S7 Edge seit dem Nougat Update nur noch Edge Verbindung?

M

mjw

Neues Mitglied
2
Seit dem Update auf Android Nougat, Samsung S7edge, habe ich unterwegs kein schnelles Internet mehr.
Ist das ein bekanntes Problem bzw. gibt es schon Lösungsansätze dafür?

Vielen Dank für Hilfe.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 1488539377062.jpg
    1488539377062.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 1.149
Hallo,

ich wäre mir da nicht sicher, dass das am Nougat-Update liegt. Ich hab nämlich seit Sonntag (da gab es die DBT 7.0.1 noch gar nicht) häufig starke Probleme im o2 Netz. Auch heute wieder stundenlang nicht mal ein Speedtest möglich, weil der Ping derart lang war.
Auf der Website waren auch ständig Störungen gemeldet. Man konnte das auch woanders nachlesen, dass die bundesweit Probleme haben.

Nachdem es bei mir zeitweise geht, kann zumindest ich kein spezielles Problem des S7E oder der aktuellen Firmware bestätigen.
 
Ich bin mir sicher dass das am Update liegt. Ich hatte das Problem auch seitdem ich die BTU installiert habe. Weil das Problem nicht immer auftrat habe ich es auch auf das angeblich miese O2 Netz geschoben. Nachdem ich mit Hilfe der App 4G Switcher Edge unterdrücke läuft alles wieder astrein.
 
Guten Morgen,

hat hier jemand mit der DBT ähnliche Probleme?

Bei mir läuft alles mit Nougat soweit super, nur gestern hat mein S7E 2x auf Edge ungeschalten, danach war keine Datenverbindung mehr zu bekommen (weder 3G noch 4G), irgendwann war das Netz dann komplett weg. Nur durch einen Neustart war das Problem zu beheben.

Full Wipe habe ich bisher keinen gemacht, da alles wunderbar läuft. Aber wenn ich davon ausgehen kann, dass die Verbindungsprobleme damit behoben sind, dann mache ich das natürlich ...

LG
 
Hi

D1 Netz inkl. LTE, Firmware DBT, Full Wipe gemacht -> hab keinerlei Probleme

Tipp: Mach mit SmartSwitch ein Backup (auf PC), dann das FullWipe, danach starten, das SetUp durchlaufen und dann mit SmartSwitch das gemachte Backup wieder einspielen. Fertig ist die Laube und (fast) alles ist wie vorher. Inkl. Homescreens usw. Ein paar Widgets usw, haben sich geändert, aber letztlich geht es dank SmartSwitch echt fix,.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und bliebe
Ok danke!

Ja habe ich ohnehin geplant gehabt, aber momentan habe ich leider keine Zeit und weiß auch noch nicht wann.

Backup ist eh kein Problem, habe nicht wirklich viel drauf am Gerät, und Apps und Einstellungen sollten durch die Sicherung auf der Samsung Cloud ja auch wieder hergestellt werden ...
 
Richtig, ich hab auch die Sicherung über die Samsung Cloud benutzt. Lief einwandfrei und ohne weiteres Zutun durch.
Mit dem Netz hab ich übrigens kaum noch Probleme (o2 LTE). Die, die ich hatte, fingen schon unter Marshmallow an.
Einen Full-Wipe hatte ich nun doch widerstrebend durchgezogen. Ungern deshalb, weil Nougat super lief und ich unter gleichen Voraussetzungen traumhafte Akkuwerte hatte. Aber: nach dem Update war die Tastatur derart unpräzise, dass man kaum mehr flüssig Sinnvolles schreiben konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
habe ebenfalls probleme seit dem nougat update trotz vor und nach dem update full wipe !

habe auch schon die apn gelöscht und manuell reingeschrieben aber nichts hilft...

wenn ich von edge auf 2g/3g wechseln möchte bleibt er im edge modus und verliert die verbindung nur wenn ich von edge auf 4g wechseln will klappts.
 
So, ich bin wieder da :)
Phone neu aufgesetzt, mal schauen ...
 
Domew schrieb:
wenn ich von edge auf 2g/3g wechseln möchte bleibt er im edge modus und verliert die verbindung nur wenn ich von edge auf 4g wechseln will klappts.
Hi

Ich hab das mal bei meinem nachgestellt
- Normalzustand: 4G/3G/2G (auto)
- Umgestellt auf 2G
-> Wechselt ins Netz E (2G)
- Umgestellt auf 2G/3G
-> nach kurzer Zeit wechselt das Gerät auf 3G/H+
- Umgestellt auf 4G/3G/2G
-> Wechselt auf LTE

Wenn ich erst auf 2G und dann auf 3G only gehe ist auch alles wie es soll.

Den Fehler kann ich hier entsprechend nicht nachstellen, klappt alles wie es soll

DBT und Congstar/D1 Netz inkl. LTE (alter Tarif daher habe ich noch das LTE drin)

Könnte ggf. am Netz oder den örtlichen Bedingungen in Sachen Funkmasten und umloggen liegen.
 
Wow, war mir gar nicht bewusst, dass in den letzten Tagen hier soviel passiert ist. Also, am Provider liegt es nicht mein S6edge mit Marshmallow funktioniert ganz normal also auch in den entsprechenden Geschwindigkeiten.

Samsung selbst empfiehlt das Handy zurückzusetzen und neu zu installieren, ehrlich gesagt bezweifle ich den Erfolg der Methode da ja eigentlich die gleiche Daten wieder auf das Handy installiert werden. Trotzdem wird mir nichts anderes übrig bleiben als diesen Weg zu beschreiten.

Werde weiter berichten ....
 
Hmmm also vorhin Zuhause losgegangen...Natürlich war dann das WLAN weg...Auf das Display geschaut..."E"....Dann "G"...Ich musste den Flugmodus an und ausmachen, damit er vernünftig mit dem 3G Netz verbindet...

Gestern das selbe...Ich im WLAN. Gehe raus, WLAN weg, "E" da... Flugmodus an und aus und schon wars wieder normal.

Vorhin wollte ich das nachstellen. Ins WLAN...Weggegangen....3G...Mhh...War ja klaar....

Muss das mal beobachten. Habe auf jeden Fall das selbe Problem
 
Leute, hampelt doch nicht großartig rum und installiert die App 4G Switch. Seitdem habe ich keine Probleme mehr
 
Also habs mal auf "Nur 3g" gestellt und schon gibts keine Probleme mehr ;).

Die App werde ich mir heute Abend mal anschauen.
 
Habe wie geschrieben alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert, wie von Samsung geraten, damit war das Problem gelöst. "Alte" konnektivität wieder vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Reset Hat bei mir nichts gebracht
 
Bei uns hatten wir das gleiche Problem. Viele mit einem S7/S7 Edge und O2 hatten das Problem seit dem Update, nach jedem Neustart ging es für eine gewisse Zeit wieder. Erst seit heute lief es wieder einwandfrei ohne Unterbrechungen. Hoffe daher das es jetzt gefixt wurde, woran auch immer es jetzt gelegen hatte.
 
Bei mir hat der Rest auch nichts gebracht, freies deutsches Gerät mit DBT.

Letzten Samstag alles neu aufgesetzt, nach 4 Tagen ging's wieder los. Zuerst Datenempfang weg, später alles. Wenn ich manuell auf 2G oder 3G stelle geht das noch, automatisches Netz aber nicht. Irgendwann ist es dann komplett weg (z.B. auch wenn ich den Flugmodus deaktivieren und wieder aktiviere).

Und das bei halbwegs Empfang (-83 dBm), hier liegt eindeutig ein SW-Fehler vor!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
703
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
864
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.405
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten