Seit Softwareupdate Akku rasend schnell leer :-(

G

gadget1974

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

gestern sollte ich ein Firmwareupdate machen und seitdem wird der Akku rasend schnell leer:confused2:

Sonst komme ich fast 2 Tage mit einer Ladung durch... Heute habe ich es bis zum Blackout nur gerade mal 10 Stunden geschafft... Und das beim selben Nutzungsverhalten???

Habt ihr das auch?

MfG

Nachtrag : Unten seht Ihr einen Screenshot der "Medien" als massiven Akkufresser darstellt... zudem sehe ich unter Speicher -> Apps -> einen Eintrag mit "Medienspeicher" der 2,91 GB groß ist... das war vorher nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch ein Screenshot...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-11-21-13-39.png
    Screenshot_2014-02-11-21-13-39.png
    91 KB · Aufrufe: 3.589
Da scheint was schief zu laufen... Mach mal einen Neustart oder hardreset :/

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kenne das PRoblem hatte es auf dem z1 genauso seit dem 4.3 drauf war, gleiches problem hab meine freundin beim xperia z seit paar tagen massiver drain seit dem update auf 4.3 hat sony kake gemacht
 
also ich habe keine Probleme mit dem Akkuverbrauch seit dem Update
 
Normalerweise liegt sowas an Problemen mit der SD-Card. Der tritt beim indizieren auf der Stelle und versemmelt die ganzen Ressourcen frü den Index. Nimm mal testweise die SD-Karte raus. Hilft das nicht, formatiere den internen Speicher. Hilft das, formatiere die SD-Card.

Nicht vergessen jeweils die Daten von Medien und Medienspeicher zu löschen.

Mein aktueller Akkustand trotz 136er Firmware: 76%
 
bekomme gerade ein update mal gucken was es ist ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

build nr 136 ? ist die neu?
 
Nicht neu, aber aktuell.
 
Habe mit 4.3 auch keine Probleme mit dem Akku. Habe Wipe gemacht und das Update installiert. Alles läuft rund.
 
Erfahrungsgemäß gibt sich das ein paar Tage nach einem Update wieder. Ich habe seit gestern die GPE drauf und mein Ultra frisst Akku wie ich Spaghetti (schnell und viel ;)). War aber noch immer so, in ein paar Tagen is' wieder gut.

Da bei dir der Medienserver so viel braucht, platziere doch mal ein File namens .nomedia im root-Verzeichnis der SD-Karte. Das unterbindet das ständige Suchen nach neuen Inhalten. Hat bei mir geholfen als der bei 4.2 durchgedreht ist.
 
Hi...habe seit dem 08.02.mein Ultra und wurde noch mit 4.2.2 ausgeliefert. Beim ersten hochfahren kam logischerweise gleich dAktualisierung auf 4.3. Am 10.02.hab ich die 136 via Ota bekommen und seitdem rennt der Akku gen Nullpunkt!! Mit 4.3 war noch alles in Butter die 2 Tage und nun nur shit:confused2:
Deshalb wohl auch gleich der Fix hinterher auf die. 142!!! Was rauchen die eigentlich für ein komisches Zeugs da bei Sony das die nicht mehr klar kommen!!
Hatte gestern auch das Problem das ich meinen Screen nicht mehr aufwecken konnte..
..Power und Volume up schaften als einziges Abhilfe...geht ja mal gar nicht:cursing:
 
TimeTurn schrieb:
Normalerweise liegt sowas an Problemen mit der SD-Card. Der tritt beim indizieren auf der Stelle und versemmelt die ganzen Ressourcen frü den Index. Nimm mal testweise die SD-Karte raus. Hilft das nicht, formatiere den internen Speicher. Hilft das, formatiere die SD-Card.

Nicht vergessen jeweils die Daten von Medien und Medienspeicher zu löschen.

Mein aktueller Akkustand trotz 136er Firmware: 76%

THX.... hab die Speicherkarte rausgenommen und einmal den Medienspeicher gelöscht... nun, nach 12h ohne Laden, noch 85%:thumbup:
 
Der Klassiker halt :D
 
gadget1974 schrieb:
THX.... hab die Speicherkarte rausgenommen und einmal den Medienspeicher gelöscht... nun, nach 12h ohne Laden, noch 85%:thumbup:

Ja ne is klar...mit automatischer Lichtanpassung auf 20- 30% und alles deaktiviert was geht + nur ein paar mal angeschaltet für Mails und ein paar anrufe :flapper:
Wozu dann ein smartphone:confused2:
 
Nach dem Update war der Akku bei mir nach 2-3h leer.
Habe dann LTE deaktiviert, da ich auch keinen LTE Vertag habe.
Und siehe da, der Akku hält wieder länger.
Allerdings geht der Akku immer noch zu schnell leer. Ich muss mindestens 2 mal ans Ladegerät pro Tag. Vor dem Update hat der Akku viel länger gehalten. Auch das Zurücksetzten des Akkus hat nicht geholfen.
 
Was sagt denn die Akkuanzeige in den Einstellungen? Zeig mal davon einen Screenshot.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 

Ähnliche Themen

M
  • Manu1707
Antworten
3
Aufrufe
2.002
TimeTurn
TimeTurn
S
  • serkano111
Antworten
1
Aufrufe
980
TimeTurn
TimeTurn
S
  • SnowyNight
Antworten
2
Aufrufe
857
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten