1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit AOKP keine MMS mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von scmll, 11.05.2012.

  1. scmll, 11.05.2012 #1
    scmll

    scmll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hey Leute,
    ich hab nen Problem, und zwar geht seitdem ich AOKP auf mein Sensation geflashed habe die MMS-Funktion gar nicht mehr. Weder senden noch herunterladen, das komische davor mit MIUI V4 lief alles. Wo kann da der Fehler liegen? Hab auch schon die APN manuell neu eingegeben aber nichts.

    Sensation Tapatalk 2
     
  2. Rallyharry, 11.05.2012 #2
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Versuch mal eine andere SMS/MMS-App, z.B. Pansi oder Handsent. Das könnte das Problem lösen
     
  3. BanB, 11.05.2012 #3
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Entweder Rom neu flashen, zuvor SuperWipe natürlich.

    Oder wie Rallyharry Schrieb
     
  4. scmll, 14.05.2012 #4
    scmll

    scmll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hab beides versucht aber ohne Erfolg. Aus irgendeinem Grund wollte keine der neueren ICS-ROMS mehr MMS verschicken. Ich persönlich denke das es was mit der(dem ich weiß es nicht) Radio zu tun hat. Denn bei MIUI läuft alles ohne Probleme.

    HTC Sensation Tapatalk 2
     
  5. -Matze-, 16.05.2012 #5
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Also bei OpenSensation und ICS kann ich auch keine MMS verschicken :(
    Empfangen geht wiederum
     
  6. scmll, 22.05.2012 #6
    scmll

    scmll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Sry wenn ich den Beitrag aus den tiefsten tiefen wieder hoch hole, aber ich hab gestern mal das nightly von CM9 geflashed und ganz zum Anfang ging MMS und alles ohne Probleme. Jetzt nachdem ich mit titanium Backup alle meine Apps wieder drauf habe geht's wieder net. Heißt es liegt anscheinend an einer app...jetzt würde mich interessieren wer auch solche Probleme hat?

    Kann es sein das es an gapps liegt?

    HTC Sensation Tapatalk 2
     
  7. Microcut, 22.05.2012 #7
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Keine Ahnung woran es genau liegt, hab selbst OpenSensation, aber ich nehme für MMS dann einfach Handcent und es funzt ohne Probleme.
     
  8. scmll, 22.05.2012 #8
    scmll

    scmll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Also mit handcent läuft es auf alle fälle auch nicht... :/

    Ich wüsste auch nicht an welcher app liegt werden heute abend mal alle runter schmeißen

    HTC Sensation Tapatalk 2
     
  9. -Matze-, 25.05.2012 #9
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hat schon einer nen Plan oder eine Lösung mit dem MMS Problem?

    Bei mir kann ich mit GoSMS keine MMS verschicken, sobald ich eine verschicken will, bricht der ganze Empfang weg!

    Hab gerootetes Handy und OpenSensation
     
  10. Gelangweilter, 25.05.2012 #10
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hast Du das nicht gestern schon in einem anderen Thread gefragt?
     
  11. -Matze-, 26.05.2012 #11
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Sry, habe den Thread vorher nicht gesehen und auch nicht gefunden, kannst ja gerne mein Thread löschen und hier wird weiter diskutiert :)
     

Diese Seite empfehlen