Seit dem JB Update extrem wenig RAM [Mobistel Cynus T1]

E

Eluandar

Neues Mitglied
0
Mein Mobistel Cynus T1 hat 512 MB RAM (ingesamt) und davon sind meistens
nur max. 24 MB frei. Meistens liegt es so im Bereich zwischen 0-30 freien MB RAM. Ich habe mein Smartphone nachdem ich das Update durchgeführt habe auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich habe noch den Backup Ordner von der vorherigen Version. Meine Frage: Wie bekomme ich mehr RAM frei? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mein Smartphone auf die vorherige Version zu bringen (Ice Cream Sandwich) ?? :sad:
 
Ich habe auch nicht so die Ahnung, aber ich habe den Android-Assistent installiert und da kann man anklicken welche Dienste und Prozesse man leeren möchte. Dazu ist bei den Apps dann noch ein kleines Widget zu finden, was man sich auf den Bildschirm legen sollte - wenn man da rauftippt, wird gleich angezeigt wieviel Ram wieder frei geworden ist. Aber vorher muß man wohl im Programm anklicken, welche Prozesse beendet werden sollen. Oft hilft auch das komplette Ausschalten des Gerätes, um laufendes Zeugs zu beenden. Es ist doch ein sehr schlappes Handy inzwischen, und solange es noch geht . . . dieses Jahr kommen noch sehr interessante China-DualSim-Handys auch auf den Deutschen Markt, und unter 2 Gb Ram werde ich mir kein neues holen und über 150 eus auch nicht.
 
Hab das T1 seit 2 Jahren im Einsatz.
Gutes Gerät für wenig Geld. Die Zeit für diese Gerätegeneration ist aber abgelaufen (Seit 2 Wochen ein Doogee im Einsatz).
Die grundsätzlichen "Macken" wirst du wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen.
Mehr als 30 Mb freien Speicher hab ich selten hinbekommen, außer durch konsequentes Löschen von Anwendungen.
Sehr gute Erfahrungen hab ich mit dem "Suvi-Rom" gemacht.
Da bin ich auf ca. 65 Mb gekommen.
In diesem Rom sind aber einige sinnlose Anwendungen (Google) entfernt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.417
rudolf
R
T
Antworten
0
Aufrufe
960
Tim-neu
T
Nick Knatterton
Antworten
0
Aufrufe
1.617
Nick Knatterton
Nick Knatterton
Zurück
Oben Unten