Seit dem Update 3.2.1 gibt es fatale Probleme mit der Entladung des Akkus

S

Surfer62

Neues Mitglied
2
Seit ich das Update 3.2.1 auf meinem TF101 habe, entlädt sich der Akku in rasender Geschwindigkeit. Ich habe den TF immer am Dock.

Es sieht so aus als wenn der TF nicht mehr in den "Deep-Sleep" - Mode geht. Nach 1-2 Tagen sind beide Akkus leer. :sad:

Da ist mit dem Update ein dicker Bug geliefert worden.

Habt ihr auch dieses Problem? Kennt schon einer eine Lösung?

Gruß
Surfer62
 
ja hab ich auch festgestellt....wie funktioniert das mit dem kernel?? oder geht das nur mit einer cfw oder einem root??
3.2.1 ist echt ein akkufresser :D:cursing::sad:
 
musst ihn mit root über recovery flashen
 
Ich überlasse das Stromsparen Juicedefender Ultimate, keine Nachteile gegenüber 3.2 feststellbar.

Gruß Gerd
 
Gut das ich mir das Dock noch nicht gekauft habe^^

@GerdS: Ich habe mir mal eben die gratis Version von juicedefender geladen und wollte fragen ob ich da etwas besonderes einstellen muss (habe es jetzt auf Standard) und ob bei dir der Akku merklich länger hält?
 
GerdS schrieb:
Ich überlasse das Stromsparen Juicedefender Ultimate, keine Nachteile gegenüber 3.2 feststellbar.

Gruß Gerd

nutze ich auch geht super, schaltet nachts komplett das wlan aus von 0 - 6 uhr.
 
Konnte da bisher keinen unterschied zu 3.2 feststellen muss aber dazusagen das ich es von anfang an so eingestellt hatte das sich das WLAN nie ausschaltet.
 
Surfer62 schrieb:
Seit ich das Update 3.2.1 auf meinem TF101 habe, entlädt sich der Akku in rasender Geschwindigkeit. Ich habe den TF immer am Dock.

Es sieht so aus als wenn der TF nicht mehr in den "Deep-Sleep" - Mode geht. Nach 1-2 Tagen sind beide Akkus leer. :sad:

Da ist mit dem Update ein dicker Bug geliefert worden.

Habt ihr auch dieses Problem? Kennt schon einer eine Lösung?

Gruß
Surfer62

Kann das leider bestätigen. Seit dem Update auf 3.2.1 sind die Akkus doppelt so schnell leer wie vorher. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert und auch kein Root oder Custom Rom. Sehr ärgerlich :cursing:
Eigentlich möchte ich nicht plötzlich ein zusätzliches App installieren müssen, nur weil das Update fehlerhaft ist...

Edit: Ich schalte WLAN immer manuell aus befor ich das Gerät sperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches beobachte ich bei mir auch. Normale Akkuentladung, sobald das Transformer "solo" genutzt wird, aber sobald es im Dock steckt, entladen sich beide Akkus deutlich schneller als früher.
Hoffe das wird bald gefixt. Sollte Asus eigentlich bekannt sein, da es ja auch schon im xda-Forum bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Littel
So wie es aussieht, gibt es einen Workaround. Bisher hat es auf jeden Fall bei meinem TF funktioniert.

Der TF geht regelmäßig in den Deep Sleep - Modus, bis zu dem Zeitpunkt wo ich ihn wieder auflade. Wenn nach dem Aufladen ein Reboot durchgeführt wird, ist wieder alles OK.

Damit kann ich bis zum Fix leben.

Gruß
Surfer62
 
  • Danke
Reaktionen: koenig_cbe
Kann das nur bestätigen. Nach dem Laden Reboot und es funktioniert. Wenn nicht zieht irgendwas den Akku leer

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Überhaupt ist es sinnvoll das Transformer nicht rund um die Uhr laufen zu lassen. Welchen Sinn sollte das auch haben, vor allem Nachts. Verbraucht nur Akku und bringt nichts.
Ich fahre mein Tablet regelmäßig runter wenn abzusehen ist, das ich es längere Zeit nicht brauche.
Daher ist mir das Problem mit dem gesteigerten Akkuverbrauch gar nicht aufgefallen.
Ist keine Hilfe, ich weiß ...
 
transwarp2010 schrieb:
Überhaupt ist es sinnvoll das Transformer nicht rund um die Uhr laufen zu lassen. Welchen Sinn sollte das auch haben, vor allem Nachts. Verbraucht nur Akku und bringt nichts.
Ich fahre mein Tablet regelmäßig runter wenn abzusehen ist, das ich es längere Zeit nicht brauche.
Daher ist mir das Problem mit dem gesteigerten Akkuverbrauch gar nicht aufgefallen.
Ist keine Hilfe, ich weiß ...

Das runterfahren ist ja eigentlich auch total überflüssig wenn das Tablet in den Deep Modus geht verbraucht es fast kein Akku, zumindest bis jetzt. Hab meins eigentlich nie aus, nur für Updates.
 
transwarp2010 schrieb:
Welchen Sinn sollte das auch haben, vor allem Nachts. Verbraucht nur Akku und bringt nichts.

Das Ding soll mit mir reden, wenn ich das will. Wenn ich auf's booten warten müsste, könnt ich auch gleich den Laptop anmachen. Is halt ne Frage der Nutzung. Mein TF läuft immer, kriegt nur'n Reboot, wenn ein Update ansteht. Dafür isses immer sofort da, wenn man "mal schnell was gucken" möchte.
 
Habe mir jetzt diese App hier installiert:
https://market.android.com/details?i...3.autoairplane

Diese schaltet das WLAN des Transformers automatisch ab, sobald man das Display ausschaltet und schaltet es umgekehrt sofort wieder fast verzögerungsfrei wieder ein, sobald man das Display wieder einschaltet. Im Endeffekt führt dies dazu, dass das Transformer wieder korrekt in den Tiefschlafmodus wechselt und der Akku wieder sehr lange hält. Hat bei mir funktioniert und hilft, bis ein Update den Fehler löst.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.083
nauke100
N
C
  • Cheater
Antworten
4
Aufrufe
3.462
1893x
1893x
Zurück
Oben Unten