1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit IMM76I habe ich keinen Zugriff mehr auf Google Play

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Knobias, 22.04.2012.

  1. Knobias, 22.04.2012 #1
    Knobias

    Knobias Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo,
    ich habe nun das Problem, dass ich keine Apps installieren oder aktualisieren kann. Apps aktualisieren bricht mit dem Fehler 921 ab und Apps installieren bricht mit folgendem Fehler ab: "Fehler beim Verarbeiten des Kaufs".

    Meinem Google-Account ist kein Handy mehr zugeordnet laut dem Google Play Store?!

    Geht es anderen auch so?
     
  2. gokpog, 22.04.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das Problem löst sich normal von selbst nach ein paar Stunden. Ansonsten kannst du auch versuchen deinen Google Account aus dem Handy zu löschen und wieder anzulegen.
     
  3. edehahn, 22.04.2012 #3
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    warte einfach mal bissl .. ich hatte auch schon ab und an das Problem, dass nach einer Installation das Handy nicht gleich meinem Account zugeordnet war, kann schon durchaus eine Stunde dauern.
    Ebenfalls bei Fehler 921 würde ich spontan auf ein temporäres Problem tippen.
     
  4. Knobias, 22.04.2012 #4
    Knobias

    Knobias Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ok alles klar, dass wusste ich nicht. Danke für die Info.
     
  5. mreb, 22.04.2012 #5
    mreb

    mreb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    LG G4 Dual SIM H818P
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Gehe in den Einstellungen zu Apps. Stoppe Google Play, lösche Cache und Daten. Starte Google Play. Fertig.
    Liegt am Update-Trick und nicht am Update selbst.
     
  6. Tjorben, 22.04.2012 #6
    Tjorben

    Tjorben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 9.7
    Ja, bei mir das gleiche. Ich hab jetzt einfach schnell mein Google Konto auf dem Nexus gelöscht und wieder neu angelegt, jetzt geht wieder alles.
     
  7. rolituba, 22.04.2012 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @Fehler 921: Einstellungen - Konten & Sychronisierung - 'Google-Konto' löschen und wieder neu anlegen, danach gehts wieder. Achtung, Klingeltonzuweisungen gehen ev. verloren (ev. Bildzuweisungen auch | Kontakte)
     
    Knobias bedankt sich.
  8. Kondroid, 22.04.2012 #8
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich habe auch das Play-Problem. Daten und Cache der App löschen hat nicht geholfen. Kann ich mein Google-Konto denn einfach löschen und wieder einrichten? Bedingt das nicht automatisch einen Werksreset?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. rolituba, 22.04.2012 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nein, 'bedingt' es nicht!
     
    Kondroid bedankt sich.
  10. Roni1979, 22.04.2012 #10
    Roni1979

    Roni1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das Problem mit Google Play wie auch mit Latitude tritt wie schon oben erwähnt durch den Update Trick mit Google framework Daten löschen auf. Dazu gehört auch die Standort Identifizierung. Wie schon beschrieben entweder Google Account neu einrichten bei mir hat auch ein Neustart ausgereicht und funktioniert.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
     
  11. Knobias, 22.04.2012 #11
    Knobias

    Knobias Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ja genau, ich hatte den Update-Trick angewendet.
    Bleiben denn zusammengeführte Kontakte erhalten oder sind diese nach dem Löschen des Google-Accounts nichtm ehr zusammengeführt? Naja mal sehen, probieren geht über studieren. :)

    /€ Konto neu einrichten hat funktioniert. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  12. irokes, 22.04.2012 #12
    irokes

    irokes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2010
    habs gerade ebenfalls "durchgespielt"...
    Problem kommt wohl wirklich vom Update Trick (wiederholtes google-framework löschen, updates suchen).. das Einzige, was wirklich geholfen hat, war folgendes:
    - Einstellungen/ Konten&Synchronisierung ->Google Konto anklicken, dann Menu und Konto entfernen
    - anschliessend Konto gleich wieder eintragen und warten bis alles synchronisiert ist...
    - nun sollte Google Play wieder funzen.. :smile:
     
  13. Sch@tti, 22.04.2012 #13
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hatte auch zuerst wieder Probleme mit dem Play, weil ich gestern Morgen mit vergeblichen Trick17-Versuchen immer wieder die Frameworkdaten gelöscht habe.
    Allerdings darf man auch nicht zu viel Dienste deaktivieren (wie ich es hatte). :w00t00:
    Auflösung (i.S. Google-Talk-Abhängigkeit)

    Gruß
    Schotti
     
  14. nica, 22.04.2012 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Dann aber auch noch Auf der Google-Weboberfläche alle Kalender einmal exportieren und wieder importieren. Sonst hat man nur noch den letzten Monat oder so in der vergangenheit im Kalender ;).
     
  15. irokes, 22.04.2012 #15
    irokes

    irokes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2010
    @Nica
    kann ich nicht bestätigen, termine kommen auch ohne importieren/exportieren
    testweise bis 2008 :winki:
     
  16. nica, 22.04.2012 #16
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    OK, dann sind die Daten des gelöschten Google-Kontos bei dir "wiedergefunden worden". Das war damals bei mir nicht so. Beim Synchronsieren des Kalenders durch Android wird ja nur der Zeitraum bis 1 Monat zurück verwendet plus die als neu markierte Termine (deshalb mein Tipp).
     

Diese Seite empfehlen