1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Samstag kein mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von NanDroider, 20.11.2011.

  1. NanDroider, 20.11.2011 #1
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo,

    ich wollte gestern eine andere App installieren als ich bemerkt habe das kein ich keinen Zugriff auf das mobile Internet habe. Mein Milestone hat Cm7.1.0.6 und es hat auch alles wunderbar funktioniert. Bei meiner Freundin klappt es auch nicht. Sie hat ein xperia mini pro 2010 mit Stock Rom. Provider ist Base also eplus. Beim xperia habe ich vorsichtshalber den APN mal neu konfiguriert, leider ohne Ergebnis.

    Weiß jemand ob es einen Netzausfall bei Eplus im.Raum 061xx gibt? Oder habt ihr noch eine Idee?
     
  2. AlexS, 20.11.2011 #2
    AlexS

    AlexS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    MOTO X PLAY
    Bin im Raum 061**
    Keine Probleme wie du an dieser Nachricht siehst.
    Ach so, auch die gleich Version, letztes nightly vom 18.11.

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
     
    NanDroider bedankt sich.
  3. NanDroider, 20.11.2011 #3
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hmm, welche Ursachen kann es noch haben? Komischerweise funktioniert es auf zwei Handys nicht.

    Danke AlexS für deine Rückmeldung.
     
  4. spacer1971, 20.11.2011 #4
    spacer1971

    spacer1971 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2009
    NanDroider bedankt sich.
  5. NanDroider, 20.11.2011 #5
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Das macht mich etwas schlauer. ich danke dir Spacer. Das war es was ich sucht und nicht gefunden habe.
     
  6. Dadof3, 22.11.2011 #6
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Auch wenn es hier nicht das Problem war: Manchmal hilft in solchen Fällen auch einfach ein Neustart.
     
  7. NanDroider, 23.11.2011 #7
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    1
    Hatte ich mit als erstes gemacht. Half leider nichts. spacer1971 hatte die richtige Lösung. In dieser Zeit wo ich kein internet hatte, war ein Server bei ePlus abgeschmiert, daraufhin ist in meinem Postleitzahlenbereich anschienend weitgehend das mobile Internet ausgefallen.
     

Diese Seite empfehlen