Seit Oxygen 3.5.5 Probleme mit dem Standardton

C

Cineatic

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo!

Seit dem letzten Update auf Oxygen 3.5.5 habe ich das Problem, dass etliche Apps welche nur den Standardton zur Benachrichtigung verwenden, keinen Ton mehr von sich geben.

Egal, welchen Standardton ich einstelle.

Andere Klingeltöne, oder selbst vergebene Töne in Apps, funktionieren.

Hat dieses Problem noch jemand?

Schönen Gruß und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
 
Ich habe die Fehlerquelle gefunden.

Durch das Update wurden einige der vorher installierten Standardtöne gelöscht, dafür sind neue hinzu gekommen. Dies führte dazu, das man sich teilweise zwangsläufig andere Töne aussuchen musste.

Nun nutze ich ein Tool, welches - unter anderem - zeitbasiert das WLAN de-/aktviert, die Lautstärke reduziert etc. Und auch die Töne entsprechend einstellt.

Und genau hier war noch ein inzwischen nicht mehr existierender Standardhinweiston voreingestellt, der nun jeden Morgen wieder ausgewählt wurde. Dadurch war dann jedes Mal wieder "Ruhe im Schacht", sobald dieses Profil ausgewählt wurde.

Jetzt sollte das Problem behoben sein, nach dem ich auch hier einen der neuen Töne ausgewählt habe.
 

Ähnliche Themen

thalys
Antworten
18
Aufrufe
2.758
TD01
T
C
Antworten
2
Aufrufe
1.745
Cineatic
C
mullahbeatz
  • mullahbeatz
Antworten
10
Aufrufe
1.967
Cineatic
C
Zurück
Oben Unten