Seit 4.0.4 kein Whatsapp mehr über Medion Mobile (AldiTalk)

F

fcev

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

habe mich jetzt schon den halben Tag durchs Forum gesucht, aber nix passendes gefunden.

Zu meinem Problem:
Seit dem letzten Systemupdate ist es mir zwar möglich per H+ ohne probleme zu surfen (auch recht fix, wie sonst auch immer) doch leider kann ich per Whatsapp keine Nachrichten mehr schicken oder empfangen. Über normales Wlan funktioniert das jedoch ohne Probleme.

Habe die aktuelle APN überprüft und die stimmt auch noch mit der momentanen Angabe von MedionMobile (AldiTalk) überein. Alles andere funktioniert ja und hat es auch bis vorgestern, also bis zum Update auf 4.0.4 getan -.-


Angaben von MedionMobile:

Verbindungsname MEDION mobile
Homepage http://wap.medionmobile.de/
Proxies Aktivieren
IP-Adresse 212.023.097.009
Port 8080
Secondary Proxy Adresse Leer
Secondary Proxy Port Leer
Erster DNS Nicht benötigt
Zweiter DNS Nicht benötigt
Datenübertragung GPRS
Verbindungsmodus Permanent
GPRS-Zugangspunkt (APN) wap.eplus.de
Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
Login-Typ Normal (Automatisch)
Benutzer-Name eplus
Passwort wap

finde keine Lösung und brauche dringend einen Rat :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einfach mal die Homepage von AldiTalk bis zum rest durchforstet und gefunden, dass die dort gebuchte Internet-flatrate für die UMTS-/ GPRS-Nutzung für die folgende APN gilt:

Verbindungsname MEDION mobile
Homepage http://wap.medionmobile.de/
Proxies Aktivieren
IP-Adresse 212.023.097.009
Port 8080
Secondary Proxy Adresse Leer
Secondary Proxy Port Leer
Erster DNS Nicht benötigt
Zweiter DNS Nicht benötigt
Datenübertragung GPRS
Verbindungsmodus Permanent
GPRS-Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de
Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
Login-Typ Normal (Automatisch)
Benutzer-Name eplus
Passwort internet

Die andere APN, die oben angegeben ist, gilt scheinbar nur für WAP-Anwendungen...vielleicht kann mir nun jemand erklären wo das problem denn lag?!

Naja, so funktioniert es auf jeden fall wieder und ich werde mal beobachten, wie die Netz-Geschwindigkeit jetzt so ist und endlich wieder zufrieden mit AldiTalk surfen :)


LG,

fcev
 
Danke fcev,
das Problem hatte ich auch, hat mir sehr geholfen deine Lösung ;).

LG,
bb89
 
Mich interessiert jetzt noch, wo ich diese Daten abgleichen kann. :) wie komm ich beim T2 cynus an diese Stelle?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.439
Tim2011
Tim2011
N
Antworten
2
Aufrufe
1.769
neko-neko
N
S
Antworten
7
Aufrufe
7.611
matze66
M
Zurück
Oben Unten