1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit 4.0.2.-Update sind alle Profile lautlos

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von m_p, 23.02.2012.

  1. m_p, 23.02.2012 #1
    m_p

    m_p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Guten Morgen

    Vielleicht hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt.

    Ich habe letztes Wochenende mein Handy problemlos mit der Anleitung von diesem Forum:thumbsup: auf ein wirkliches google nexus umgestellt(flashen etc..) und 4.0.2 installiert - alles hat perfekt funktioniert.

    Bis jetzt hatte ich das Programm Simple profile manager in verwendung um die Klingeltöbne und Lautstärken den Umständen anzupassen.
    Seit dem update schaltet das Handy aber (egal was das Profil für eine Lautstärke eingestellt hat) immer in den Lautlos Modus, wenn man ein anderes ,als Normal,Profil auswählt.
    Soweit so schlau hab ich auch einen anderen Profilmanager ausprobiert, aber mit gleichem Ergebnis - sobald ein Profil gewählt wird der klingelton auf lautlos gestellt.

    ich werde nicht wirklich schlau daraus was abhilfe schaffen könnt, weiß jemand einen Rat?

    Nebenbemerkung: das Handy ist nicht stumm, denn die Klingeltonlautstärke lässt sich weiterhin mit den laustärketatsten anpassen- es ist nur ärgerlich dass das handy jetzt keine profile versteht/akzeptiert.

    G
    marius
     
  2. m_p, 23.02.2012 #2
    m_p

    m_p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Falls es jemanden interessiert,hier die selbst gefundene Lösung:

    Ich habe nun einige profil apps ausprobiert und immer wieder das gleiche enttäuschende ergebnis gehabt, die letzte App "ear"verrichtet jetzt ihren dienst und stellt endlich die Lautstärke wie gefordert um und schaltet nicht bei jedem Profil auf lautlos.

    Komisch ist es schon, denn vor dem Fehler war genauso ICS 4.0.2 auf dem Handy nur nicht als reines google handy- darum hab ich es geflasht aber mit der original isc 4.0.2 von google - da lief die "simple profile" ohne probleme. Aber was solls, haptsache es funktioniert wieder.

    M
     
  3. Jo2002, 07.08.2012 #3
    Jo2002

    Jo2002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Hatte auch das Problem nach dem Retail-Update auf ICS 4.0.4 bei meinem Motorola RAZR. Habe alles mögliche versucht und bin fast wahnsinnig geworden. :mad: Habe es auch mit Apps wie Ear versucht. Nichts half. :confused: Erst das Update auf Build 676.226.3.XT910.Retail.en.EU hat geholfen. Das Gerät läuft im übrigen jetzt auch besser. War vorher doch etwas enttäuscht vom ICS. Nun ist es klasse.:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen