1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit ICS: Telefon-App braucht laaaaaaange zum Laden.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Ingo Gnido, 29.06.2012.

  1. Ingo Gnido, 29.06.2012 #1
    Ingo Gnido

    Ingo Gnido Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Ist das eine gängige Macke bei ICS oder ist das nur bei mir so? Wenn ich die Telefon-App aufrufe, dauert es 10+ Sekunden, bis etwas passiert. Und dann reagiert die App zudem sehr träge auf Nummerneingaben etc.

    Muss ich evtl. die App-Daten mal leeren und das Telefon neu starten? Wenn ja, welche sind das?

    Oder gibt es eine gute (kostenlose) App, die mir empfehlen könnt? Ich weiß, suchen - aber warum sollte ich erst zehn Stück ausprobieren, wenn einer von euch einen genialen Tipp hat? ;)
     
  2. saintsimon, 29.06.2012 #2
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ja, die Verzögerung beim Starten ist schon lästig geworden. Hoffentlich wird das gefixt.
    Ich nutze DW Kontakte & Telefon (es installieren sich zwei Apps, eines ist ein Dialer) auf allen Geräten. DW ist normalerweise sehr schnell beim Öffnen, aber seit ICS auf dem Mini auch langsamer.
     
  3. Ingo Gnido, 29.06.2012 #3
    Ingo Gnido

    Ingo Gnido Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Werde ich mal ausprobieren. Aber weitere Tipps: Gerne. :)
     
  4. JochenB, 15.07.2012 #4
    JochenB

    JochenB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Bei mir sind es nicht 10 Sekunden aber immer noch viel zu viel. Für mich Hauptargument gegen ICS: Man kann nicht mal eben telefonieren, mit einem Telefon!
     
  5. Tastler, 17.07.2012 #5
    Tastler

    Tastler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    16.07.2012
    yep, die lange startzeit für den Dailer kann ich auch bestätigen.
    Ich nutze jetzt exDailer - der hat einen grösseren Funktionsumfang und startet ohne verzögerung.
    Schon traurig, was Sony hier als Software abliefert...
     
  6. serror, 24.09.2012 #6
    serror

    serror Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Gleiches Problem, musste auch auf exDialer ausweichen... :(
     
  7. KarlRanseyer, 27.09.2012 #7
    KarlRanseyer

    KarlRanseyer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Sehr gut, dass es diesen Thread hier gibt!
    Wollte mich eigentlich grad informieren, wie ein Downgrade geht, weil mich das langsame Öffnen der Kontakte/Dialer grad wieder sehr genervt hat.

    Mit exDialer ist das Problem jetzt vom Tisch. Startet wirklich sehr flott!

    Wenn ich jetzt noch lese, dass das LED Problem (eingehende SMS/Whatsappnachrichten) behoben ist oder es ein workaround gibt, dann behalt ich wohl tatsächlich ICS. Wäre ja sogar bereit ein Custom Rom zu flashen, wenn es eins ohne zusätzliche Probleme gibt.

    Jeden Falls schon mal Daumen hoch für das Erstellen dieses Threads und natürlich auch für die Problemlösung!
     
  8. tompapa, 28.09.2012 #8
    tompapa

    tompapa Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Offtopic
    Was ich noch sagen wollte :
    Karl Ranseyer ist doch tot. ;-)

    Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen