Seit Froyo, Telefonieren und Inet nicht möglich

Jarkiro

Jarkiro

Erfahrenes Mitglied
61
Hey Leute,

ja ich hab die Suche benutzt, nach NOM etc. gesucht aber nix zu meinen Problem gefunden.

Seit ich auf Froyo (JPO) bin kann ich im 3G netz nicht mehr surfen während ich telefoniere. Während es klingelt funktioniert es noch, danach ist die Verbindung aber weg, das 3G oder H verschwindet. Dass ist besonders ärgerlich weil ich mit dem Gerät zur Zeit Tethering nutze bis meine Inet Leitung da ist. Davor hat es mit JPK aber wunderbar funktioniert.

Irgendwelche Idee was ich machen könnte? Netzanbieter ist übrigens O2, die konnten mir aber nicht weiterhelfen. Ich kann angeblich NIE gleichzeitig telefonieren und surfen. Als ich gesagt hab dass das Bullshit war wurde ich tatsächlich gefragt wer den davon ahnung haben sollte, ich oder der nette Herr in der Hotline -.-


Grüße

Jarkiro
 
Moin,
so ähnlich war/ist es bei mir auch ab und zu. Ich nutze meine o2-Karte (Ineternet-Pack L) auch ab und zu am Laptop/Netbook. Wenn ich online bin, kann mich ab und zu dann aber keiner anrufen ("Dieser Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar...usw).
Dass die Netzverbindung dann aber abbricht/ich nur eingeschränktes Netz habe, ist aber noch nicht vorgekommen.
 
Genau das problem hab ich nicht. Ich bin IMMER erreichbar wenn ich im INET bin, während es klingelt ist auch alles wunderbar, allerdings sobald ich annehme ist das internet weg-
 
Sobald ein Anruf ankommt oder von euch getätigt wird nimmt der Teil des Galaxy der für Sprache zuständig ist (GSM) sich alle Ressourcen um die bestmögliche Sprachqualität zu gewährleisten. D.h. die Sendeleistung für Datenverbindungen wird auf ein Minimum zurückgefahren. Dies ist technisch bedingt und kann nicht softwareseitig beeinflusst werden, also gilt: deal with it :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.775
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.001
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
3.029
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten