Seit Root keine Klingeltöne von SD Karte mehr

Looxer

Looxer

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Seit dem Root kann ich keine Klingeltöne mehr von der SD Karte auswählen.

Die Karte ist eine 8GB Karte und Link2SD klapptr wunderbar mit der 2. Partition als EXT4.

Wenn ich in den Einstellungen auf Töne-Klingeltöne-Musik klicke springt er sofort wieder zurück.


Auch war der Musikplayer nach dem Root weg....
Hab einen aus dem Playstore nachinstalliert und der spielt alles wunderbar ab.... Also an der Karte kanns auch ned liegen...
 
ich weiss nicht, ob es am Rooting liegt, aber ich kann auch keine mp3 als Klingelton auswählen. Wie ist das bei euch?
 
Der Root hier aus dem Forum löscht normalerweise nicht den mitgelieferten Music Player. Und bei mir geht das Auswählen noch.
 
der Music Player wird auch nicht gelöscht, aber über den habe ich es auch nicht einstellen wollen, sondern über Einstellungen/Töne... Und da kann man zwar mp3s auswählen, sie werden aber nicht übernommen, nur "normale" Klingeltöne. Scheint ein Bug bei Huawei zu sein. Hier steht eine Lösung.

Über den Music Player geht es. Das habe ich jetzt probiert. Danke. Die App Ring extended löst das Problem auch, indem der Standard-Dialog unter Einstellungen/Töne/Klingelton/Musik ersetzt wird.
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.880
sis71
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.939
gogoorg
G
U
Antworten
1
Aufrufe
2.472
y200236
Y
Zurück
Oben Unten