1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit 2 Wochen Galaxy - einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von oli740, 21.09.2009.

  1. oli740, 21.09.2009 #1
    oli740

    oli740 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Hallo Zusammen,

    seit 2 Wochen hab ich nun auch das Samsung Galaxy, betreibe es mit dem O2 Inklusivpaket mit 100 Freiminuten und der "M"-Internet-Flat (gute Entscheidung, denn ich hatte die Internet-Flat erst 2 Tage später zugebucht, in den 2 Tagen hatte ich laut aktueller Rechnung von O2 knapp 40 Euro Kosten für Internetverbindungen :o Heute bei O2 angerufen, da wurden mir freundlicherweise 25 Euro gutgeschrieben :) )...

    So, nun zu meinen eigentlichen Problemen, mit denen ich mich herumplage, leider ist die Samsung Bedienungsanleitung imho sehr dürftig, hatte vor 3 Jahren schonmal ein Samsung, da fand ich die Anleitung ebenfalls nicht sonderlich hilfreich...


    1. Problem:

    Ich rufe jemanden an, dauert das Gespräch etwas länger wird die Verbindung nach 2-3 Minuten abrupt abgebrochen, rufe ich danach ein weiteres Mal an bleibt die Verbindung in den meisten Fällen bestehen.

    Liegt der Fehler bei O2 oder ist das Handy die Ursache?!


    2. Problem:

    ich möchte jemanden anrufen, wähle die Nummer, es "tutet" einmal, doch dann ist die Verbindung aus unerfindlichen Gründen auch direkt wieder beendet, teilweise muss ich bis zu drei Mal anrufen, bis ich endlich eine dauerhafte Verbindung erhalte :mad:

    Wieder die Frage: Liegt der Fehler bei O2 oder ist das Handy die Ursache?!


    3. Problem:

    die Weiterleitung zur Mailbox...

    Als ich das Handy in Betrieb genommen habe wurden Anrufe in Abwesenheit nach nur einmaligem Klingeln direkt zur Mailbox weitergeleitet.
    Ich wusste von meinem alten Samsung, dass man die "Klingeldauer" bis zur Weiterleitung irgendwo einstellen konnte, beim Galaxy hab ich allerdings partout nichts gefunden, übers Internet bin ich auf einen Tastencode gestoßen (irgendwie **61*Telefonnummer*Dauer in Sekunden*# oder so irgendwie in der Art :rolleyes: ), dort habe ich 25 Sekunden eingegeben, klappte am Anfang auch einwandfrei, nur macht das Ding mittlerweile was es will.

    Teilweise klingelt es wie am Anfang einmal, ehe die Mailbox anspringt, teilweise springt direkt die Mailbox an und ab und an klingelt es auch mal länger :confused:

    Jemand ne Idee, wie man dem Ganzen abhilfe schaffen kann?!
    Ok, Mailbox ausschalten wäre eine Lösung, möchte ich aber eher ungern machen.


    4. Problem:

    Mein vorheriges Motorola-Handy hatte einen Gesprächszähler für gewählte/entgegengenommene Anrufe, hat das Galaxy sowas auch (bis jetzt hab ich nichts in der Art gefunden), wär mit den 100 Freiminuten ja ganz praktisch, damit man ungefähr einen Anhaltspunkt hat, ab wann's was kostet :rolleyes:


    5. Problem:

    habe mir das Update vom 09.09. vergangene Woche aufgespielt, vor dem Update hatte ich in den Telefoneinstellungen immer noch eine Akkurestanzeige in %, seit dem Update ist die spurlos verschwunden, ist das bei euch auch der Fall?!


    So, das war's dann erstmal, von den üblichen Pannen wie "Ladedisko", Displayflackern, magerer Akkulaufzeit usw bin ich leider auch nicht verschont geblieben...



    Grüße

    Oliver
     
  2. Mrscheld, 21.09.2009 #2
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Bei deinen Telefonier Problemen kann ich dir leider nicht helfen. Also ich habe nichts dergleichen. Bin allerdings auch bei Vodafone was eh viel besser ist :D
    -4. Beim Galaxy gibt es sowas nicht. Eventuell gibt es ja ein App dafür.

    -5. Diese Prozentanzeige ist bei mir auch nicht vorhanden. Allerdings gibt es ein App dafür.

    ... diese tollen Apps und noch viele weitere gibt es jetzt auf dem neuen Samsung Galaxy :D (Ich hoffe es versteht wenigstens einer^^)
     
  3. Fege, 21.09.2009 #3
    Fege

    Fege Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2009
    zu 1. und 2.: das problem wird schon bei dir liegen bzw an deinem standort, heisst die antenne hat nen schaden oder du bist wie ich zuhause in einem 1a funkloch :) zumindest muss ich auch ans fenster gehen um 2 oder mehr balken zu haben und drunter treten diese probleme bei mir auch auf...

    zu 4.: gibt etliche apps, ich hab call meter NG, kannst auch deine freiminute eintragen und dann wird dir prozentual angezeigt wieviel du vertelefoniert hast... wers brauch ;)

    zu 5.: war da vorher eine, nie gesehen ;) aber um ehrlich zu sein sind die akkuwerte/-restanzeigen eh fürn....nicht die besten :) und 60% sind nunmal nicht 60% sondern vielleicht noch 20 % ...
     
  4. oli740, 22.09.2009 #4
    oli740

    oli740 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Ok, danke schonmal für die Antworten!

    @Fege,

    hab mir vorhin dieses call meter installiert, danke, genau so etwas habe ich gesucht :)

    Funkloch würd ich eigentlich ausschließen, denn bei mir hatte es eigentlich immer minimum 4 grüne Balken..

    Ich hab jedoch schon öfters festgestellt, dass die Netzabdeckung nicht so wirklich zufrieden stellend ist, könnte da vielleicht wirklich die Antenne nen knacks haben?!


    Hat vielleicht noch jemand ne Idee zu der Mailbox-Problematik, das ist im Moment eigentlich mein "Hauptanliegen" :rolleyes:



    Grüße

    Oliver
     
  5. Melkor, 22.09.2009 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Oli, biete verwende die Suchfunktion. Ich weiß, dass es einiges zum Lesen ist, aber das meiste hatten wir schon!
    Noch 2 Sachen: bitte trenne das nächste Mal deine Fragen und bitte nimm eine bessere Überschrift (für die Leute nach dir, die die Suche verwenden)!

    Wegen Mailbox: am besten ists per Code, den findest du bei o2 über Google. Imho die beste und einfachste Möglichkeit.
    Aber wenn du sagst das geht nicht, würde ich mal nen Hardreset machen und schauen ob etwas von ner App verstellt wird. Wenn auch mit einem Jungfräulichen Gerät nichts geht, dann wirds unheimlich, da die ganzen Einstellungen bei o2 liegen und nur vom Handy abgrufen werden

    Wegen Anruf: Fege hat es schon gesagt, vllt lokales Problem. Schau deshalb mal, wo es auftritt.

    So Thread geht ins Providerforum...;)
     

Diese Seite empfehlen