ace ist für die Samsung Apps noch nicht freigeschaltet und eigentlich nur für die Aktualisierung bestimmer Widgets gedacht (So war es auf dem Galaxy 3). Von Samsung Apps selbst kannst du keine Programme herunterladen da der Store nur für Samsungs Bada gedacht ist. Es bleiben Android Market und die Alternativen.

    zu 3) Es wird leider in den Internetmedien nur selten richtig erklärt, wenn da zb steht, dass Flash 10.2 für Android ab Version 2.2 verfügbar ist. Adobe setzt für Flash einen ARMv7 Prozessor voraus, dass Ace hat aber einen ARMv6. Also keine native Flashunterstützung. Willst du bestimme Flashinhalte schauen, kannst du den "Skyfire" Browser aus dem Market versuchen, der die Inhalte auf seinen Servern erst umwandelt und dann auf dem Handy darstellt. Das funktioniert aber noch nicht mit allem.
    Es gibt dazu hier schon ein Thema im Forum.

    zu 4) mit Allshare hab ich mich noch nicht beschäftigt, sorry..
     
    forelle34 bedankt sich.
  3. MindMOB, 24.03.2011 #3
    MindMOB

    MindMOB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hi Michi,

    danke für die Antworten!
    Das mit Punkt 1 hat leider nicht so ganz geklappt. Der Medienscanner hat zwar gescannt, aber die Apps waren auch nach der Trennung vom PC weg :sneaky: Egal ... hab sie grade neu gesucht und installiert. Werde den Kies ja nicht unbedingt benötigen, oder?
    Wenn es keine Apps bei Samsung gibt kann ich die Files auch von Hand über nen USB Browser verschieben oder?!

    Das mit dem ARMv6 habe ich leider nicht gewußt - schade.
    Ist doch schon ziemlich "flash-lastig" die Mobile-Welt, verstehe nicht, wie man darauf verzichten konnte? Da hätten Sie lieber die Preisschraube noch ein bischen höher drehen sollen, aber dafür mit allem Komfort. Hmmm...
    Ich hoffe dass es mal soetwas wie ein Flash-Emulator geben wird, der diesen Mangel ausgleicht :biggrin:

    Mit dem Medienserver bin ich noch nicht weitergekommen.
    Im Prinzip sehe ich auf dem Handy ja alle Verzeichnisse ... nur welcher Player kann darauf zugreifen (unabhängig von der Funktion von Allshare) ...?!
    Rätsel über Rätsel ... :blink:

    Servus
     
  4. Raven45, 24.03.2011 #4
    Raven45

    Raven45 Gesperrt

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Sorry aber kaufe dir den großen Bruder und du hast alles, aber auch den doppelten Preis.
    Komisch mein Gerät zeigt alles an auch Youtube Videos.
     
  5. MindMOB, 26.03.2011 #5
    MindMOB

    MindMOB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    So, hier mal ein kleiner Update zum Thema MediaServer.
    Ich habe es hinbekommen und es funktioniert.

    Also, wer auch Files vom Heimrechner auf dem Ace (oder anderem Android) schauen will, so geht's:

    1. auf PC TVersity installieren und konfigurieren (es gibt noch andere Möglichkeiten, aber ich fand diese am Besten).
    2. Besorgt Euch die App: AndroMote (das ist ne Remote Control für UPnP).
    3. App starten - Server finden lassen - bis zum File das abgespielt werden soll durchklicken - Player aussuchen - fertig.

    Bei größeren Filmen kann es aber ein bischen dauern, weil zuerst der ganze Film gerendert wird. Aber immerhin ... es funzt.

    Servus.
     
  6. marquez, 27.03.2011 #6
    marquez

    marquez Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Ich wollte kein neues Thema aufmachen und 1-2 Probleme schildern die mich etwas nerven.

    Ich bin sonst mit dem Ace sehr zufrieden, außer das mir die Kontakte irgendwie beim scrollen ruckeln. Ich vermute das es an den Facebook Kontaktbildern liegt? Habe auch nicht viele Kontakte eingetragen.

    Gibt es dazu Lösungen oder Tipps. Habe auch momentan die Synchronisierungen raus genommen.

    Ram Speicher sollte man auch nicht ständig löschen?? Sehe auch das es knapp über 200 MB ist. Gibts dafür ne Lösung das man das auf einer Speicherkarte umswitchen kann?

    Zudem habe ich noch über google Mail nicht zugewiesene Kontakte die ich eigentlich nicht brauche. Wie kann man die löschen?

    Danke im voraus
     
  7. wunner, 27.03.2011 #7
    wunner

    wunner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Am besten gleich den Nachfolger vom großen Bruder dann kannst du damit allen SchnickSchnack machen :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen