Seit heute keine Verbindung mit Router!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Marki, 31.12.2010.

  1. Marki, 31.12.2010 #1
    Marki

    Marki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Erstmal Hallo , habe ein Problem mit meinem Galaxy Tab , und zwar seit heute will er sich nicht mehr mit meinem Router verbinden.
    Andere freie netze in der Umgebung nimmt er sofort an und verbindet.
    Mein Lap , mein HTC Handy und Samsung Handy verbindet er ohne Probleme mit meinem Router. Wenn ich auf verbinden gehe dann macht er Autothisierung und lässt sich die Ip schicken und das ganze macht er dann in der Schleife und verbindet sich nicht, jemand eine Erfahrung oder Ahnung was das sein könnte.
    GRuss
     
  2. maxGTab, 31.12.2010 #2
    maxGTab

    maxGTab Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hatte ich letztens auch. Alle anderen Geräte hatten kein Problem. Hab dann Tab und Router neu gestartet, ging immer noch nicht.

    Eine Nacht drüber geschlafen da war er wieder eingeloggt.
    Eine Erklärung kann ich aber auch nicht liefern. Nur die Hoffnung;-)

    Guten Rutsch

    Stefan
     
  3. frank_m, 31.12.2010 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    Was sagt denn das Log des Routers dazu? Dort tauchen doch bestimmt Meldungen dazu auf.
     
  4. Latti, 01.01.2011 #4
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Bei mir hilft da immer am tab wlan ein und ausschalten :)
     
  5. Marki, 01.01.2011 #5
    Marki

    Marki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010

    Hallo also auch nach drüber schlafen noch immer nichts , router firmware aktualisiert ect alles versucht sogar wlan offen angeboten geht nix.... frohes neues
     
  6. Marki, 01.01.2011 #6
    Marki

    Marki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    zeigt nix an, frohes neues
     
  7. Marki, 01.01.2011 #7
    Marki

    Marki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    hallo frohes neues , das hilft bei mir leider nicht .... alles versucht, inklusive neuer firmware für router und offenes wlan ... zeigt auch im router nichts vom tablet.. ist schon komisch von heute auf morgen ... gruss
     
  8. frank_m, 01.01.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Warum denn drei Beiträge hintereinander? Das hätte man auch in einem Beitrag abfrühstücken können ... dann wären die lästigen Übergänge zwischen den einzelnen Beiträgen nicht drin. Auf mobilen Geräten stören die nur.

    Das der Router nichts ausspuckt kann ich kaum glauben. Wenn er in einer Schleife IPs bezieht, versucht er ja Verbindungen aufzubauen, und die werden im Router dokumentiert. Und normalerweise auch eine Fehlermeldung, warum die Verbindung nicht zustande kam.

    Hast du das WLAN Profil im Tab mal gelöscht? Den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von Hand neu eingerichtet? Das Tab gewiped und es dann noch mal probiert?

    Darüber hinaus:
    Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
    Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
    Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
    Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
    "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
    Die Sendeleistung variiert?
    Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
    Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
    Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
    Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
    Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
    Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
    Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
    Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
    Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
    Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
    Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
     
  9. Marki, 01.01.2011 #9
    Marki

    Marki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Danke für den Tip ich habe fast alles durch, was du mir geschrieben hast..
    alle anderen geräte funtzen einwandfrei, htc und samsung handy und laptop keine probleme, eine woche ging es ohne probleme mit dem tab und auf einmal ging nichts mehr... mit anderen freien netze verbindet er noch in der umgebung, das ist das bizzare... probiere mal die liste durch und meld mich nochmal..... ach genau das tab sagt immer ip-adressen werden von ..... abgerufen und dann tut sich nichts mehr,, mir ist aufgefallen das auf dem router die mac adresse vom tablet angezeigt wird bei wirless statistics und nach den verbindunsversuch vom tablet im wlan menü , schreibt er dann nach mehrmals versuchen.. wlan netze bei mir mein netz deaktiviert,gesichert....
    habs auch mal offen versucht geht nichts.. gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  10. derfrost, 10.01.2011 #10
    derfrost

    derfrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    ich habe ganz genau das gleiche problem, von einem moment auf den anderen wählte sich mein tab nicht mehr ins wlan ein, das ganze jetzt schon seit über einer woche, schon jemand ne lösung gefunden???
     

Diese Seite empfehlen