1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

seit Battery Wipe saugt der Akku

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SonnyBlack273, 03.01.2012.

  1. SonnyBlack273, 03.01.2012 #1
    SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hi, ich hab vor ein paar Tagen nen Battery Wipe gemacht, seit dem wird mein Akku extrem schnell leer, min. doppelt so schnell wie vorher... Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und was ich ändern kann ? Hab ja eig. schon ne sparsame Rom drauf.

    Ich Lad jetzt grad mal voll und mach dann nochmal nen Wipe und schau mal obs nach ein paar mal komplett leer und wieder voll laden besser ist.

    Wie gesagt wenn jemand eine andere Idee hat nur her damit.
     
  2. Randall Flagg, 03.01.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das ist ganz normal..
    Dauert ein paar Ladungen, bevor sich das wieder normalisiert.
    Es schreiben ja immer alle, der Effekt würde sofort eintreten (tritt er denn ein?), aber das ist nicht so.
    Nach dem Wipe, ist die Laufzeit katastrophal. Ein paar Mal be,-und entladen, dann ist es wieder normal.
     
  3. SonnyBlack273, 03.01.2012 #3
    SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich hatte den letzen Wipe nicht bei 100% gemacht, deshalb mach ich auf jeden fall nochmale einen bei 100% jetzt. Battery Calibration aus dem market macht doch genau das selbe oder, also löscht auch nur die battery states ?

    Muss ihc den akku danach 2-3 mal komplett entladen und wieder laden oder is das egal ???
     
  4. Haeggarr, 03.01.2012 #4
    Haeggarr

    Haeggarr Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ich hab bei den Changelogs zum Siyah Kernel gelesen, dass beim Galaxy S2 eine Batterie-Kalibrierung unnötig sein soll, weswegen es auch wieder aus dem Kernel entfernt wurde.


    Aber ansonsten dauert es wirklich ein paar ladyzyklen, bis es wieder normal ist..
     
  5. blowy666, 03.01.2012 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    1x vollladen, dann BatteryCallibration ausführen (geht auch eigentlich nur bei 100% Akku, es sei denn, Du stellst es in der App um).
    Dann Ladekabel abziehen.

    Dann möglichst 1x ganz Akku leer werden lassen....aber möglichst im NORMALEN Gebrauch (also nicht den Akku extra schnell leer machen).

    Dann normal wieder volladen und ganz normal nutzen....

    Mehrfaches komplettes Entladen ist unnötig...
     
  6. SonnyBlack273, 03.01.2012 #6
    SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    OK aber ich soll die App BatteryCallibrationbenutzen und nicht im Recovery Menü einen Battery Wipe machen ?
     
  7. blowy666, 03.01.2012 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Joa, ich würde ruhig die App nutzen.
    Hast die mit dem GRÜNEN Icon?
    (Gibt mehrere Apps im Market)
     
  8. SonnyBlack273, 03.01.2012 #8
    SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ja das grüne Android Menschen mit nem % zeichen aufem Bauch :laugh:

    ist das es richtige ?
     

Diese Seite empfehlen