1. advirol, 30.11.2011 #1
    advirol

    advirol Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich heiße Michael.
    Erst gestern habe ich das Motorola Defy+ gekauft, um mir Android genauer anzusehen. Als beruflicher Java-Entwickler interessiert mich Android schon seit längerem.

    Das Gerät habe ich - auch aus Zeitmangel - noch nicht vollständig eingerichtet. Es fehlen zB noch die Kontakte.
    Bevor ich weitere Schritte unternehme, will ich das Gerät rooten, um die doch zu zahlreichen Zwangs-Apps, die Motorola mitliefert, loszuwerden. Außerdem lerne ich so das System genauer kennen.

    Ich hoffe, hier im Forum Hinweise zu finden und später auch welche geben zu können.

    Grüße, Michael
     
  2. presseonkel, 30.11.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  3. advirol, 30.11.2011 #3
    advirol

    advirol Threadstarter Gast

    Sehr schön, vielen Dank!
    Dort werde ich mich umsehen.
     
  4. chiefstobs, 05.12.2011 #4
    chiefstobs

    chiefstobs Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Defy ist immer noch richtig beliebt wie man merkt. Wenns mit den Motorola Custom Roms doch auch so schön wäre wie bei HTC ...