Seit Root-Explorer Installation wird SD-Karte selbständig auf r/o gesetzt

AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
19
ist ein bisschen spooky das ganze muss ich schon sagen. nach der installation von root-explorer war ich zuerst mal echt erleichtert darüber wie bedienerfreundlich das teil ist. leider hab ich jetzt das problem, dass meine sd-karte immer wieder auf r/o gesetzt wird und das nervt ziemlich. wenn man mal schnell nen schnappschuss machn will und sich dann wundern muss warum keine bilder gespeichert wurden... dann in den R-E und die rechte wieder zurückändern. und das passiert mir im schnitt so einmal am tag. hab noch nicht nachvollziehen können unter welchem umstand die rechte geändert werden aber irgendwas muss da mit der app wohl interferieren.

weiß jemand mehr? ich bin ratlos und muss auch ehrlich sagen, dass ich die app auch nicht gekauft hab um sie mir gleich wieder zu deinstallieren :). von daher wärs super wenns da ne lösung gäbe.
 
Ich hatte das mit den ständigen read onlys wegen zu gering vergebener Spannung beim übertakten. Falls du übertaktet hast, stell mal den letzten.vsel höher, oder altivier mal die Standardwerte. Das liegt auf jedenfall nicht am Rootexplorer.
 
  • Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
werds mal probiern. thx :)
 
Ich habe das auch. Habe aber nichts übertaktet.
Tritt bei Froyo und anscheinend auch bei cm7 auf.
Wie ändert man denn r/o? Wenn ich die Permissions ändere werden sie gleich wieder überschrieben.

Gruß Hans
 
also mir hats anscheinend geholfen, hab den fehler bis jetzt nicht mehr bekommen. verwendest du root-explorer um die rechte zu ändern? sollte damit eigentlich gehn (sofern das gerät auch gerootet ist).
 
Auf einmal hatte ich wieder r/w. Habe eigentlich nichts gemacht :huh:.
Seit ich eclair nicht mehr habe hält das Defy auch schon mal die SD-Karte für defekt, manchmal sind Fotos nur schwarz und 0kb groß.
Ich vermute hinter dem ganzen Spuk steckt dasselbe Problem.
Ich grübele weiter :confused:. Auf eclair zurück hatte ich noch nicht, kommt wohl als nächstes.
 
Bei mir war es die sd-Karte- noname-16GB-class6.
Habe jetzt eine Sandisk-4GB- class4 und alle Probleme sind gefixt. :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.541
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Snurfer
  • Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.912
Snurfer
Snurfer
Zurück
Oben Unten