Seit ICS: Telefon-App braucht laaaaaaange zum Laden.

I

Ingo Gnido

Ambitioniertes Mitglied
2
Ist das eine gängige Macke bei ICS oder ist das nur bei mir so? Wenn ich die Telefon-App aufrufe, dauert es 10+ Sekunden, bis etwas passiert. Und dann reagiert die App zudem sehr träge auf Nummerneingaben etc.

Muss ich evtl. die App-Daten mal leeren und das Telefon neu starten? Wenn ja, welche sind das?

Oder gibt es eine gute (kostenlose) App, die mir empfehlen könnt? Ich weiß, suchen - aber warum sollte ich erst zehn Stück ausprobieren, wenn einer von euch einen genialen Tipp hat? ;)
 
Ingo Gnido schrieb:
Ist das eine gängige Macke bei ICS oder ist das nur bei mir so? Wenn ich die Telefon-App aufrufe, dauert es 10+ Sekunden, bis etwas passiert. Und dann reagiert die App zudem sehr träge auf Nummerneingaben etc.

Muss ich evtl. die App-Daten mal leeren und das Telefon neu starten? Wenn ja, welche sind das?

Oder gibt es eine gute (kostenlose) App, die mir empfehlen könnt? Ich weiß, suchen - aber warum sollte ich erst zehn Stück ausprobieren, wenn einer von euch einen genialen Tipp hat? ;)
Ja, die Verzögerung beim Starten ist schon lästig geworden. Hoffentlich wird das gefixt.
Ich nutze DW Kontakte & Telefon (es installieren sich zwei Apps, eines ist ein Dialer) auf allen Geräten. DW ist normalerweise sehr schnell beim Öffnen, aber seit ICS auf dem Mini auch langsamer.
 
Werde ich mal ausprobieren. Aber weitere Tipps: Gerne. :)
 
Bei mir sind es nicht 10 Sekunden aber immer noch viel zu viel. Für mich Hauptargument gegen ICS: Man kann nicht mal eben telefonieren, mit einem Telefon!
 
yep, die lange startzeit für den Dailer kann ich auch bestätigen.
Ich nutze jetzt exDailer - der hat einen grösseren Funktionsumfang und startet ohne verzögerung.
Schon traurig, was Sony hier als Software abliefert...
 
Gleiches Problem, musste auch auf exDialer ausweichen... :(
 
Sehr gut, dass es diesen Thread hier gibt!
Wollte mich eigentlich grad informieren, wie ein Downgrade geht, weil mich das langsame Öffnen der Kontakte/Dialer grad wieder sehr genervt hat.

Mit exDialer ist das Problem jetzt vom Tisch. Startet wirklich sehr flott!

Wenn ich jetzt noch lese, dass das LED Problem (eingehende SMS/Whatsappnachrichten) behoben ist oder es ein workaround gibt, dann behalt ich wohl tatsächlich ICS. Wäre ja sogar bereit ein Custom Rom zu flashen, wenn es eins ohne zusätzliche Probleme gibt.

Jeden Falls schon mal Daumen hoch für das Erstellen dieses Threads und natürlich auch für die Problemlösung!
 
Offtopic
Was ich noch sagen wollte :
Karl Ranseyer ist doch tot. ;-)

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Android Nutzer 76
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.354
derwahreeasy
D
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
917
patrick37
P
Zurück
Oben Unten