Seit 4 Tagen unzufrieden mit dem Handy

B

Benutzername124

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich bin seid nun 4 Tagen sehr Unzufrieden über mein P9 PLus
es gab seid ich das Handy habe keine Änderung nichts, keine Apps, keine Updates oder sonst was

Aber nun seid 4 Tagen zeigtmir mein Handy Vollen empfang an, hat aber in Wirklichkeit keinen Empfang.
Tel Anrufe kommen nicht durch, keine SMS einfach nichts

Das beste ist man merkt n ichts, weil es mir ja Volle 5 Balken Anzeigt.

Ich muss das Handy dann immer neustarten damit ich wieder Telefonieren kann
 
Das ist schon recht merkwürdig, und von einem solchen Fehler habe ich hier bislang auch noch nichts gelesen.
Spontan würde ich sagen, zunächst einmal könntest du den Klassiker schlechthin mal ausprobieren, sprich das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Achtung, dabei gehen alle Daten verloren, also sofern du schon Bilder, Nachrichten etc. auf dem Handy hast, vorher sichern.
Dann mal beobachten ob es das Problem lösen konnte.
Falls nicht, dann würde ich den Umtauschservice von Huawei in Anspruch nehmen.
 
Benutzername124 schrieb:
...seid nun 4 Tagen...keine Apps, keine Updates...

Was ist denn jetzt bitte genau Deine Erwartungshaltung? Soll alle 24 Stunden ein Softwareupdate eingespielt werden. Am besten noch alle 48 Stunden ein komplett neues Android? Was für Apps meinst Du?
 
Stormmaster bevor du Meckerst erst mal Lesen !

Da steht das ich keine Updates gemacht habe und keine Apps oder irgend was verändert habe am Handy.
Typisch Troll wieder
 
Kommt darauf an wie man es liest!
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Seavers11
Is ja wirklich etwas komisch geschrieben, aber davon mal abgesehen.......
Mach einen Werksreset, dann passt das.
Ansonsten über den Swap-Service tauschen lassen.....
 
Zunächst war die Art Deiner Anfrage wirklich etwas komisch formuliert. Aber egal. Zuerst würde auch ich den erwähnten Werksreset ausprobieren. Sollte das nichts bringen, würde ich ggf. mal die Optionen/Einstellungen bzgl. Provider, Vertrag und SIM-Karte checken. Evtl. ist da irgendwas gesperrt oder falsch eingestellt (passiert z.B. schnell bei Duo-Sim-Karten).
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und miccmaniac
Was für Duo-Sim-Karten ?
Habe nur eine
[doublepost=1475701583,1475701435][/doublepost]Kommt man gar nicht in den Bootloader um dort einen reset zu machen ?
 
War ja auch nur ein Beispiel.

Kurze Erläuterung:

Dual-Sim: Manche Geräte der P9-Serie unterstützen zwei Sim-Karten im Gerät (z.B. beruflich und privat). Der Vorteil ist, dass man nicht mit zwei Geräten rumrennen muss, aber trotzdem über beide Rufnummern erreichbar bleibt. Ist eigentlich eine tolle Sache, die es in Deutschland noch viel zu selten gibt.

Duo-SIM: Für einen Vertrag, eine Rufnummer und eine Abrechnung erhältst Du zwei SIM-Karten. Der Vorteil: Du kannst Dein verfügbares Datevolumen z.B. auch noch über ein Tablet benutzen. Bei einigen der teureren Verträge kostenlos. Anonsten mit bis zu 5 € Aufpreis verbunden.

In beiden Fällen muss man die SIM-Karten konfigurieren (welche Karte empfängt was etc.).

Aber das scheint Dich ja nicht zu betreffen.
 
Nabend.
Einfach unter Einstellungen auf SICHERN und ZURÜCKSETZEN tippen.
Bootloader ist dafür nicht nötig eigentlich.

