1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit 4.0.4 kein Whatsapp mehr über Medion Mobile (AldiTalk)

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von fcev, 15.07.2012.

  1. fcev, 15.07.2012 #1
    fcev

    fcev Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hi zusammen,

    habe mich jetzt schon den halben Tag durchs Forum gesucht, aber nix passendes gefunden.

    Zu meinem Problem:
    Seit dem letzten Systemupdate ist es mir zwar möglich per H+ ohne probleme zu surfen (auch recht fix, wie sonst auch immer) doch leider kann ich per Whatsapp keine Nachrichten mehr schicken oder empfangen. Über normales Wlan funktioniert das jedoch ohne Probleme.

    Habe die aktuelle APN überprüft und die stimmt auch noch mit der momentanen Angabe von MedionMobile (AldiTalk) überein. Alles andere funktioniert ja und hat es auch bis vorgestern, also bis zum Update auf 4.0.4 getan -.-


    Angaben von MedionMobile:

    Verbindungsname MEDION mobile
    Homepage http://wap.medionmobile.de/
    Proxies Aktivieren
    IP-Adresse 212.023.097.009
    Port 8080
    Secondary Proxy Adresse Leer
    Secondary Proxy Port Leer
    Erster DNS Nicht benötigt
    Zweiter DNS Nicht benötigt
    Datenübertragung GPRS
    Verbindungsmodus Permanent
    GPRS-Zugangspunkt (APN) wap.eplus.de
    Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
    Login-Typ Normal (Automatisch)
    Benutzer-Name eplus
    Passwort wap

    finde keine Lösung und brauche dringend einen Rat :)

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  2. fcev, 17.07.2012 #2
    fcev

    fcev Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Habe jetzt einfach mal die Homepage von AldiTalk bis zum rest durchforstet und gefunden, dass die dort gebuchte Internet-flatrate für die UMTS-/ GPRS-Nutzung für die folgende APN gilt:

    Verbindungsname MEDION mobile
    Homepage http://wap.medionmobile.de/
    Proxies Aktivieren
    IP-Adresse 212.023.097.009
    Port 8080
    Secondary Proxy Adresse Leer
    Secondary Proxy Port Leer
    Erster DNS Nicht benötigt
    Zweiter DNS Nicht benötigt
    Datenübertragung GPRS
    Verbindungsmodus Permanent
    GPRS-Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de
    Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
    Login-Typ Normal (Automatisch)
    Benutzer-Name eplus
    Passwort internet

    Die andere APN, die oben angegeben ist, gilt scheinbar nur für WAP-Anwendungen...vielleicht kann mir nun jemand erklären wo das problem denn lag?!

    Naja, so funktioniert es auf jeden fall wieder und ich werde mal beobachten, wie die Netz-Geschwindigkeit jetzt so ist und endlich wieder zufrieden mit AldiTalk surfen :)


    LG,

    fcev
     
  3. bb89, 26.11.2012 #3
    bb89

    bb89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2012
    Danke fcev,
    das Problem hatte ich auch, hat mir sehr geholfen deine Lösung ;).

    LG,
    bb89
     
  4. Pfesel, 27.01.2015 #4
    Pfesel

    Pfesel Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Mich interessiert jetzt noch, wo ich diese Daten abgleichen kann. :) wie komm ich beim T2 cynus an diese Stelle?
     
  5. Melkor, 27.01.2015 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,618
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Zugangspunkte (APNs) - dann evtl. Anbieter wählen und anschließend den APN

    Bzgl. APN Einstellungen bitte hier weiter posten:
    APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de
     

Diese Seite empfehlen