1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Froyo, Telefonieren und Inet nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Jarkiro, 10.12.2010.

  1. Jarkiro, 10.12.2010 #1
    Jarkiro

    Jarkiro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hey Leute,

    ja ich hab die Suche benutzt, nach NOM etc. gesucht aber nix zu meinen Problem gefunden.

    Seit ich auf Froyo (JPO) bin kann ich im 3G netz nicht mehr surfen während ich telefoniere. Während es klingelt funktioniert es noch, danach ist die Verbindung aber weg, das 3G oder H verschwindet. Dass ist besonders ärgerlich weil ich mit dem Gerät zur Zeit Tethering nutze bis meine Inet Leitung da ist. Davor hat es mit JPK aber wunderbar funktioniert.

    Irgendwelche Idee was ich machen könnte? Netzanbieter ist übrigens O2, die konnten mir aber nicht weiterhelfen. Ich kann angeblich NIE gleichzeitig telefonieren und surfen. Als ich gesagt hab dass das Bullshit war wurde ich tatsächlich gefragt wer den davon ahnung haben sollte, ich oder der nette Herr in der Hotline -.-


    Grüße

    Jarkiro
     
  2. presseonkel, 10.12.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    so ähnlich war/ist es bei mir auch ab und zu. Ich nutze meine o2-Karte (Ineternet-Pack L) auch ab und zu am Laptop/Netbook. Wenn ich online bin, kann mich ab und zu dann aber keiner anrufen ("Dieser Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar...usw).
    Dass die Netzverbindung dann aber abbricht/ich nur eingeschränktes Netz habe, ist aber noch nicht vorgekommen.
     
  3. Jarkiro, 10.12.2010 #3
    Jarkiro

    Jarkiro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Genau das problem hab ich nicht. Ich bin IMMER erreichbar wenn ich im INET bin, während es klingelt ist auch alles wunderbar, allerdings sobald ich annehme ist das internet weg-
     
  4. Jawi, 11.12.2010 #4
    Jawi

    Jawi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Sobald ein Anruf ankommt oder von euch getätigt wird nimmt der Teil des Galaxy der für Sprache zuständig ist (GSM) sich alle Ressourcen um die bestmögliche Sprachqualität zu gewährleisten. D.h. die Sendeleistung für Datenverbindungen wird auf ein Minimum zurückgefahren. Dies ist technisch bedingt und kann nicht softwareseitig beeinflusst werden, also gilt: deal with it :)
     

Diese Seite empfehlen