LG Sulle
 
sulle009 wollte halt den Cache danach direkt mal mit löschen des halb wollte ich per Bootloader :)

Stormmaster nein habe nur eine Sim karte. Habe zwar ein Tablet das aber kein Sim hat
[doublepost=1475703616,1475703593][/doublepost]So nun ist der Handy zurück Gesetzt ! mal schauen was nun ist
 
Benutzername124 schrieb:
So nun ist der Handy zurück Gesetzt ! mal schauen was nun ist

Halte uns auf dem Laufenden... :thumbup:
 
Zu Früh gefreut das selbe Problem ist wieder da !
Heute Morgen wollte ich anrufen und es heißte

Mobilfunktnetz nicht verfügbar trotz das ich alle 5 Balken Voll hatte. Erst ein Neustart und ich konnte wieder anrufen.
 
Heute Angerufen !
Lasse das Handy nun Austauschen habe Glück auf Rechnung geschaut hatte nur noch 7 Tage zeit diesen Servic zu nutzen.

Hoffe das es am Handy vielleicht liegt das irgend ein Fehler drin steckt. Nur mich wundert es halt, heut auf morgen gab es dieses Problem.
Ich würde es ja mehr verstehen wenn es einen Schaden gab also Hingefallen oder so aber es ist es nicht und ein Updatet kann das Problem auch nicht hervorgerufen haben weil das letzte updatet das ich gemacht habe ist wochen her.
 
Alter. Ich habe nur bis zum Ende gelesen, weil deine Ausdrucksweise und Rechtschreibung wirklich speziell sind :D

Komma und sonstige Interpunktion wären angebracht. Und das wichtigste, es gibt einen Unterschied zwischen "seid" und "seit". Kleiner Tipp, geht es um das zeiTliche "seiT", schreibt man es mit "t".
 
  • Danke
Reaktionen: schwabe und Seavers11
S13gfried
ich sehe Rechtschreib Belehrungen als Beleidigung an :)
 
Habe das selbe Problem beim Mate8.
Bin aber aus Österreich, hier gibts den Swap Service nicht. Könnte ko**en, muss jetzt auf Garantie eingeschickt werden, dauert locker, da von Ö nach D geschickt werden muss, locker 3 Wochen.
Tja, mit Huawei, das wird wohl nix........
 
Ich muss es auch Einschicken ! Weil hier kein Center in der Nähe gibt. Gibt wohl nur eins in Deutschland und nur dort in der Nähe wird es per Mitarbeiter Persönlich Ausgetauscht.

Hoffe das das Problem das behoben ist,
habe aber eher das Gefühl das die Sim karte von Base einen hauweg hat. Wenn es später als Wahr darstellt werde ich bei Base sofort eine Fristlose Kündigung zu schicken. Den ich zahle bestimmt keine 30 euro für eine Neue Simkarte damit die ihre leistung erbringen, die haben einen Vertrag einzuhalten und wenn deren Sim karten defekt geliefert werden ist das deren Schuld.
 
Beleidigen wollte ich nicht :p

Ich weiß nicht wie das bei Simkarten wäre, aber wenn hier eine gesetzliche Gewährleistung greift - und davon gehe ich fast aus - müssen die die Karte zumindest in den ersten 6 Monaten austauschen. Vom Vertrag kannst du bei Nichterbringung der Leistung zurücktreten, musst den aber 3 Versuche geben nachzubessern.

ich könnte mir vorstellen, dass "macht ganz die Karte", "Nö, kostet 30€" als ein Versuch zu bewehrten wäre... Aber da kann ich keine Rechtsauskunft geben, klingt aber spannend dein Versuch :D
 
Am 11.10 ist das Handy dort eingegangen !

Laut Den soll das ganze max 7 Tage dauern bis heute ist mein handy nicht zurück.
Auf Nach frage kriege ich nur die schöne Antwort, wenn sie hilfe mit ihrem handy brauchen dann fordern sie einen Retouren schein an. Und das bekamm ich nun 2 mal ! Ich frage ganz klar nach meinen handy und dann kommt so ein sch...,

Gebe den noch bis zum 30.10 zeit danach geht es zur Polizei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Astrael
A
S
Antworten
2
Aufrufe
626
Steinling
S
Volbeat66
  • Volbeat66
Antworten
18
Aufrufe
2.346
Volbeat66
Volbeat66
Zurück
Oben Unten