1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julioo, 24.07.2012 #1
    julioo

    julioo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    seit ICS ist ja am Energissparmodus gedreht worden. Ob abgestellt weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich hatte mal vor Wochen was dazu gelesen.
    Das Problem bei mir ist seit ICS, dass (vermutlich durch die Energiespareinstellung) das WLAN nach einiger Zeit der Nichtnutzung schlafen gelegt wird. Wenn Ihr nach langer Zeit auf den Power Knopf drückt, müsstet ihr auch sehen, dass das WLAN-Symbol in der Statusbar erst nach ca. 1 Sek erscheint.
    Die Folge ist, dass meine Wecker-App AlarmDroid zur Weckzeit nicht mehr die Sprachansage (Uhrzeit, Temp., Wettervorhersage) anschmeißt, da es dazu Internet bräuchte, aber nicht bekommt.

    Unter Einstellungen -> Power -> Akkuverbrauch -> WLAN
    ist der Punkt "WLAN bei Nichtverwendung oder Nichtverfügbarkeit deaktivieren":
    [​IMG]

    Das müsste eig. genau die Stelle sein, wo man die Einstellung ändern können sollte. Außer dem WLAN Button ist aber nichts anklickbar :confused:

    Ein Samsung S2 User meinte, dass bei Ihm folg. Einstell. vorhanden wäre:
    Einstellungen -> Ernergiesparmodus -> benutzerdefiniertes Ernergiesparen -> "WLAN ausschalten, wenn nicht verbunden"

    Keine Ahnung, obs diese Sache ist, aber beim Evo gibts sowas Ähnliches unter: Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> "WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen": dort ist und war auch schon bei Gingerbread "Immer" gewählt, daher scheints nicht die Lösung zu sein.


    Weiß da jemand weiter? Würde mich echt super freuen, da ich diese "Sprechende Uhr" bei Alarmdroid richtig klasse fand.
     
  2. iMax, 24.07.2012 #2
    iMax

    iMax Junior Mitglied

    Eventuell "Beste WLAN-Leistung" aktivieren
     
  3. julioo, 24.07.2012 #3
    julioo

    julioo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habs mal aktiviert, glaube aber nicht, dass sich WLAN-Leistung auf anhaltende Verbindung trotz Nichtnutzung bezieht
     
  4. tronix84, 25.07.2012 #4
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan bei nichtverwendung oder nichtverfügbarkeit deaktivieren

    ,
  2. wlan nach längerer nichtbenutzung

    ,
  3. wlan bei nicht verfügbarkeit deaktivieren

    ,
  4. android 4 wlan bei nichtverwendung nicht daaktivieren,
  5. wlan aus bei nichtbenutzung,
  6. Handy wlan bei nichtbenutzung deaktivieren,
  7. wlan abschalten bei nichtnutzung,
  8. nach kurzer nichtbenutzung von wlan geht es nicht mehr