[Seit ICS] WLAN wird nach längerer Nichtnutzung deaktiviert => Problem mit AlarmDroid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

julioo

Erfahrenes Mitglied
20
Hi,

seit ICS ist ja am Energissparmodus gedreht worden. Ob abgestellt weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich hatte mal vor Wochen was dazu gelesen.
Das Problem bei mir ist seit ICS, dass (vermutlich durch die Energiespareinstellung) das WLAN nach einiger Zeit der Nichtnutzung schlafen gelegt wird. Wenn Ihr nach langer Zeit auf den Power Knopf drückt, müsstet ihr auch sehen, dass das WLAN-Symbol in der Statusbar erst nach ca. 1 Sek erscheint.
Die Folge ist, dass meine Wecker-App AlarmDroid zur Weckzeit nicht mehr die Sprachansage (Uhrzeit, Temp., Wettervorhersage) anschmeißt, da es dazu Internet bräuchte, aber nicht bekommt.

Unter Einstellungen -> Power -> Akkuverbrauch -> WLAN
ist der Punkt "WLAN bei Nichtverwendung oder Nichtverfügbarkeit deaktivieren":
2012-07-23_22-52-37egk16.png


Das müsste eig. genau die Stelle sein, wo man die Einstellung ändern können sollte. Außer dem WLAN Button ist aber nichts anklickbar :confused:

Ein Samsung S2 User meinte, dass bei Ihm folg. Einstell. vorhanden wäre:
Einstellungen -> Ernergiesparmodus -> benutzerdefiniertes Ernergiesparen -> "WLAN ausschalten, wenn nicht verbunden"

Keine Ahnung, obs diese Sache ist, aber beim Evo gibts sowas Ähnliches unter: Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> "WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen": dort ist und war auch schon bei Gingerbread "Immer" gewählt, daher scheints nicht die Lösung zu sein.


Weiß da jemand weiter? Würde mich echt super freuen, da ich diese "Sprechende Uhr" bei Alarmdroid richtig klasse fand.
 
Eventuell "Beste WLAN-Leistung" aktivieren
 
Habs mal aktiviert, glaube aber nicht, dass sich WLAN-Leistung auf anhaltende Verbindung trotz Nichtnutzung bezieht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.210
hasan escobar
H
R
Antworten
15
Aufrufe
5.737
Namenlos
N
mister-mo95
Antworten
1
Aufrufe
2.181
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten