Seit kurzem extrem langsam/ häufiges aufhängen von Programmen

Spica-Maus schrieb:
Hallo

Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen. Ich habe ein nicht gerootetes Spica, also O-Version und nur ganz wenige, ausgesuchte Apps installiert. Mein Spica ist so schnell wie am ersten Tag, daher empfehle ich auch, bei der Auswahl von Apps genau zu überlegen, ob man das nun wirklich braucht und es im Zweifel nicht zu installieren.

Das hält das Spica lange schlank, stabil und schnell.

Gruß, Spica-Maus


gym63 schrieb:
@ Spicamaus Bin ganz deiner Meinung! Man muss nicht jeden Müll auf seinem Handy haben. Mit ein paar ausgesuchten Apps ist das Spica sehr komfortabel und schnell. Hab auch Orginalsoftware drauf.
Gruß gym63

Schließe mich Euch zu 110Prozent an.:D
Original mit wenigen ausgesuchten Apps und das Spica ist der Hit.

Gruß
blackspica
 
Oder die Fesseln der 'Originalsoftware' ablegen und den Apps2SD Mod installieren ;). Ich könnte den internen Speicher 2x mit Apps füllen und das Handy ist zusätzlich flotter, da meine SD scheinbar schneller als der interne Speicher ist.


*** Sent from my aPhone using Tapatalk.
 
Hallo Krasskat,

Krasskat schrieb:
Oder die Fesseln der 'Originalsoftware' ablegen und den Apps2SD Mod installieren ;). Ich könnte den internen Speicher 2x mit Apps füllen und das Handy ist zusätzlich flotter, da meine SD scheinbar schneller als der interne Speicher ist.


*** Sent from my aPhone using Tapatalk.

wenn man so etwas von Dir liest, hat sich deine Meinung bezüglich des Spica wohl zum positiven hin geändert, oder?;)

Gruß
blackspica
 
Moin blackspica,

ne, aber man muss das beste aus den Dingen machen, die einem zur Verfügung stehen ;).
 
Welch Zufall, heute morgen hab ich diesen Thread gelesen und bin dabei zufällig auch unter 20MB Phone-Memory gekommen. Und es ging gar nichts mehr. Schade, da ich leider nicht die neuen Kontakte mit den Google-Servern gesynced habe.

Ich habe jetzt das FE Beta 2 installiert (vorher Beta 3, lief aber gefühlt instabiler als Beta 2) und wie meine Vorredner auch nur das nötigste an Apps drauf, sprich:

LauncherPro
QuickDesk
Facebook
VZ Networks
ICQLive
Jorte
NetCounter
APNDroid
ES File Explorer
PDF Viewer und
Fahrplan DE

Läuft im Vergleich zu vorher, wo VIEL Müll dabei war, wesentlich besser. :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2.582
franzm19
F
J
  • jafado
Antworten
3
Aufrufe
4.639
Spica-Maus
Spica-Maus
C
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Chrisu
C
Zurück
Oben Unten