Seit Jelly Bean ist die Lautstärke nicht mehr so laut

Tim20 schrieb:
Was ich verrückt finde: höre Grade über Youtube mit dem gnex Musik Zuhause (a Real Hero by College Ft. Electric youth falls es jemand testen will) und ich muss sagen das ist 100x lauter als jeder bisheriger System-Sound, klingelton....
Frage mich woran das liegt, oder war Youtube schon immer lauter?
Da rauscht und knackst auch nichts, die gnexus Lautsprecher können echt mehr als sie duerfen...


da muss ich dir recht geben, über das Youtube App ist die Laustärke wesentlich höher, als ein Klingelton
 
Hat sich unter 4.1.2 was getan in Sachen Lautstärke? (Ich hab das Update leider noch nicht.)
 
Also ich kann seit dem heutigen Update auf 4.1.2 keine Erhöhung der Lautstärke feststellen. Sowohl bei den Klingeltönen als auch woanders.

Ich finde auch, dass die Youtube App viel zu leise ist.
 
Youtube und Klingeltöne sind definitiv zu leise! Früher hat Volume+ geholfen, aber seit JB ging das nicht mehr :( Hat es mal einer mit 4.1.2 versucht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Unter 4.1.2 bringt Volume+ ebenso wenig wie unter 4.1.1:bored:

MfG...
 
Ich frag mich, warum Google so einen doofen Bug nicht wenigstens mit dem 4.1.2er Update eliminiert hat.

Kann doch nicht so schwer sein.

Und das Problem ist doch weitgehend bekannt und sollte somit schon längst bei Google auf dem Tisch liegen.
 
illerracer schrieb:
Ich frag mich, warum Google so einen doofen Bug nicht wenigstens mit dem 4.1.2er Update eliminiert hat.

Kann doch nicht so schwer sein.

Sehe ich genauso! Google hat extrem schnell Marktanteile gewonnen und Apple überholt. Vielleicht macht das träge.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht kommen bald Original "Android-Kopfhörer" raus und Google will dadurch höhere Verkaufszahlen der Dinger generieren :lol:
 
Ich weiß nicht, ob das wirklich Googles Schuld ist. Die Hardware wurde schließlich von Samsung zusammengeschraubt und somit ist Samsung auch für Treiberanpassungen und Abstimmung auf die Hardware zuständig. Ich kann mir gut vorstellen, dass dazu auch das Anpassen der Maximallautstärke zählt, die man dem Lautsprecher zumuten kann.

Wie auch immer, die Situation ist reichlich blöd. Ich will eigentlich gelegentlich mein GNexus zur Navigation nutzen, doch bei der momentanen Maximallautstärke kann ich das vergessen.
 
Also ich finde das mit der Lautstärke auch ganz schön heftig. Ich kann mich nicht erinnern jemals mit anderen Samsung Handys so ein Problem gehabt zu haben und kann mir deshalb nicht erklären wieso Samsung ausgerechnet beim Nexus sich so einen Schnitzer geleistet hat. Die Frage ist ja, ob der Lautsprecher einfach nur mies ist oder dieser sich einfach noch ein bisschen besser softwaretechnisch abstimmen lässt. Fakt ist, das ich das Klingeln beim Nexus im Winter in der Innenstadt in einer Jackentasche auf voller Lautstärke nicht mehr höre, eigentlich ein no go.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht ist es ja auch eine Serienstreuung der Lautsprecher? Ich habe nämlich kein grundsätzliches Problem mit dem Lautsprecher.
 
grossernagus schrieb:
Vielleicht ist es ja auch eine Serienstreuung der Lautsprecher? Ich habe nämlich kein grundsätzliches Problem mit dem Lautsprecher.

Es ist definitiv ein Software-/Einstellungsproblem vorhanden, zumindest was die Sprachausgabe bei der Navigation betrifft (bei mir Navigon und/oder über google).

Wenn ich z.B. über das Nexus Internetradio an den Bluetooth-Eingang meines Autoradios streame und dann eine Sprachansage der Navigation kommt, ist diese doch nochmal deutlich leiser als die Musik.

Für den normalen Klingelton reicht mir der LS auch, nur als Navi ist es im Moment unbrauchbar...
 
grossernagus schrieb:
Vielleicht ist es ja auch eine Serienstreuung der Lautsprecher? Ich habe nämlich kein grundsätzliches Problem mit dem Lautsprecher.


Bitte mal folgendes beachten, wurde auch schon hier im Thread besprochen:
Speaker volume is very low in Android 4.1.1 Jelly Bean

Das ist ein grundsätzlicher Fehler der Software.
Ich habe deswegen ein Custom Rom installiert und freue mich nun darüber in unserem alten Ford Fiesta die Navigation wieder nutzen zu können.
Man wundert sich was die Lautsprecher eigentlich können.

Am besten im oben genannten Bugreport eintragen, vielleich tut sich dann mal was bei Google.
 
sven76 schrieb:
Wenn ich z.B. über das Nexus Internetradio an den Bluetooth-Eingang meines Autoradios streame und dann eine Sprachansage der Navigation kommt, ist diese doch nochmal deutlich leiser als die Musik.
OK, da muß ich dir Recht geben. Wenn ich mit Copilot navigiere, und den Ton über die Klinke an das Radio ausgebe, muß ich die Sytemlautstärke auch runtersetzen, weil die Musik die Navistimme übertönt. Nutze ich aber nur den Nexuslautsprecher, ist die Navistimme ziemlich laut.
 
@lofy: Der Lautsprecher als Hardware ist völlig o.k. Vor Jelly Bean konnte man ihn ja ohne Probleme wesentlich lauter einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankHH schrieb:
@lofy: Der Lautsprecher als Hardware ist völlig o.k. Vor Jelly Bean konnte man ihn ja ohne Probleme wesentlich lauter einstellen.

Das seh ich anders. Der Lautsprecher ist im Vergleich zu anderen Smartphones bereits vor jelly bean nicht unbedingt "laut" gewesen. Ich hatte bisher mindestens 5 Stück in den Händen und bei allen war die Lautstärke nicht optimal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bisher scheinbar noch immer keine Lösung für das Problem :-( war in der Hoffnung das SE das mit 4.1.2 endlich mal geändert haben , aber no warum auch.

Nicht gerade user zuvorkommend:mad:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches ist denn die Beste Costum Rom für das GNexus? .... Lautstärke stört nichnur bei 140km/h in einem Golf 5 sondern schon bei 60km/h+ leise Radio....

habe das GNexus nochnicht allzulang... glaube es war ein Sonntag - Am dienstag kam schon 4.1.2 ...! (250€) ;) hatte vorher ein Dell Streak (5Zoll Smartphone) welches is ausserdem als Navi Missbraucht habe und Da war die Lautstärke seehr sehr angenehm!
 
warum bauen die nicht einfach stärkere Lautsprecher da ein ???
 
hunk01 schrieb:
warum bauen die nicht einfach stärkere Lautsprecher da ein ???

Das meinst du jetzt nicht Ernst, oder?

Noch mal : Es ist ein Software Problem.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.324
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.761
flipsns
F
B
  • b0731mw
Antworten
1
Aufrufe
1.509
art78250
art78250
Zurück
Oben Unten